25. Spieltag, Sa. 18.03.2017 15.30 Uhr FCA - SC Freiburg

  • Das Restprogramm hat es schon in sich egal eigentlich, wichtig ist das es Baum gelingt mal eine konstante in die Mannschaft zu bringen, das ewige Gutes Spiel- Grottenkick kann nicht förderlich sein zum Klassenerhalt

  • Das restprogramm ist einerseits schon schwer , aber auf der anderen seite kann man mit heimspielen gegen Freiburg, ING , HSV und Köln auch alles aus eigener Kraft regeln
    alle 4 Teams sind unsere Kragenweite und im eigenen Stadion bei abrufen einer guten Leistung jederzeit schlagbar
    7-8 Punkte aus diesen Spielen und wir sollten Platz 15 packen

  • Punkteschnitt 15/16 Markus Weinzierl: 1,26
    Punkteschnitt 16/17 Dirk Schuster: 1,08
    Punkteschnitt 16/17 Manuel Baum: 1,40


    Aber hier wird nach einem richtig schlechten Spiel mal wieder der Weltuntergang herbeigeschrieben... Reisst Euch mal zusammen – die Jungs werden die fehlenden Punkte in aller Ruhe einfahren. Dabei wird es noch unerwartete Punktverluste gegen Teams "auf Augenhöhe" genauso geben wie unerwartete Punktgewinne gegen vermeintlich übermächtige Gegner.

  • wichtig ist das es Baum gelingt mal eine konstante in die Mannschaft zu bringen, das ewige Gutes Spiel- Grottenkick kann nicht förderlich sein zum Klassenerhalt


    Solange man immer abwechselnd ein Spiel erfolgreich gestaltet und im anderen einen Grottenkick zeigt, ist das sehr wohl förderlich für den Klassenerhalt. Auch wenn es vielleicht nervig und nicht schön anzuschauen ist.

  • Freiburg ist vor allem sehr heimstark. Liegt am Platz, den so sonst niemand hat.


    Wird ein schweres Spiel, aber wir gewinnen 2:1.


    Was unser Team nach wie vor auszeichnet ist Charakter. Wir holen noch 8-10 Punkte.


    Könnte leider dennoch Relegation werden.


    ABER: Außer Stuttgart ist in der 2.Liga niemand wirklich gut.

  • Nicht du. Ausgangspunkt der Diskussion war der Post vom Male: "Das wird leider die nächste Niederlage. Streichs Truppe zur Zeit bockstark und wir ohne Zug zum Tor. Müssen die nötigen Punkte gegen andere holen. "


    Diese Meinung teile ich nicht. Wir haben gegen Freiburg genauso die Möglichkeit zu punkten, wie gegen Galdbach, Frankfurt usw.
    Mit der Leistung von Gestern holen wir allerdings gegen keinen Gegner was.


    Freiburg liegt uns nicht. Es wird hart, aber gegen Ingolstadt und den HSV gewinnen und ansonsten noch ein paar überraschende Punkte gegen Hoffe, Hertha und Frankfurt, die derzeit einen Negativlauf haben.


  • Mei -
    * gegen Freiburg zuhause sollte ein Punkt drin sein
    * Gladbach ist in 3 Wettbewerben...und im Tabellenmittelfeld-Nirvana...ob die gegen uns noch die Welt einreißen?
    * gegen Ingoldorf zuhause rechne ich mir persönlich was aus
    * Frankfurt hat nach der tollen Vorrunde einen Negativlauf - ein Pünktchen vllt.?
    * HSV ist auf Augenhöhe und wir zuhause - why not!?
    * BVB ist in 3 Wettbewerben - zuhause ein Pünktchen...viele Underdogs habens vorgemacht!
    * Kölle, Hertha sind keine Übermannschaften...
    * gegen Hoffe hättem wir was gutzumachen - wird aber nicht klappen..genauso gegen Bayern!


    So wie gegen Mainz und Schalke dürfen wir natürlich nicht spielen - ich hoffe, unserer erfahrene Mannschaft wird daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen!

  • max. 1 Punkt, da Siege unter Garantie nur gegen Teams ab Platz 12 eingefahren wurden, sofern wir nicht besser als Platz 13 waren...insofern gibts es noch Siege gegen Ingo und möglicherweise den Dino und hier und da ein Pünktchen

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Das besorgniserregende ist ja nicht, dass wir mal ein schlechtes Spiel hatten. Das kommt immer mal vor. Aber diese Aussetzer häufen sich nun schon sehr diese Saison und da zähle zum Teil ich auch Spiele dazu in denen wir am Ende gepunktet haben. Das Heimspiel gegen Gladbach, das Spiel in Darmstadt, das Spiel in Mainz, das Spiel gegen Leverkusen…… Unsere Punkteausbeute ist noch recht schmeichelhaft für unsere gezeigten Leistungen. Das ist das eigentlich wirklich besorgniserregende


    Dennoch hoffe ich mal auf einen Heimsieg……

  • Aber diese Aussetzer häufen sich nun schon sehr diese Saison und da zähle zum Teil ich auch Spiele dazu in denen wir am Ende gepunktet haben.


    Letzte Saison unter Weinzierl waren es noch mehr, vor allem auch als wir gepunktet haben in den Endphase der Saison. Wenn man das als Phänomen dieses Saison sieht, hat man kein langes Erinnerungsvermögen.


  • Nein, deshalb sage ich ja: wir gewinnen 2:1