Nachbetrachtung 25. Spieltag FCA vs. SC Freiburg

  • Ein 1:1 ist bei der aktuellen Konkurrenzsituation klar zu wenig. Wichtiger als die xte Marketingaktion wäre es für die Aktivierung der Fans zuhause häufiger zu gewinnen. Bei 3 schmeichelhaften Heimsiegen diese Saison braucht sich niemand wundern, dass die Zuschauerzahlen nach unten gehen.


    Die nächsten Spiele dann auswärts bei Bayern und den heimstarken Berlinern und zuhause gegen Ingolstadt. Man muss kein Pessimist sein um hier mit einer Ausbeute von maximal 3 Punkten zu rechnen. Womit man bei der aktuellen Form der Konkurrenz dann auf Platz 16 stehen dürfte nach Spieltag 28.


    Die Situation sollte nicht überdramatisiert werden. Aber wir liefern aktuell sowohl defensiv als auch offensiv die schlechteste Leistung da unten ab und sind eher auf dem Niveau von Darmstadt/Ingolstadt als von Bremen/Hamburg/Wolfsburg. Ich sehe da aktuell auch wenig Lichtblicke. Hinter Finnbo würde ich mal ein dickes Fragezeichen setzen inwieweit er uns diese Saison noch helfen kann.

  • Wir hatten bis zum 14. Spieltag 18 Punkte...Baum hat 11 Spielen 11 Punkte errreicht - von wegen "...unter Schuster erfolgreicher"...leiden da manche unter Rechenschwäche!?


    Wer steht mit uns (Marktwert 60 Mio €) tabellenmäßig auf Augenhöhe: Leverkusen (Marktwert: 274 Mio €), Gladbach (168 Mio €), Schalke (Schalke 208 Mio €), Wolfsburg (185 Mio €), Mainz (80 Mio €), Bremen (70 Mio €), HSV (85 Mio €)...einige von denen haben vor der Saison vom Erreichen der Championsleagueplätze geträumt und auch -budgetmäßig- eingeplant. Fast alle haben die Trainer ausgetauscht....


    Übrigens: das gestrige Abendspiel zw. den Tabellen-5. Frankfurt und dem Tabellen-16. HSV war auch extrem grottig...kann also scheinbar vorkommen, im Abstiegskampf...man sieht, kommt alles nicht nur in Augsburg vor!


    Übrigens: nächste Saison, Klassenerhalt vorausgesetzt, wirds h a a r g e n a u s o laufen....wer sich also jetzt schon ein Reservoir von Pampers anschaffen will, Aldi, Lidl und Edeka haben immer mal wieder dahingehend Sonderangebote...also vorsorgen!

  • Schuster und Baum nehmen sich doch nicht viel.
    Schuster hat den Kader realistisch eingeschätzt und die Taktik danach ausgerichtet.
    Baum hat die Offensivarbeit etwas verbessert (aber immer noch nicht auf ein akzeptables Niveau gebracht) und dafür die kompakte Defensive geopfert.


    Der einzige Bereich, in dem sich Baum spürbar positiv von Schuster abhebt ist die Integration der Nachwuchsspieler.

  • Heißt, Baum müsste in den nächsten drei Spielen 7 Punkte holen, um mit Schuster gleich zu ziehen...
    fangen wir direkt in München damit an.
    das wird schon werden. Ich glaube es ging einfach um eine langfristige Änderung, dass man nicht zu sehr von der eigenen Philosophie weg kommt und da hat es Baum mit den Verletzten jetzt einfach mega schwer. Wie wichtig ein Baier ist, sieht man dann jetzt wieder, sowohl defensiv, als auch offensiv.

  • Um mit den Missverständnissen aufzuräumen:
    schuster 14 spiele und 14 Punkte= schnitt 1,0
    baum 11 spiele und 15 pumkte = 1,36 schnitt


    Baum unter dem Strich bislang deutlich besser was das punktesammeln angeht
    hält er seinen Schnitt oder ist sogar nur etwas schlechter wird es für Platz 15 reichen

  • Vielleicht haben die roten Mia san Mia Mitleid mit den kleinen Nachbarn an der A 8 und spielen wieder mit der 3. Reserve...Uli Höneß
    gibt sein Comeback..hat ja in der Knastauswahl gegen die Landsberg Oilers 2 Tore gemacht :D

  • Verzweiflung ...äh Verzeihung: soll heißen
    Schuster 14 Spiele -> 14 Punkte
    Baum 11 Spiele 15 Punkte...


    Hab doch glatt den koffeinfreien Kaffee meiner Frau derwischt...


    Es bleibt nicht aus, dass man Trainer und deren (Miss-) Erfolge vergleicht.
    Hier mein Versuch:


    Schuster
    von Spieltag 1-14 (HH 10.12.16)
    14 Sptage-g-u-v /Tore Diff.
    Platz 13 -3-4-6- / 11:16 minus 5 Tore / 14 Punkte sind 5 Punkte Vorspr. z. Relegationspl.


    Baum
    von Spieltag 15-25
    11 Spiele
    Platz 14 -7-6-12 / 24:34 minus 10 Tore 29 Punkte sind 2 Punkte Vorsp. z. Relegationspl.


    Diff. Pl 1 -4-2-6 / 13:18 minus 5 Tore 15 Punkte


    Fazit, aus 11 Spielen 15 Punkte zu holen ist sicher nicht schlecht, auch wenn so ein Vergleich immer hinkt.
    Wir können Verletzungen und die dadurch fehlenden Spieler nicht vergleichen, auch nicht die jeweilige Stärke der Gegner in Hin- u. Rückspiel und so ein Vergleich bringt auch nicht viel.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!