Ein Fan weniger

  • ich möchte Ihnen auf diesem Weg meine aktuelle Erfahrung mit dem FC Augsburg erzählen:


    Mein Vater ist leidenschaftlicher Fußballfan und war bisher auch treuer Anhänger vom FCA. Da er nur eine kleine Rente erhält reicht es allerdings nicht zu Stadionbesuche. Daher habe ich ihm zu Weihnachten Karten für das Spiel letzten Samstag gegen Freiburg geschenkt, die ich über VIAGOGO gekauft habe. Da ich kein großer Fußballfan bin und auch alle paar Jahre Fußballkarten kaufe, war ich auch nicht misstrauisch gegenüber diesem Anbieter, zumal diverse Fußballvereine – auch der FCA – mit VIAGOGO offiziell zusammen gearbeitet haben. Da ich hier, im Gegensatz zu Ihrem Verkaufsportal, diese Karten schon vor Weihnachten bestellen konnte, habe ich den Mehrpreis von knapp 60 Euro in Kauf genommen. Ich ging davon aus, dass ich ansonsten keine Karten oder nur noch schlechte Plätze erhalten würde.


    Mit den Karten, die ich erhalten habe, wurde uns allerdings der Zutritt zum Stadion verwehrt. Als wie am Hauptschalter unseren Fall geschildert haben wurde uns gesagt:

    • dass die Karten tatsächlich vom FCA stammen, also keine Fälschungen sind, diese aber Aufgrund der Weiterveräußerung über VIAGOGO gesperrt wurden,
    • ich nun neue Karten für unsere Plätze kaufen müsste,
    • und ich das Geld, dass ich an VIAGOGO bezahlt habe, von diesen zurückerhalten würde.

    Der nahezu exakte Wortlaut Ihres Mitarbeiters zum Thema Rückerstattung: "Senden Sie diese Bestätigung an VIAGOGO und Sie erhalten den kompletten Betrag zurück. Hier gab es noch die Probleme. Aber Sie müssen das innerhalb von 48 Stunden machen". Auf Nachfrage dann noch: "Ja, die Karten sind Original, wurden aber gesperrt". Also habe ich in guten Glauben die Karten für die exakt gleichen Plätze nochmals gekauft. Nun stellt sich aber heraus, dass es wohl unmöglich sein wird das Geld von VIAGOGO zurück zu erhalten.


    Also stellt sich der Fall für mich wie folgt dar:

    • Der FCA verkauft bewusst Karten an VIAGOGO – wie hätten Sie ansonsten exakt diese Karten sperren können.
    • Der Käufer wird über Ihren Streit mit Ihrem ehemaligen Vertriebspartner VIAGOGO im Unklaren gelassen. Ich habe auf Ihrer Homepage nirgends einen deutlichen Hinweis auf Ihre Geschäftspraxis gefunden.
    • Ihnen und Ihren Mitarbeiten muss klar sein, dass es für mich keine Möglichkeit gibt, dass Geld von VIAGOGO zurück zu erhalten.

    Was mit persönlich am meisten ärgert ist sind folgende Punkte:

    • Nach langer Internetrecherche muss ich sagen, dass VIAGOGO kein vertrauenswürdiger Anbieter ist, aber keine offiziellen Gesetze bricht. Der Wiederverkauf von Karten ist gestattet! Warum also wurden diese gesperrt?
    • Die Geschäftspraxis vom FCA ist für mich schlicht und einfach Betrug! Offizielle Karten zu sperren, nur weil diese über einen ungeliebten Ex-Geschäftspartner vertrieben wurden, um dann den gutgläubigen Verkäufer mit falschen Versprechungen doppelt bezahlen zu lassen, ist für mich die eigentliche Frechheit!
    • Auf Ihrer Homepage findet sich nirgends ein klar ersichtlicher Hinweis auf Ihre Geschäftspraxis bezüglich Karten von VIAGOGO. Wenn Sie den Vertrieb über VIAGOGO unterbinden möchten wäre das ja ein einfacher und logischer Schritt.

    Warum verkaufen Sie an VIAGOGO Karten, wenn Sie das nicht wollen?
    Warum wird man als Käufer nicht klar und deutlich davor gewarnt?
    Warum werde ICH bestraft?
    Warum diese Lügen Ihrer Mitarbeiter?
    Haben Sie es so nötig, ein paar Euro mehr einzunehmen?

    Ich weiß jetzt schon, dass Sie mich Sie mich mit Ihren "ATGB" abspeisen werden. Nur, dass ich Ihre Vorgehensweise unglaublich schäbig finde. Sie missbrauchen solche fadenscheinigen Aussagen dazu, um mir noch ein paar Euro mehr aus der Tasche zu ziehen. Aber damit muss ich wohl leben. Eins ist allerdings Sicher: Den FCA werde ich nicht mehr besuchen! Und es gibt ein paar Damen weniger, die samstags für Ihren Verein gedrückt werden!


    Und denken Sie mal über folgendes nach: Der einzige Grund, warum Ihr "Verein" existiert, sind seine Fans! OHNE FANS KEIN VEREIN!

  • Wer bei VIANOGO kauft, hat kein Mitleid verdient. Wer die Ticket-AGBs lesen kann, hätte auch vorher wissen können, dass genau das (s.o.) passieren kann.


    Im Übrigen ist das ein völlig wirres Geschreibsel, das vor Vermutungen und Widersprüchen nur so strotzt. Wieso sollte der FCA einem Wiederverkäufer Tickets verkaufen?
    Wenn mir jemand Geld für eine Eintrittskarte abnimmt, ich aber ich keinen Einlass zur Veranstaltung erhalte, muss er (in dem Fall VIANOGO) mir selbstverständlich den Kaufpreis erstatten. Dafür braucht es auch keine 48h-Frist. Falls er sich weigert, gibt es dafür ordentliche Gerichte.


    Und es gibt ein paar Damen weniger, die samstags für Ihren Verein gedrückt werden!


    Umso besser für alle Singles...

  • Ernst gemeinte Frage. Was soll das Ihr / Ihre / Sie etc. bedeuten? In gleichem Wortlaut an das Ticketing vom FCA gesandt oder einfach nicht verstanden, dass dies hier ein Fan Forum ist ?

  • Die Geister, die ich rief lieber FCA. Vor 2 Jahren wurde noch mit diesem Verbrechersyndikat kooperiert. Dann sollte man als Verein soviel Rückgrat haben und die Scherben des eigenen Elefanten selbst aufkehren anstatt das auf dem Rücken der Zuschauer auszutragen.


    Warum man beim FCA allerdings in Zeiten, in denen man sogar problemlos Karten für das Auswärtsspiel in München kaufen kann, auf Viagogo zurückgreifen muss erschließt sich mir auch nur bedingt :denk:

  • Zum Glück ist diese unsägliche Partnerschaft mit diesem unaussprechlichen Anbieter beendet. Wer sich mit solchen mafiösen Leuten jetzt noch einlässt, zumal man immer (!) über normale Wege Karten bekommt, der ist wirklich selbst schuld und braucht dafür nicht den FCA zu beschimpfen. Rechtlich ist dazu auch alles gesagt.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • Hier zu. Wir sind definitiv der falsche Ansprechpartner und wir schreiben über den FCA, gehören aber nicht zu ihm.
    Der FCA hat eine offizielle Ticketbörse - einfach die nutzen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten