Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • "Zudem habe man "viele Stürmer im Kader" und in diese "totales Vertrauen"."


    So wie im Winter - als SR es verpasst hat, nach diversen Verletzungen jemand interessantes zu verpflichten, weil man sich scheinbar zu sehr auf Burgstaller konzentriert hatte. Da kam er dann mit der Durchhalteparole an, er habe volles Vertrauen in den breit genug aufgestellten Kader. Die Konkurrenten indes hatten intelligent nachgekauft (z.B. Delaney in Bremen). Das Ergebnis ist bekannt: Der Abstieg wurde gerade so vermieden, während der FCA durch clevere Nachbesserungen in der Winterpause in den Vorjahren eine traditionell starke Rückrunde gespielt hatte.


  • Schön, ich hab nichts gegen die 2. Liga. Die ist nicht so lukrativ wie die 1. aber mMn spannender. Ich wünsch mir nicht den Abstieg, es wäre nur kein Beinbruch.


    Die 2. Liga wimmelt von ehemaligen Erstligisten, die alle "den sofortigen Wiederaufstieg" im Sinn hatten. Wenn wir tatsächlich absteigen, wäre die halbe Mannschaft ablösefrei weg da nur Vertrag für die 1. Liga, und die andere Hälfte wäre für die 2. Liga zu teuer. Das heißt, du musst mit drastisch reduzierten Einnahmen erstmal Geld ausgeben, um eine nahezu komplett neue Mannschaft zusammen zu stellen. Die Liga zu halten ist viiiel einfacher als jemals wieder aufzusteigen!

  • klappstuhl: Scheint mir auch so, dass hier einige zuviel PS4 zocken im Anfängermodus und mit der Meistschaftprämie zu Bayern Neymar holen.... :rolleyes: Aber im Ernst, klar sind Namen wie Boba, Paule oder Stafylidis, Hitz bekannt aber im Endeffekt sind es doch auch nur "lokal heros". Bobadilla kam nach verkorkster Karriere mit fast Ende in der Schweiz zu uns, Paul Verhaegh kannte ich nicht überhaupt nicht und Konstantinus Stafylidis war und ist für mich ein talentierter Spieler mit viel Agressionspotential gegen den Ball und Marvin Hitz, tja für mich auf der Linie ein zweiter Oli K. in der Strafraumbeherrschung und beim Abschlag erinnerte er mich manchmal an Seven N. wenn den noch jemand kennt.


    So gesehen, wir haben namhafte Spieler verloren, die Qulität sich erarbeitet haben, jeden verdammten Samstag, warum nicht, den jetzt da geblieben Spielern, auch dieses Vertrauen geben , dass sie über Ihre Leistung Qulität entwickeln können ? Ich freue mich auf Thommy, Framberger ja sogar Leitner darf gerne nochmal Verantwortung zeigen, oder Gregoritsch Cordoba und Co. Mit Baier; Finnbogason (immerhin EM- fahrer mit Einsatzzeit) Kai Uwe, Moravek, Inge, Koo sind ja immer noch viele Spieler da die nicht erst seit gestern erste Liga spielen. Müssen halt die jetzt auch mal Eier zeigen.

  • Die Restriktionen, denen ein kleiner Club wie der FCA unterliegt, sind allseits bekannt und können nicht wegdiskutiert werden: Fehlende Finanzkraft für Gehälter und Ablösen. Fehldende Strahlkraft durch jahrzehntelange Bundesligaabwesenheit. Fehlende Aussichten eine sorgenfreie Saison zu spielen. Fehlende Aussichten auf zukünftige Erfolge.


    Aber das darf auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass gerade ein solcher Club ein gutes Konzept bei der Verpflichtung neuer Spieler und bei der Gestaltung des Kaders benötigt.


    Kann mir irgendjemand erklären, wie dieses Konzept beim FCA aussieht? Wir leben doch eher von Zufallsschatzfunden statt von gezielter Arbeit.

  • Die 2. Liga wimmelt von ehemaligen Erstligisten, die alle "den sofortigen Wiederaufstieg" im Sinn hatten. Wenn wir tatsächlich absteigen, wäre die halbe Mannschaft ablösefrei weg da nur Vertrag für die 1. Liga, und die andere Hälfte wäre für die 2. Liga zu teuer. Das heißt, du musst mit drastisch reduzierten Einnahmen erstmal Geld ausgeben, um eine nahezu komplett neue Mannschaft zusammen zu stellen. Die Liga zu halten ist viiiel einfacher als jemals wieder aufzusteigen!


    Also entweder hat Reuter VIEL Vertrauen in die jetzige Mannschaft oder er hat das bei der Kaderzusammenstellung nicht bedacht (was ich ihm wohl nicht zutraue) Natürlich wimmelt es in der 2. Liga von ehmaligen Erstligisten, nur das die Mannschaft dann komplett auseinanderfallen würde wie du schreibst daran habe ich doch schwere Zweifel.


    Rechts des Lechs

    Zitat

    Fehlende Finanzkraft für Gehälter und Ablösen. Fehldende Strahlkraft durch jahrzehntelange Bundesligaabwesenheit. Fehlende Aussichten eine sorgenfreie Saison zu spielen. Fehlende Aussichten auf zukünftige Erfolge.

    Meinst du das jetzt im Ernst oder habe ich die Ironie einfach nicht verstanden?

  • Kann mir irgendjemand erklären, wie dieses Konzept beim FCA aussieht?


    Ja.


    Frag mal bei Hinti, Gregoritsch oder dem Goldlöwe nach. Die hätten sicher auch zu "prominenteren" Vereinen wechseln können.


    Außerdem, wer nicht mehr für den FCA spielen will wie Stafy oder Boba dem wein ich doch keine Träne nach oder hacke auf dem Manager rum nur weil der sich menschlich verhält. Dankbarkeit für die schönen Momente ja, aber mehr auch nicht.

  • Finnbogasson steht kurz vor einem Wechsel...Reuter: "Wir haben vollstes Vertrauen in die verbleibenden Stürmer"!


    Goldlöwe sucht neue Herausforderung: "Der Trainer ist nicht auf Augenhöhe, ich kann ihn auf dem Trainingsplatz einfach nicht finden unter den zahlreichen Spielern aufm Platz"!


    Gregori sehnt sich nach Europa: "Es war recht schön in Augsburg, aber nun reichts auch wieder"! Reuter: "Wir schaffen das"!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Wer selber schon mal Verhandlungen geführt hat, bei denen es abhängig vom Mitbewerber, finanzielle Hürden, Lohngefüge, Verfügbarkeit, Perspektive uswusw...ging, kann erahnen, welche Hürden man nehmen muss, um bei der Präsentation des neuen Trikotständers dann im Blitzlichgewitter der Selfie-Handys zu stehen.
    Ich leiste mir hier ganz wenig Meinung bei gleizeitiger Ahnungslosigkeit vom Fußballbusiness. Macht noch jemand mit?

  • Zitat

    Kann mir irgendjemand erklären, wie dieses Konzept beim FCA aussieht? Wir leben doch eher von Zufallsschatzfunden statt von gezielter Arbeit.


    Jupp Reuter hat Boba aufgegabelt, Stafy (als ihn #keineSau kannte) aus Leverkusen verpflichtet, Finnbogason verpflichtet, Hinteregger geholt, Klavan gut Verkauf, Weinzierl gut verkauft, Baba sehr gut verkauft, Danso, Framberger Thommy zu Profis gemacht etc. , :ironie: aber der Rest war, dir beipflichtend, echt der totale Scheiß :ernst::flag::flag::flag:

  • Mann - Kirsche...komm híer doch nicht immer mit Fakten - das langweilt doch nur!


    Hier toben sich grad ein paar Hobby-Fußball-Trainer und -Manager aus, die kreiden unserem "Geschäftsführer Sport" -zurecht- an, daß er einen 33-, einen 34- und motivationslosen 30-Jährigen auf ihre eigenen Wünsche hin hat ziehen lassen!
    Welche Konzeptlosigkeit...und: der vertraut sogar dem verbleibenden Restkater - was für ein unwissender Scharlatan...wo es doch im FCA-Forum rechts und links des Lechs nachweislich Koryphaen gäbe, die man fragen könnte...


    Abstieg...ich seh´s kommen - und dann sicher kein Geld für den Wiederaufstieg...der Wahnsinn!


    Reuter raus, Baum raus, Fassade wieder weg - alles umsonst...

  • PS: Bobba wird in Lachbach Spass haben. Die nennen ihn Chancentod


    Die haben nicht vergessen als Boba letzte Spielminute den Sieg auf dem Fuss hatte ... :kopfwand:


    Wir leben doch eher von Zufallsschatzfunden statt von gezielter Arbeit.


    Naja scho beides. Macht es das nicht aus bei uns? Jedes Jahr a neue Wundertüte. Wenn ich mir Bääh oder Doofmund anschau wär mir das zu öd und langweilig.
    Ok dieses Jahr wird es a ganz große Wundertüte.

  • Rechts des Lechs

    Meinst du das jetzt im Ernst oder habe ich die Ironie einfach nicht verstanden?


    Wo genau soll da die Ironie liegen? Sind das nicht alles Tatsachen? Für uns ist der FCA "sowas Großes", aber im bundesweiten Blick sind wir halt nur eine kleine, graue Maus unter den 18/36 Profifußballteams.


    Wer selber schon mal Verhandlungen geführt hat, bei denen es abhängig vom Mitbewerber, finanzielle Hürden, Lohngefüge, Verfügbarkeit, Perspektive uswusw...ging, kann erahnen, welche Hürden man nehmen muss, um bei der Präsentation des neuen Trikotständers dann im Blitzlichgewitter der Selfie-Handys zu stehen.


    Ja, und? Einzelne oder sogar mehrere Fehlschläge und Probleme kreidet ihm doch niemand an. Natürlich läuft nicht immer alles so, wie es der Plan vorsieht. Aber für mich ist halt überhaupt kein brauchbares Konzept erkennbar:
    - Ein Kader, der so groß ist, dass bei jedem Pflichtspiel zwei Teams auf der Tribüne sitzen, darunter vier Torhüter.
    - Teigl, Leitner, Usami, Friedrich, Opare, Janker, Parker im Team; Verhaegh, Bobadilla, (vermutlich) Stafylidis, vielleicht Hitz trotz laufender Verträge für wenig Geld raus aus dem Team - dazu noch Altintop und Kohr (beide vermutlich nicht verhinderbar).
    - Neuverpflichtungen, die so unterschiedlich strukturiert sind, dass es schwer ist, dahinter einen klaren Plan zu erkennen (wobei ich keinen von denen ablehne!): Billig? Willig?


    Klar hatte Reuter in der vergangenen Jahren auch Treffer und nicht nur Fehlschläge. Was anderes zu behaupten, wäre angesichts der siebten Erstligasaison erkennbar falsch. Aber allmählich frage ich mich schon, wieviel Plan hinter all dem steckt und wieviel einfach nur auf eine günstige Sternenkonstellation zurückzuführen war.

  • Zudem habe man viele Stürmer im Kader und in diese totales Vertrauen


    So wie im Winter - als SR es verpasst hat, nach diversen Verletzungen jemand interessantes zu verpflichten, weil man sich scheinbar zu sehr auf Burgstaller konzentriert hatte.…


    Sag doch mal ein paar Spieler, die Reuter hätte im Winter verpflichten können - soviel vorab: Terodde wäre niemals gekommen.... und: der FCA hat die Klasse gehalten - anderen Traditionsclubs ist das z.B. in Vorperioden nicht gelungen (VfB, SGE, H96, Club, Freiburg,....)


    Ja eben - Zufallsschatzfunde inmitten viel Geröll - wie Matavz, Moravek, Parker....


    Geh einfach mal auf "transfermarkt.de" und vergleich die Zu- und Abgänge z.B. unserer Mitkonkurrenten Mainz , Frankfurt, Bremen, etc., im Prinzip sogar aller Clubs - dann kannst du sehen, w i e v i e l Spieler "durchgeschoben" werden (müssen), bis dann mal einer hängen bleibt und zufällig einschlägt - UND du wirst erkennen, daß der FCA dort eher im moderaten Bereich mitspielt. Selbst der glorreiche FC Bayern sammelt Millionenflops im zweistelligen Bereich!
    Du kannst gerne FCA-Management nach 7 Jahren Erstligazugehörigkeit kollektives Versagen vorwerfen - aber dann mußt du das der kompletten Bundesliga (im internat. Vergleich mit viel weniger TV-Geldern ausgestattet und trotzdem 2. der Uefa-5-Jahreswertung und Liga des Weltmeisters) tun...


  • Sag doch mal ein paar Spieler, die Reuter hätte im Winter verpflichten können - soviel vorab: Terodde wäre niemals gekommen.... und: der FCA hat die Klasse gehalten - anderen Traditionsclubs ist das z.B. in Vorperioden nicht gelungen (VfB, SGE, H96, Club, Freiburg,....)


    Zum Beispiel einen Delaney - der wäre bestimmt auch nach Augsburg zu locken gewesen!