Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Null Sieben, nenn mir doch mal unsere Goalgetter!
    Ich seh keinen der 10-15 Buden macht.
    Wenn Finn verletzt ist wirds dann noch ne Schippe schwieriger!
    Das Geschwafel von leisten können und nenn mir einen is langsam abgelutscht!
    Das zieht sich hier über Seiten!
    Reuter soll den Finger aus dem Arsch nehmen und nochmal tätig werden.

  • Denkst du wirklich Reuter und Co suchen nicht permanent nach Verstärkungen, die bezahlbar sind und zu uns passen? Willst du denen das wirklich absprechen und falls ja, wie belegst du das?


    Ich weiß nicht, wie du es so privat handhabst, aber ich kann mir nur das kaufen, was ich mir leisten kann. Und auch nur dann, wenn ich wirklich etwas davon habe und nicht weil irgendjemand sagt, dass ich es unbedingt brauche.

  • Denkst du wirklich Reuter und Co suchen nicht permanent nach Verstärkungen, die bezahlbar sind und zu uns passen?


    Nein, das bezweifelt vermutlich niemand.
    Hat er in seiner Position eigentlich einen Werk- oder einen Dienstvertrag? Also wird er fürs Suchen bezahlt oder fürs Finden?

  • Aber hat er auch Erfolg damit?


    Bisher in Summe ja. Aber viele hier scheinen ja nach dem ersten Spieltag (der übrigens einer der besseren war) zu wissen, dass es jetzt vorbei damit ist.


    Ich bin nun wirklich kein Freund davon, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, aber ein wenig mehr Vertrauen in unsere sportliche Leitung und weniger imho haltlose Kritik hätte ich schon erwartet.

  • Natürlich wird es einen Bruch geben, etwas anderes kann ja auch keiner erwarten. Aber was willst du machen? Alle festbinden und zum Spielen zwingen? Man hat immer gesagt, wie man mit solchen Situationen umgehen wird. Jetzt ist es so weit gewesen, vielleicht Zufall, vielleicht nicht, aber man muss damit leben und da hilft es sicher nicht, dass man permanent (gut gemeinte?) Ratschläge abgibt ohne die Hintergründe zu kennen. Außerdem liest Reuter hier eh nicht mit ;)


    Ich will ja keinem absprechen das Beste für den FCA zu wollen. Aber es hat schon einen Grund, wieso wir hier nur Forenuser sind und andere Leute eben hochbezahlte und erfolgreiche Manager, Trainer, Geschäftsführer und Scouts.

  • Jetzt ist es so weit gewesen, vielleicht Zufall, vielleicht nicht, aber man muss damit leben und da hilft es sicher nicht, dass man permanent (gut gemeinte?) Ratschläge abgibt ohne die Hintergründe zu kennen.


    Was ist denn der Sinn eines solchen Fanforums? Auf der Schleimspur der hauptamtlichen Akteure zu rutschen?
    Und nimm es mir nicht übel: Der eine oder andere von uns verdient sein Geld auch nicht mit Spendensammeln oder als Berufssohn/-tochter. Zuletzt gibt es auch noch einige, die die handelnden Personen und Vorfälle nicht nur aus der Zeitung kennen.

  • Deine Intention kennt doch hier jeder.!


    Welche Intention denn?
    Jeder darf hier seine eigene Meinung haben und behalten. Nur anderen ständig damit zu drohen, dass ihre abweichende Meinung (oder gar Kritik) als Ketzerei verfolgt werden müsse, geht gar nicht.


    vorsätzlich vereinsschädigendes Handeln vorzuwerfen


    Das hab ich noch nirgends gelesen.


    Dennoch: Reuter raus! ;)

  • Reuter dilletantisches oder gar vorsätzlich vereinsschädigendes Handeln vorzuwerfen ganz sicher nicht.


    Ich geb dir eigentlich recht. Reuter macht seine Sache ganz gut.
    Aber ... wie schon erwähnt wenn der Finn sich wieder verletzt. NochmalNotbesetzungsmannschaftshinrunde muss nicht sein.
    Aber ... wenn der Grieche doch geht.

  • papaalf:
    Wenn sich Modeste letztes Jahr verletzt hätte, dann würde Köln vielleicht in der 2. Liga und nicht in der Euro League spielen. Das Problem keinen zweiten guten Stürmer zu haben kannst du bis auf wenige Ausnahmen auf die ganze Liga übertragen. Und Stafy, natürlich ist er im Zweikampf stärker als Max und setzt auch mal einen Gegenspieler monatelang außer Gefecht. Aber ich sehe Max als LV bei Weitem nicht so schlecht wie viele hier und auch Ji hab ich als Sturmspitze noch nicht aufgegeben.

  • Im Forum diskutieren ist das eine, dieses dümmliche Stammtischgelaber "ala Kaiser" tue ich mir auf alle Fälle nicht mehr lange an.


    Wollt vor 2 Stunden auch meinen "Senf" beitragen - dann hat aber der Kaiser-Hase zu einem Posting angesetzt...und ich hab mich frustriert und verzweifelt wieder ausgeloggt: mir gehts wie dir und dem ein oder anderen hier...