Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • ein zentraler offensiver MF der gute Pässe spielen kann und auch selbst torgefährlich werden kann
    ...
    Zweiter Ansatzpunkt ein weiterer Torgefährlicher stürmer


    Nix für ungut, aber ich denke, daß 110 von 100 Fußball-Clubs auf der Welt -genausolche- Spieler mit solchen Qualitäten suchen!


    Also: Vorsicht, unseren Kampfbullen nach China verscheppern zu wollen - es mußt erstmal was besseres nachkommen! Wenn er eine konstante, halbwegs verletzungsfreie Saison hinkriegt, ist er immens wertvoll für uns - und er kann auch Rechtsaußen (hat im Weinzierl beigebracht!!)


    Im Mittelfeld muß man u.a. Leitner eine Chance geben - ich bin kein Fan von ihm, aber schreibe ihm kreative Fähigkeiten zu! Mal schauen, was Baum daraus macht - er war ja schon an seiner Verpflichtung aktiv beteiligt, also muß er ihn auch hinkriegen!


    Wie von anderen schon geschrieben: bei unserer Abwehr bin auch ich guter Dinge - Verletzungsfreiheit ist halt das Zauberwort! Den Danso kann man ruhig weiterhin ins kalte Wasser werfen - der schwimmt schon (Kohr-Ersatz!?) Im Tor soll der Marwin ruhig die Konkurrenz von Luthe spüren - ist ja für die Leistung i.d.R. förderlich, obwohl ich finde, daß Hitz beim FCA immer außergewöhnlich gut gehalten hat!

  • jan moravek.
    was ist eigentlich mit dem friedrich?
    wenn man sieht das wir 5 mio für schmid gezahlt haben würde ich boba nicht für 5 verkaufen. warum können wir nicht mit fin & boba spielen.
    den leitner wird man ersntshaft fragen müssen ob er nochmals bock haben wird und sich reinhängen will oder ob er weiter sein stinkstiefel image behalten möchte.
    usami & teigl werden uns bestimmt nicht weiterbringen.
    die "alten" kann man weiterhing als solide und integrierte spieler halten.


  • Ji konnte sich nicht etablieren? Persönlich fand ich ihn jetz au nicht überragend.
    Andererseits sehe ich gerade in unserer Spielerstatistik, dass er 34 Einsätze hatte in der abgelaufenen Saison? :rolleyes: Wird wohl doch recht gern gesehen bei uns :thumbsup:

  • Mir mittlerweile egal. Wenn er bleiben will, sehr gerne. Sympathisch mit meistens sehr stabilen Leistungen. Wenn er wechseln will..... tschüss und alles Gute für die Zukunft, denn Reisende soll man nicht aufhalten. Wobei ich durchaus verstehen könnte, wenn er mal was Neues ausprobieren möchte. Luthe hat in den beiden Spielen den Eindruck erweckt, durchaus ein adäquater Ersatz zu sein, von dem her ist mir auf der Position absolut nicht Angst und Bange, egal was da nun kommen wird. Und wenn man noch was 7-stelliges aufs Konto bekommt..... warum nicht? Da wurde im Endeffekt eh fast schon viel zu viel unwidersprochen in den Meiden spekuliert. Dann die "Verletzung", die seine Einsätze nicht möglich gemacht hat, über die aber im Endeffekt nicht wirklich etwas aussagekräftiges zu lesen war.... da könnte man schon, wie hier ja auch schon von einigen erwähnt, durchaus geneigt sein, einen nahen Abschied kommen zu sehen. Nix genaues weiß man aber nicht, von dem her halte ich es mit Rudi Carrell - Lass Dich überraschen......

  • Du weißt schon, daß Luthe für uns erst 2 Spiele gemacht hat...und er bisher in Liga 2 auch noch keinem Erstliga-Club das Habenwollen-Funkeln in die Augen getrieben hat!
    Wie oft hat man hier gemeint, daß Alex Manninger der tollste aller Torwarte sei...bis im dann mal der eine oder andere Klops untergerutscht ist!?


    Auch Vorsicht bei Bobadilla und den leichtsinnigen Verkaufsgedanken hier im Forum - erstmal was Gleichwertiges finden...

  • Da das mit der Quelle hier eh Keiner recht ernst nimmt, gebe ich auch mal mein Statement ab:


    Wir haben zwei gute Torhüter und das ist auch zwingend notwendig! Daher wäre es gut, wenn alles so bleiben würde, wie es ist und wenn es nächste Saison einen knallharten Zweikampf um die Nr. 1 geben sollte, kann das nur gut sein!
    In der Abwehr sehe ich Paul Verhaegh als möglichen Abwanderungskandidaten. Sollte er tatsächlich gehen, brauchen wir natürlich einen Ersatz, denn auf der Position wären wir dann definitiv zu dünn bzw. schwach besetzt (mal sehen, ob diese Saison RV rar sind...). Bei Kacar, Janker, Friedrich und JICB sollte man natürlich überlegen, wen man abgeben möchte. Alle vier werden sicher nicht benötigt, alle vier sollten aber auch nicht gehen, wobei ich Kacar als am Wichtigsten ansehe, da er aus dem aktuellen Kader am Ehesten als Kohr-Ersatz in Frage kommt. Teigl wäre sicher kein allzu großer Verlust, Hinteregger natürlich definitiv schon - also mit Hinteregger möglichst verlängern.
    Im Mittelfeld schmerzt der Abgang von Kohr meiner Meinung nach ungemein! Er wird nur sehr schwer zu ersetzen sein und das wirft natürlich die Frage auf, wer mittelfristig Daniel Baier ersetzen soll. Abgeben sollte man aus dem Mittelfeld möglichst Niemanden (nein, Niemanden! Auch nicht Usami, Leitner oder Moravek), außer es kommt ein Hammer-Angebot. Mit Altintop sollte natürlich noch ein Jahr verlängert werden!
    Im Sturm muss man sehen, wer zurück kommt. Bobadilla zu verkaufen kann durchaus Sinn machen, denn mit Finnbogason, Caiuby, Ji und Matavz/Parker. In dem Fall sollte man aber mit Ji mindestens um zwei Jahre verlängern. Sollte Bobadilla bleiben, sehe ich für Matavz/Parker keinen Bedarf.


    Mein Fazit: Sooo viele Baustellen gibt es (Stand heute) gar nicht.

  • ja tobi wäre ne echte verjüngung. zudem hat der am ende auch sehr viele spiele bestritten und steht aktuell voll im saft weil er ja 1 trainigsspiel beim vfb mitgemacht hat.


    das ist eine prima verstärkung, sorry.
    thurk eventuell noch.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++