Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Ralle:


    Jo - der FCA kann dem VfB Schtuagat einen für deren Aufstieg essentiell wichtigen Knipser in der Winterpause "abkaufen"....!? Von was träumst du sonst so...?


    Komisch, daß den Terodde keiner wollte (oder "das Auge hatte"), als er bei Bochum, Union oder Duisburg bzw. Köln gespielt hat...


    Der Burgstaller spielt seit fast 10 Jahren quasi vor der Augsburger Haustür - ich hab nie ein Posting von irgendjemandem gelesen, daß man doch händeringend diesen Stürmer, der grad in Wien, Kärnten oder Cardiff spielt, verpflichten sollte...


    Wenn die Knipser dann mal einen Lauf haben, haben wir als FCA einfach keine Chance - das hat nix mit "verpennen" zu tun! Bei Finn und Boba hatten wir einfach nur Glück (und Geduld), weil es bei deren letzten Vereinen für die nicht mehr gut lief...

  • In der neuen Saison wirds noch schwerer die Klasse zu halten.Kein Darmstadt oder Ingoldorf mehr,sondern H96 und der VfB... Redet euch das Jahr nicht schön,denn das war es nicht.Nur mit einem glücklichen Ende...


    Es sind aber mit RB und Freiburg zwei die im zweiten Jahr BuLi spielen und das ist ja bekanntlich das schwierige hört man so sagen. Ausser für den FCA natürlich. Wir sind nämlich UNABSTEIGBAR.
    Zudem hat ja @cubs recht mit dem dass die Karten neu gemischt werden.
    Jetzt einfach zu sagen es wird schwieriger als bisher halte ich für falsch. Es fangen alle bei NULL Punkten an.

  • trotzdem muss ich in der Winterpause reagieren


    Nein, muss ich nicht. Erstens war in der Winterpause nicht absehbar, dass Finnbogason noch länger braucht und Bobadilla nicht richtig fit wird, zweitens findest du keinen Stürmer, der für den FCA bezahlbar ist, sofort weiterhelfen kann und sich danach artig auf die Bank setzt. Wenn ich einen Kader zusammenstelle, der jede Eventualität abdeckt, brauche ich einen zweiten Mannschaftsbus.

    Und bei Terrode haben schlichweg gepennt


    Als Terrode verfügbar war, war ein Transfer überhaupt nicht notwendig.

    Kein Darmstadt oder Ingoldorf mehr,sondern H96 und der VfB

    Die beide natürlich völlig grundlos überhaupt erst abgestiegen sind.


  • Es sind aber mit RB und Freiburg zwei die im zweiten Jahr BuLi spielen und das ist ja bekanntlich das schwierige hört man so sagen.


    Hinzu kommt, dass mit Freiburg, Hertha, Köln, Hoffenheim und Leipzig viele Vereine internationale Zusatzbelastungen haben werden, die das in den letzten Jahren nicht (oder noch nie) hatten. Ich sage auch nicht, dass es leicht wird, aber das war es noch nie. Es ist und bleibt für den FCA immer eine große Herausforderung, die erste Liga zu halten.

  • Hast du jetzt bald gegen jeden FCA Spieler abgelästert oder kommt noch einer?

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Aigner wollte doch damals auf keinen Fall zu uns und hat das auch noch medial groß verkündet. Den will ich hier nicht sehen!!! No way!

  • Andreas Rettig wettert gegen Stefan Aigner

    "Er ist ein guter Spieler, der eine gute Saison gespielt hat."...
    Allerdings sollte man auch an den Tag denken, wenn es einem nicht mehr so gut gehen. "Es ist immer eine große Gefahr, wenn man sich aus einer vermeintlich starken Position zu weit aus dem Fenster lehnt. Das ist noch niemand gut bekommen", so Rettig...
    Ich finde, dass gehört sich nicht und ich finde auch nicht, dass sich Stefan Aigner da klug geäußert hat. Vielleicht ist er irgendwann mal froh, wenn er tatsächlich vom FCA ein Angebot bekommt ", so Rettig....

    http://www.augsburger-allgemei…an-Aigner-id19338251.html


    Hihihi...wäre lustig, wenn sich die weisen Worte unseres ehem. Managers bewahrheiten würden...."man sieht sich immer 2x im Leben"!


    Mir persönlich wäre es schnurzegal, wenn Aigner kommen würde - ein Spieler für günstig Geld, der eigentlich immer versucht, Vollgas zu geben, wäre mir tausendmal lieber wie irgendwelche Matavz, Essweins, Parkers, Djurdjic oder andere Mimosen bzw. Halbinvaliden...
    Es gibt nur gute oder weniger gute Spieler - ob die mal bei Leipzig, 1860, Bayern oder Hoffenheim gespielt haben, kann für den FCA kein Kriterium sein!

  • Ein Mensch darf auch einen Fehler machen - wenn er das einsieht udn dafür 10 Tore in der Saison schießen würde, wäre für mich die Sache vergessen! :]


    Wir werden nächste Saison -wie immer- andere Probleme haben...

  • Auch, wenn es kein Gerücht ist, ich schreib's mal hier rein, wüsste nicht wohin sonst. Den Klinsmann Junior würde ich Herrn Reuter mal ein wenig ins Notizbuch schreiben wollen. Ich glaube, das kann ein ganz großer werden. Er will ohnehin nach Deutschland und da hätte man im Moment wohl noch beste Chancen.