Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

• Das einzig beleidigende in diesem Thread ist, wie hier über einen Spieler gesprochen wird, der bisher lediglich 360 (!) Minuten für uns auf dem Platz stehen durfte und das auch noch sehr ordentlich - gegen Stuttgart sogar überragend - gemacht hat.

• Ich habe noch kein überragendes Spiel von Opare gesehen, sondern defensiv nur viele Defizite und falsches Stellungsspiel. Es gibt auch noch Freundschaftsspiele und Training und man kann sich sicher sein, dass er kein guter Bundesligaverteidiger werden wird und dafür reichen die Eindrücke bisher mehr als genug. Das gleiche gilt übrigens für Teigl.

• Ohne Verhaegh wären wir abgestiegen.Punkt.

...und das begründest Du wie? Den Wachmacher am Ende hat eindeutig Altintop gegeben, das haben alle Spieler übereinstimmend bestätigt. Soll keine Provokation sein, das würde mich ernsthaft interessieren. Woran machst Du das fest?

• Ich hätte auch sagen können "Typen wie Verhaegh". Er gehört mMn zu den 4-5 Spielern die unsere Mannschaft auf und außerhalb des Platzes anführen. Altintops Ansprache will ich nicht kleinreden, die hat sicherlich gewirkt und man könnte nen Hollywoodfilm darüber drehen. Aber insb. auf dem Platz ist Paul immer vorangegangen, hat Verantwortung übernommen und die Mitspieler gepusht. Kein anderer hätte diese Rolle übernehmen können, schon gar kein Opare, sorry.
    Er war somit wie auch Altintop und andere die vorangegangen sind die Voraussetzung für den Verbleib in Liga eins.

• Ok, das ist Deine Meinung, die Du mit Deiner Sicht der Dinge begründest, also völlig akzeptiert. Dennoch könnte man in meinen Augen hierüber trefflich diskutieren. Aber ist hier nicht das Thema, also ab zu Gerüchten und Neuzugängen :thumbup:

• Natürlich ist das meine Meinung und man kann auch trefflich drüber diskutieren.

Mir leuchtet es bloß nicht ein, dass man Altintop über den grünen Klee als DEN Retter lobt und mit Kusshand noch - wie ich auch - ein weiteres Jahr verpflichtet hätte. Auf der anderen Seite Paul quasi abschreibt, ihm "vom Gefühl her" mehr verschuldete Tore als anderen ankreidet und sogar Opare ihm vorziehen würde, der bisher nicht wirklich geliefert hat um es milde auszudrücken.
    Glaubt man den Kicker-Fakten so liegt Paul mit 59% gewonnenen Zweikämpfen vor dem Durchschnitt der BL-Abwehrspieler mit 56%. Er ist diesbezüglich so gut wie in der Sahnesaison 2014/15. Und das, obwohl er mMn wirklich ein paar schlechte Spiele hatte, insbesondere als Baum die 3er-Kette spielen ließ und Paul auf der Außenbahn kein Land sah. Natürlich ist er nicht (mehr) der Schnellste, aber mit seiner Erfahrung und taktischen Cleverness macht er einiges wett. Er ist einer der Führungsspieler und Kapitän. Bis auf Lahm fällt mir keiner auf seiner Position ein, der diese Wichtigkeit für seine Mannschaft darstellt.

• In der heutigen Zeit geht da nichts unter 70 Millionen Euro!
    Der bleibt und fertig, jedesmal wenn wir einen haben der seine zwei Beine einzusetzen versteht und sie nicht nur benützt damit er nicht umfällt däden wir ihn verkaufen?

Die Frage ist ja immer: wen gibts als Ersatz, und was kostet der?
    Vor 2 Jahren wollte der FCA Philipp Max kaufen. Der FCA wollte 1 Mio zahlen, der KSC wollte 2 Mio haben. So kam man nicht zusammen. Dann wurde Baba verkauft, und der KSC wollte nicht mehr 2, sondern 4 Mio - und bekam 3,5.

Wer soll denn Stafylidis ersetzen? Ohne einen andäquaten Ersatz würde ich über einen Verkauf nicht nachdenken. Geld schießt keine Tore und verhindert auch keine.

• Max ist zu zweikampf- und defensivschwach...nix Olympia! Das was er zum Ende der Saison gespielt hat, ist seine Position!

Stafy für 5 Mio verkaufen bringt nix, da er ja schon 4 Mio gekostet und sich inzw. festgespielt hat - wenn ein gscheiter Reibach rausspringt (7-8 Mio oder sowas), kann man das in Betracht ziehen....

...und natürlich "verhindert und schließt Geld Tore"!!

• Stafy für 5 Mio verkaufen bringt nix, da er ja schon 4 Mio gekostet und sich inzw. festgespielt hat

Die 4 Mio hat Max gekostet, aber nicht Stafylidis!
    Bei ihm waren nur 2,5 Mio fällig!
    https://www.transfermarkt.de/k…dis/profil/spieler/148967

Trotzdem würde ich ihn ungern abgeben, egal was bezahlt wird. Da er noch bis 2019 Vertrag hat, kann man 2018 immer nich Geld erlösen, sollte man das unbedingt wollen.
    Bei uns gibt es ganz andere die von der payrol sollten!

Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

• Im Fußball geht es nicht ums Wollen, weder bei den Spieler die man abgeben will und noch weniger bei den Spielern die man behalten will. Es zählt ähnlich wie bei Baba nur das hier und jetzt. Kommt ein zweistelliges Angebot muss der FCA darüber nachdenken, sollte der Spieler den Wechsel auch wollen, wird der Spieler gehen, ob Stafy oder ein anderer Spieler, egal wie wichtig er für die Mannschaft ist.