Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Jei....der Stefan Reuter kriegt jetzt aber ordentlich Prügel ab - Grund sehe ich persönlich jetzt kaum:

    Kohr -> hatte ne Rückkaufklausel, ergo war nicht zu halten
    Altintop -> wollte selbst keinen neuen Vertrag
    Verhaegh -> die ganze Saison hat man ihn hier kritisiert, nu isser wech...und jetzt ists scheinbar auch nicht recht
    Boba -> hat Probleme neben Finnb., letzte Saison recht schwach, unmotiviert, verletzt...wird vermutl. nicht besser
    Stafy -> ist jetzt für mich nicht der Spieler, für den man 7 oder 8 Mio Euro ausschlagen sollte


    PS: wir spielen diese Saison wieder gegen den Abstieg - wie 7 oder 8 andere Clubs auch...
    PPS: und nächstes Jahr auch...wenn wir diese Saison nicht absteigen...
    PPPS: ff.

  • Ich bewerte den sportlichen Verlust bei Boba bei weitem nicht so hoch wie einige Leute hier im Forum.
    Spätestens seit Liverpool war Boba doch gefühlt nach 2 Spielen im Einsatz 10 Spiele verletzt, eine Art Moravek 2.0. Natürlich hat er auch für die ein oder andere Sternstunde gesorgt, aber die letzte Saison war eher naja.


    Ich frage mich aber schon bei den ganzen Abgängen, ob alle nur dem Ruf des Geldes folgen oder ob es nicht auch andere Gründe für eine Flucht aus Augsburg gibt. Einen Wechsel zurück in die Heimat wäre als Augsburger Fan leichter zu verdauen als die ganzen Wechsel innerhalb der Liga.


    In der Summe geht uns mit Kohr, Altintop, Verhaegh, Boba und ??? jedoch eine halbe Stammelf verloren. Das ist schon ein gewaltiger Umbruch den wir trotz quantitativem Überangebot meiner Meinung nach nicht so schnell kompensieren werden.


    Wenn uns anstatt der Bankdrücker und Tribünenhocker die ganzen etablierten Spieler "aus eigenem Wunsch" verlassen kann man das durchaus hinterfragen.

  • Aus dem AZ-Artikel:

    Zitat

    Reuter rechtfertigt: Dass Spieler den FCA verlassen, sei Teil der Augsburger Vereinspolitik.


    ?(


    Zitat

    Wie der Bundesligist den Abgang kompensieren will? Reuter verweist auf den Kader, auf die vorhandenen Spieler, die sein volles Vertrauen genießen würden. Neuzugänge schließt er aber nicht aus.


    :S


    Ich bin echt sprachlos. Das ist ja wohl die die maximal mögliche Konzeptlosigkeit.


  • Du hast in jedem einzelnen Fall Recht - in Summe ist es a bissal arg viel, was da wegbricht. Genau deshalb -->


    In der Summe geht uns mit Kohr, Altintop, Verhaegh, Boba und ??? jedoch eine halbe Stammelf verloren. Das ist schon ein gewaltiger Umbruch den wir trotz quantitativem Überangebot meiner Meinung nach nicht so schnell kompensieren werden.


    Wenn uns anstatt der Bankdrücker und Tribünenhocker die ganzen etablierten Spieler "aus eigenem Wunsch" verlassen kann man das durchaus hinterfragen.


    Wir haben keinen einzigen Bankdrücker losgebracht, sondern stattdessen die halbe Mannschaft auf dem Platz verloren, und die, die verkauft werden statt mit ausgelaufenem Vertrag zu gehen, werden auch noch zu kleinen Tarifen an direkte Ligakonkurrenten verschleudert.

  • Man kann Reuter nicht vorwerfen, dass die Spieler gegangen sind bzw. noch gehen werden, aber man kann von ihm erwarten, adäquaten Ersatz zu finden und einige der Fehleinkäufe wieder loszuwerden. Boba hat zwar eine bescheidene Saison hinter sich, konnte aber den Unterschied machen, z.B. in Ingolstadt, gegen Bremen und in Darmstadt.

  • Altintop und Boba waren keine Stammspieler - Kohr und Stafy fehlten auch bzw. 8 Spiele der letzten Saison!


    Kohr, Stafy und Verhaegh waren regelmäßig Ziele der Forenkritiker...jetzt, wo sie fast sicher weg sind, weiß man nichts mehr davon!


    Warum hackt man denn immer auf den "Bankdrückern" rum? Das sind Spieler, die nach bestem Wissen und Gewissen verpflichtet wurden und zu Beginn der Saison eine faire Chance verdienen, sich anzubieten! Wer weiß denn, wer Bankdrücker ist? Bei manchen Leuten hier im Forum meint man wirklich, sie leiden unter Putzzwang und müßten die FCA-Ersatzbank von "minderwertigem Unrat" beseitigen, so bestehen sie auf "Aussonderung"!
    Vllt. sollten sie übergangsweise die WC-Schüssel der eigenen Wohnung gründlich putzen - könnte Abhilfe schaffen!

    Die Transferperiode dauert noch 14 Tage - wie jedes Jahr klären sich die letzten Kaderkonstellationen erst in den letzten Stunden und für Spieler, die keine Chance mehr haben, finden sich dann Lösungen, oder auch nicht - also: einfach abwarten!

  • tschüss Bundesliga.
    Abschiedstournee 2017/18 !
    Mal sehen was noch übrig bleibt bei den Vereinslosen, vielleicht ist da ja unser Retter dabei?
    Ich hasse Montagsspiele!


    Schön, ich hab nichts gegen die 2. Liga. Die ist nicht so lukrativ wie die 1. aber mMn spannender. Ich wünsch mir nicht den Abstieg, es wäre nur kein Beinbruch.

  • Um den Qualitäts- und Mentalitätsverlust aufzufangen der jetzt auf einmal wegbricht, wenn alle genannten Kandidaten wirklich gehen sollten,
    dann braucht's aber für viele im jetzigen Kader einen Super-Crashkurs a la "wie steigere ich gleichzeitig meine Qualität und Leistungsbereitsschaft um 100%".
    Aber der Baum macht dem verbliebenen "breiten Kader" scho Beine, wer braucht dann da no Neuzugänge..?