Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Einige, darum war er auch Stammspieler die komplette Saison unter Weinzierl. Ich weiß Stafy ist beliebter und nach dem Abgang von Verhaegh braucht man in der Verteidigung einen neuen Sündenbock, daher ist das schon in Ordnung. Framberger hat noch Welpenschutz, daher werden ihm Stellungsfehler wie gegen Hamburg ohne Kommentar verziehen, was auch gut so ist. Hinteregger hat zwar immer mal seine Blackouts, aber der ist trotzdem irgendwie sympathisch. Jeff ist unantastbar und dazu hat Stafy einen Schnurrbart, also bleibt diese Saison eigentlich hinten nur Max als Sündenbock. Davon abgesehen bin ich weder großer Fan von Max noch halte ich ihn für einen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler, sondern er ist ähnlich wie Ostrzolek an den meisten Tagen recht solide und einigen Tagen sogar gut und fehlerfrei und mit beiden als Stammspieler haben wir die Klasse gehalten. Für den offensiven Flügel hat er nicht die nötigen Fähigkeiten, nicht mal um solide zu spielen.


    Am Ende der Saison (Ja, der Moment als wir es noch rumgerissen haben) hat er LM gespielt und sogar Tore vorbereitet und geschossen. Von daher weiß ich nicht wie du auf deine Aussage kommst. Welche anderen Fähigkeiten braucht man denn als LM gegenüber einem LV?

  • Sollte ein Verein die geforderte Ablösesumme für Stafy zahlen, wäre es Schwachsinn, ihm Steine in den Weg zu legen.
    Er hat bestimmt keine Lust sich hinter Max anzustellen.Unter Baum wird er sich aber mit der Bank vertraut machen müssen.Wenn er zusätzlich noch mehr verdient? Ich verstehe ihn....

  • Wenn einer die geforderte Ablöse gezahlt hätte, dann wäre Stafy wohl nicht mehr bei uns. Und wenn er sich im Training richtig reinhaut, dann wird er auch spielen.


    Ich habe bisher nicht erkennen können, dass Baum zwanghaft an einem Spieler festhält obwohl etwas besseres auf der Bank saß.

  • Nur das deutsche Transferfenster schliesst heute um 18 Uhr.


    Hierhin kann auch danach noch gewechselt werden:


    Griechenland, Italien, Russland: 31 Aug 23:00
    England, Frankreich, Belgien, Niederlande : 31 Aug 23:59
    Schottland 1 Sep 01:00
    Spanien: 1 Sep 23:59
    Mexiko: 5 Sep
    Türkei: 8 Sep
    Saudi-Arabien: 12 Sep
    Argentinien: 17 Sep
    Portugal: 22 Sep
    Qatar: 30 Sep

  • Wie war das - Hitz hat den Vertrag bei uns aus eigenen Stücken nicht verlänger (hat zumindest Hofmann im Interview gesagt)t? Giefer günstig zu haben - so kann er sich ein halbes oder ganzes Jahr bei uns eingewöhnen und wir haben die Torwartfrage für nächste Saison schon gelöst. Dann können sich Luthe und Giefer um die No. 1 streiten!


    Alles richtig gemacht, Herr Reuter! :like:

  • Ich halte Hitz, Luthe und Giefer für ziemlich gleichwertig. Sollte es so sein, dass Hitz seinen Vertrag nicht verlängert und nach der Saison ablösefrei wechselt und einer der beiden anderen als zukünftige Nummer 1 eingeplant ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir auf dieser Position im Laufe der Saison einen Wechsel sehen werden.
    Würde in meinen Augen sogar Sinn machen.

  • Also da brauchst ja jetzt wirklich kein schlechtes Gewissen haben ?
    Ansonsten kann man das Like ja wieder zurück nehmen,
    will ja nicht das die ganze Nacht nicht schlafen kannst.
    Ansonsten finde ich das der Luthe die letzten Spiele einfach nur geil war.
    Der kann ja wenigstens mal nen Ball in der Luft runter holen, was der Hitz ja gleich gar nicht kann.
    Ausser es ist der totsichere den auch ich mitm Capi gefangen hätte.

  • Jetzt ist sie also vorbei, die Transferphase Sommer 2017.


    Was uns die Transfers gebracht haben wissen wir erst in einigen Monaten. Über einen Heller vermag ich mir noch kein Urteil zu bilden.


    Zwei Punkte möchte ich aber schon kritisieren:


    a) Bei den Torhütertransfers lief etwas gehörig schief. Weder brauchen wir 4 Torwärte, noch macht Giefer aktuell den Eindruck die Ablöse wert zu sein und uns zu verstärken. Von Außen macht es den Anschein Reuter wollte Hitz mit der Verpflichtung entweder unter Druck setzen oder hat warum auch immer fest damit gerechnet, dass er uns verlässt. Hier wurde aus meiner Sicht unnötig ein Fass aufgemacht
    b) Reuter hat es nicht geschafft, den Kader zu verkleinern. Es zeichnet sich bei dem ein oder anderen Spieler doch mittlerweile ab, dass mit ihm nicht geplant wird.


    Natürlich liegt nicht immer alles in der Hand des Fereins, und wenn ein Spieler mit Vertrag nicht weg will ist man erst einmal machtlos. Aber am Ende wird Reuter sich an der Bilanz der Zu- und Abgänge messen lassen müssen.


    Positiv erwähnen möchte ich jedoch, dass Stayfilidis bei uns bleibt, wobei man sich hier zu 50% beim HSV bedanken muss. Wenn eine hohe Summe geboten wird ist es legitim als Verein einem Wechsel zuzustimmen oder als Spieler einen Wechselwunsch zu äußern.


    Als vorläufige Note würde ich unseren Transfers diesen Sommer eine 3-4 geben. Wenn von Cordova, Gregoritsch, Heller und Khedira aber einer durchstartet würde die Wertung nach oben gehen.