Nachbetrachtung 26. Spieltag Bayern München vs. FCA

  • War scheiße heute egal, jetzt wird es aber Zeit die Arschbacken zusammen zu kneifen und Vollgas die restlichen Spiele zu bestreiten.
    AUGSBURG HÄLT ZUSAMMEN dann hoffe ich das die Mannschaft das bis Mittwoch auch kapiert und mal endlich zum Kämpfen anfängt im Abstiegskampf

  • Ohne groß das heutige Spiel in die folgenden Worte zu stark gewichten zu wollen schaut es zappenduster aus.
    Vereinfacht ausgedrückt ist das Problem, dass die Konkurrenz stärker spielt als wir. Ich würde unsere Form bzw. Punkteausbeute nicht als grottig bezeichnen, aber 2017 steht man nunmal mit 29 Punkten nach 26 Spieltagen auf dem Relegationsplatz.


    Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen wird es für Baum schnell eng wenn gegen Ingolstadt und Hertha nicht gepunktet wird. Woche für Woche zahlen wir Lehrgeld für die Unerfahrenheit von Baum. Die Absicht offensiver spielen zu wollen in allen Ehren, unter ihm entwickeln wir uns zur Schießbude in der Liga. Mich erinnert das immer mehr an Zorniger bei Stuttgart. Du kannst böse ausgedrückt aus Scheiße kein Gold machen.

  • Ohne groß das heutige Spiel in die folgenden Worte zu stark gewichten zu wollen schaut es zappenduster aus.
    Vereinfacht ausgedrückt ist das Problem, dass die Konkurrenz stärker spielt als wir. Ich würde unsere Form bzw. Punkteausbeute nicht als grottig bezeichnen, aber 2017 steht man nunmal mit 29 Punkten nach 26 Spieltagen auf dem Relegationsplatz.


    Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen wird es für Baum schnell eng wenn gegen Ingolstadt und Hertha nicht gepunktet wird. Woche für Woche zahlen wir Lehrgeld für die Unerfahrenheit von Baum. Die Absicht offensiver spielen zu wollen in allen Ehren, unter ihm entwickeln wir uns zur Schießbude in der Liga. Mich erinnert das immer mehr an Zorniger bei Stuttgart. Du kannst böse ausgedrückt aus Scheiße kein Gold machen.

    Ganz meine Meinung. Momentan stimmt gar nichts. Es passt nix. Und ganz ehrlich, manche Spieler haben sich eher verschlechtert, seitdem Baum Chefcoach ist. Und wer heute gesehen hat, wie gebeugt Boba über den Platz geschlichen ist. Die Körpersprache war eindeutig. Fürchte fast, Baum kommt nicht richtig an die Spieler ran. Und was Max seit geraumer Zeit bietet, ist echt indiskutable. Weshalb auch immer. Sehe uns mit einem Bein in der 2.

  • Bedenklicher als den aktuellen Tabellenplatz finde ich die Tatsache, dass der Platz zu 100% verdient ist und wir mit der aktuellen Leistung viel näher an Ingolstadt und Darmstadt dran sind als am Rest. Wir sollten aber dankbar sein heute schon 29 Punkte zu haben, da einige Punktgewinne mehr durch Glück als durch Verstand zustande gekommen sind.


    Für mich ist es schwer Baum zu bewerten. Einerseits integriert er die Jugend in den Kader und hat anscheinend mit den besten Punkteschnitt aller FCA Bundesligatrainer, auf der anderen Seite irritiert er mit fragwürdigen Rotationen und sorgte für einige heftige Klatschen in relativ kurzer Zeit. Ich komme nicht ganz mit seiner Philosophie klar in jedem Spiel um den Sieg mitspielen zu wollen. Manchmal wäre mehr Demut in der taktischen Ausrichtung angebracht anstatt die Vorstellung mit der aktuellen Personalsituation gegen jeden Gegner punkten zu können.

  • Grausam, lustlos nur schlecht.
    Natürlich ist gegen die Bayern so lange diese nicht Meister sind nichts zu holen, aber wenn in der Devnsive jeder von seinem Gegenspieler 3-5 Meter entfernt ist und zusieht wie die Münchner kombinieren hat dies mit der Einstellung zu tun. Laut MB sollte ja etwas geholt werden. Wie?
    Es ist Zeit mit dem träumen aufzuhören mit so einer Einstellung hat der FCA in der Bundesliga nichts verloren.
    Für Trainer Baum ist der Jugendbereich denke ich die bessere Lösung.
    Laut Reuter ist der FCA gut aufgestellt, für die 2. Liga oder?

  • Niemand verletzt - unsere Angeschlagenen und Rekonvaleszenten geschont...machen wirs so wie der HSV: Mund abwischen, Faust in der Tasche machen und gegen die Ingoldorfer grätschen, tackeln, fighten und siegen - und den Sprung über die 30-Punkte-Grenze schaffen...

  • All zu sehr brauchen wir uns nicht zu grämen, wenn man bedenkt, dass Bayern auch Arsenal mit 5:1 abgefrühstückt hat.
    Bedenklich nur, es hätten locker 10 werden können. Nicht gegebener 11er und 3 mal Gebälk, das macht schon Sorgen.
    Ich mag dumm sein und keine Ahnung haben, aber 24 jährige müssen die Kraft für 2 englische wochen aufbringen. Ich hätte nicht die "Hosenscheißervariante" gewählt.
    Aus diesem Tief rauszukommen wird sicher nicht leicht.
    Hoffnung habe ich ich immer, auch wenn dunkle Wolken aufziehen. Aber gegen Ingo brauchen wir eine andere Körpersprache.
    Das muss der Trainer hinkriegen, mit welcher Taktik auch immer.
    Ich bin für "gehts naus und spuits Fußball".

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich komme nicht ganz mit seiner Philosophie klar in jedem Spiel um den Sieg mitspielen zu wollen.


    Ich konnte weder heute noch gegen Schalke erkennen, dass wir um den Sieg mitspielen wollten, sondern eher die Niederlage verhindern wollten. Das gleiche daheim gegen Leipzig. Da war die Marschroute ganz klar, wir wollen nur nicht verlieren.

  • Dieses Spiel war von vorne bis hinten eine Frechheit und grenzte bei manchen im Team verdächtig an Arbeitsverweigerung !
    Hätte so eine bodenlose "Nicht-Leistung" eigentlich nur charakterschwachen Teams zugetraut, aber doch nicht unserem FCA !
    Außer Danso, Hitz und Boba so lang er drin war, hat doch keiner Normalform gebracht, hat ausgesehen als hätten die alle Angst sich zu verletzen oder wegen Gelb gegen
    Ingolstadt zu fehlen.. :facepalm:
    Sollten wir am Mittwoch nochmal so blutleer auftreten, werden die Schanzer bei uns garantiert gewinnen und dann brennt leider wirklich der Baum (nicht wirklich aber im übertragenen Sinne) Wie soll denn bitte schön Augsburg kritiklos zusammenhalten, wenn sich unsere Mannschaft nach Mainz und Schalke schon wieder so bodenlos präsentiert ? Augen zu und durch ?! 8o
    Dier Fans wollen ihr Team zumindest kämpfen sehn und davon war heute aber leider null komma gar nix zu sehen.. :kopfschüttel:
    Aber wer mit Jancker und Kacar definitiv nicht BL-taugliche, weil zu langsame zentrale Defensivspieler aufstellt und dazu noch mit Max und Paul noch zwei leider völlig indisponierte Außenverteidiger bringt, sollte sich als Trainer schon mal hinterfragen, wenn es dann sowas von gründlich schief geht..
    Danso war mit Abstand der Beste da hinten ! Das zentrale Mittelfeld mit Mora, Kohr und Rieder war gnadenlos überfordert und bekam kaum Zugriff.
    Vorne konnte später eigentlich nur Halil den Ball eingermaßen halten und Ji verprühte nach Bobas Auswechslung als einziger einen winzigen Hauch von Torgefahr..
    Wenn es Baum wirklich schafft das die Mannschaft am Mittwoch mit einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung einen Sieg hinzaubert, dann hoffe ich sagen zu können, das er die Mannschaft noch erreicht. Wenn nicht, wird es definitiv sehr eng, oder Herr Reuter ?
    Am Mittwoch braucht es Männer und nicht solche lustlosen Slalomstangen wie heute, das war ja nur Geleitschutz, ich find es echt schlimm ansehen zu müssen, wenn mein FCA so auftritt, sorry, egal gegen wen ! Trotz allem halte ich natürlich weiter zu den Jungs, schließlich ist noch lange nix verloren und unsere Mannschaft hat doch Charakter, oder ? Zumindest diejenigen, die ich heute sehnlichst vermisst habe..
    Ich wünsche mir gegen die Schanzer dringend Baier, Hinteregger, Leo, Stafy, Koo und Finnbogason zurück ins Team und hoffe auf eine dermaßen heftige Reaktion unserer Mannschaft auf dem Rasen unserer schönen Arena, das die Schanzer mit einer verdienten Nierdlage schon mal für Liga 2 planen können :winken: und eben nicht, wie jetzt alle erwarten, bei uns das große Zittern beginnt.. ;(

  • Mann, Mann, Mann, wie kann man sich nur so kampflos und charakterlos ergeben.
    Selbst die Bayern haben nach dem 6:0 noch die Grätsche ausgepackt.
    Echt würdelose Leistung. Einzig Danso war noch ok.
    Der Rest nicht bundesligatauglich. Allen voran Max, Janker und Kacar.


    Ich finde die Spieler sind den zahlenden Zuschauern zumindest Kampfgeist und Wille schuldig.
    Aber nein, absolut gar nichts. Ich hab mich echt geschämt im Stadion. Man kann ja verlieren aber nicht so.
    Als hätten die Spieler das Match schon mental vor Spielbeginn abgehakt.
    Erstaunlich das Qualitätsniveau in der 1. Liga dennoch.....
    Haben den die Spieler keinen Stolz. Irgendwann fühlt man sich doch verarscht und wird dann :kopfwand: automatisch aggressiv. Nicht mal das.
    Shame on you......

  • Hoffentlich gewinnen Sie, Mainz darf gerne bei uns bleiben. Damit rechne ich auch, so ist Mittwoch wenigstens etwas mehr Dampf auf dem Kessel. Wenn ich Langweile will, werde ich Bayern Fan, dann habe ich solche Spiele wie heute jedes Wochenende und Mittwochs meistens auch noch.