27.Spieltag, Mi. 05.04.2017 20.00 Uhr FCA - FC Ingolstadt

  • Bereits bzgl. der "List" eines Trainers, gg. einen vermeintlich übermächtigen Gegner (hier Bayern), die Mannschaft in ihrer Aufstellung, absichtlich teilweise oder gar erheblich zu schwächen, wäre es vieler Zeilen wert; ist vorliegend aber bereits "Geschichte", somit geschenkt!


    ABER: Alle sich dann auf dem Grün befindlichen Spieler (hier des FCA) hätten allein aufgrund ihrer nicht ganz kleinlichen Bezüge, die VERPFLICHTUNG ihren Fans, Verfechtern, Anhängern, Ausrüstern, ... klar erkennen zu lassen, dass selbst beim Aufeinandertreffen mit einer Mannschaft, deren Übermacht von der eigenen Stärke so weit entfernt ist, wie die legendäre Rückseite des Mondes, die Kampfmoral und den unbändigen Willen, nicht in oberhochnotpeinlicherweise Manier unter die "Räder" zu kommen, dermaßen aufzuzeigen, wie ein nicht untergehenwollender Schwimmer, draußen allein in den Weiten des Meeres (wobei der riesige Vorteil diesem gegenüber ist, dass das "Ganze" nur 90 Min. notwendig wäre)!!
    Dass genau dies nun nicht der Fall war, ist hinsichtlich der schon erwähnten Fan-Schar nicht nur extrem erbärmlich, sondern gerade im Bezug auf das kommende "Endspiel" der rückenpanzer-gestärkten Nachbarn ein geschehener Fauxpas zu fast 100%. Das Selbstvertrauen nun womöglich irgendwo in der Nähe des Allerwertesten, ... bestens nachvollziehbar nun der groß-aufziehende Argwohn der dennoch irgendwie noch standfest gebliebenen positiv Denkenden in Sachen NICHTabstieg.


    Vieles, sehr Vieles wäre noch - einem halben Roman gleich - hinzuzufügen, ... und mir fehlen auch nicht die Worte dazu, aber ich halte es jetzt einfach mal wie die soeben aufgetretene Elf bis Vierzehn, ... und höre auf.

  • es ist nichts schlimmes passiert...
    Vor der Saison war doch klar, dass der FCA gegen den Abstieg kämpft. Man muss sich doch nur mal die finanziellen Möglichkeiten der Konkurrenz ansehen. Insofern sind wir immer noch sehr gut dabei.


    At the end everything will be ok and if it's not ok, it's not the end!

  • es ist nichts schlimmes passiert...
    Vor der Saison war doch klar, dass der FCA gegen den Abstieg kämpft. Man muss sich doch nur mal die finanziellen Möglichkeiten der Konkurrenz ansehen. Insofern sind wir immer noch sehr gut dabei.


    Was ist das denn für eine nutzlose Einwendung?? Soll es mit prallem Bankkonto (denn dieses ist gegeben VORHANDEN!!) abwärts gehen, nachdem man die übergroße Möglichkeit die ERSTE Liga zu halten aufgrund von nicht nachvollziehbarer Dagobert-Sparsamkeit in den Sand gesetzt hat?? Aber ein Reuter (der Schäuble des BL-Managements) hat u.a. ja immerhin einen - so seine Aussage - in den internationalen Ligen bewährten(harharhar) Leitner zu verpflichten gewußt. Und wie durchschlagend war dieser bereits i.d. Lage hilfreich zur Stelle zu sein?? Wie erwähnt, nur EIN Bsp.!! Weitere gefällig??


    UND: Es kommt IMMER darauf an, WIE man(n) GEGEN den Abstieg (und nicht UM selbigen) spielt. Angesichts dessen, liebe Saskia, werte Sophie, vielleicht ganz einfach zurück an den Spültisch!!


  • Was ist das denn für eine nutzlose Einwendung?? Soll es mit prallem Bankkonto (denn dieses ist gegeben VORHANDEN!!) abwärts gehen, nachdem man die übergroße Möglichkeit die ERSTE Liga zu halten aufgrund von nicht nachvollziehbarer Dagobert-Sparsamkeit in den Sand gesetzt hat??


    Man hat diese Saison so viel ausgegeben wie noch nie. Auf dem Bankkonto weht eher ein laues Lüftchen.

  • Natürlich hätte man Finnbogason, Hinteregger und Schmid nicht verpflichten müssen vor der Saison. Schmid bringt nichts, Finnbogason ist dauernd verletzt und macht Kinder statt Tore und Hinteregger ist Österreicher, das sagt schon alles. Verträge mit Bobadilla, Koo, Stafylidis oder Max zu verlängern war auch ein Fehler, außer beim FCA haben sie nie noch was gerissen in der Bundesliga. Statt für Millionen eine neue Geschäftsstelle zu bauen, hätte auch ein Zelt für die Mitarbeiter genügt, hat ja bei den Fans auch funktioniert. Das Geld ist halt zum Fenster raus geworfen worden für solche unsinnige Sachen, aber jetzt kann man es nicht mehr ändern, sondern muss neues Geld verdienen, um es wieder für nutzlose Sachen auszugeben. Nachdem bald ein Geschäftsführer kommt, lässt der hoffentlich seine Kontakte spielen und das Geld wird für Frauen und Alkohol ausgegeben.

  • Dann hat man das Geld aber ganz schön mies investiert. Gruslig!


    der einzige richtige Fehlgriff ( bis jetzt) ist Schmid
    Teigl ist überfordert in der BL , hat aber nichts gekostet
    die vielen Verletzungen sind der Hauptgrund für die aktuelle Lage, wobei die punkteausbeute ja so schlecht nicht ist
    ist halt ein Jahr, in dem da unten alle kräftig Punkte sammeln



    Pech für uns
    aber ein Sieg morgen und es sieht sehr viel freundlicher aus

  • Natürlich hätte man Finnbogason, Hinteregger und Schmid nicht verpflichten müssen vor der Saison. Schmid bringt nichts, Finnbogason ist dauernd verletzt und macht Kinder statt Tore und Hinteregger ist Österreicher, das sagt schon alles. Verträge mit Bobadilla, Koo, Stafylidis oder Max zu verlängern war auch ein Fehler, außer beim FCA haben sie nie noch was gerissen in der Bundesliga. Statt für Millionen eine neue Geschäftsstelle zu bauen, hätte auch ein Zelt für die Mitarbeiter genügt, hat ja bei den Fans auch funktioniert. Das Geld ist halt zum Fenster raus geworfen worden für solche unsinnige Sachen, aber jetzt kann man es nicht mehr ändern, sondern muss neues Geld verdienen, um es wieder für nutzlose Sachen auszugeben.


    Sehe ich hier keineswegs so "hart"! Bob, Finn, Egger, z.B. sind für eine Mannschaft wie dem FCA tauglich genug (nur schade, dass die hiesige Nachwuchsarbeit in all den vorigen Jahren so traurig vernachlässigt wurde, zumal "Späher" und "Spione" beim FCA ihr Geld NICHT verdienen). Und gg. Verletzungen ist in sämtlichen mir bekannten Ligen NIEMAND gefeit; wenn es natürlich solche sind, unter denen nun ein Bayern-Müller zu leiden hat, nur weil ihn ein frustrierter Anti-Fußballer nicht anders attackieren konnte, gehört dies sicherlich extra benannt.
    Ob es nun zum Ärmel-Hochkrempeln mit zufriedenstellenden Ergebnissen nochmals ausreicht, ... weiß keiner, macht den Fußball aber eben zum erfreulichsten Neben(?)-Ding aller!! Sollte diese Saison am Ende tatsächlich wiederum eine glücklich überstandene sein, müßte meiner unmaßgeblichen Meinung nach aber vom "Kopf" her aufgeräumt werden ..

  • Und gg. Verletzungen ist in sämtlichen mir bekannten Ligen NIEMAND gefeit; wenn es natürlich solche sind, unter denen nun ein Bayern-Müller zu leiden hat, nur weil ihn ein frustrierter Anti-Fußballer nicht anders attackieren konnte, gehört dies sicherlich extra benannt.


    Das war doch die einzig gute Szene am Samstag. Schade, dass nicht mehr Bayern Spielern spüren, dass sie am Samstag ein Pflichtspiel hatten.

  • Sehe ich hier keineswegs so "hart"! Bob, Finn, Egger, z.B. sind für eine Mannschaft wie dem FCA tauglich genug (nur schade, dass die hiesige Nachwuchsarbeit in all den vorigen Jahren so traurig vernachlässigt wurde, zumal "Späher" und "Spione" beim FCA ihr Geld NICHT verdienen).


    Stimmt. Die Nachwuchsarbeit ist auch kagge. Sieht man an den ganzen Graupen, mit denen jetzt der Platz immer aufgefüllt wird, damit 11 Mann da stehen.