Nachbetrachtung 27. Spieltag, FCA vs. FC Ingolstadt

  • Meine Fresse
    bei dem Kampfgeist verlieren wir ja noch gegen eine All Star Auswahl der Kreisliga. Die ersten 17 min war ich noch zuversichtlich, was dann folgte war grottig. Augsburg hält zusammen, ich kann es nicht mehr hören im Zusammenhang mit dem rumgeeiere auf dem Platz. Für mich mM muss der Baum gefällt werden, denn was der da auf dem Platz spielen lässt ist sch.......

  • So, nun hat man gesehen wie weit man mit der Sparpolitik in Augsburg kommt.
    Wenn jetzt keine Köpfe rollen, dann weiß ich auch nicht.


    Als erstes ganz klar Reuter raus. Dieser Typ schafft es uns ähnlich wie 60 in den Abgrund zu ziehen.
    Dass ein unerfahrener Mann wie Baum auf einmal die Bundesliga rocken soll, das hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt. Dieser Mann bekam die Chance seines Lebens und voller Euphorie hat er ein paar Dinge ausprobiert, über die wohl jeder erfahrene Trainer geschmunzelt und ihm das Gegenrezept serviert hat. Aber so einem Jungspund kann man doch genauso gut keinen Vorwurf machen wie Nachwuchs Spielern die ins große Haifisch Becken geworfen wurden. Viel unverständlicher ist nach wie vor, dass man seit Monaten versäumt hat adäquate Offensivkräfte einzukaufen und ein Konzept zu finden, dass sowohl spielerisch wie auch qualitativ in der Bundesliga mithält, wollte man dieses Projekt weiter verfolgen. Denn wenn man ernsthaft in der Bundesliga bleiben will, dann doch bitte auch mit Trainern und Spieler Material das etwas mehr versteht.


    Glückwunsch übrigens an Ingolstadt. Die haben uns wie den Gegnern die letzten Wochen ganz klar gezeigt wie Abstiegkampf geht. So kannte man uns einst, wo Wille, Kampfgeist und Glück hold waren. Meist sind das klare Vorzeichen wie es am Ende Aussieht, denn heute hat uns Ingolstadt klar aufgezeigt wer hier der klare Absteiger ist.
    Nach Bayern die nächste klare Schlappe wo man zu keiner Sekunde auch nur sowas einer Chance sah. Auch sonst, keine Stürmer keine Tore FCA wie halt die letzten Monate usus. Was will man eigentlich, wo will man zukünftig überhaupt hin? Das fragt man sich seit Monaten.
    Die Tendenz zeigt klar nach unten wenn man die anderen Vereine so anschaut.
    Wann wacht man hier endlich mal auf? Will man sich wirklich aus dem Projekt Bundesliga verabschieden? Alles deutet bisher darauf hin, doch warum?


    Ganz traurig war heute im übrigen der Support und generell die Zuschauer.
    Dass nur der Familienblock Stimmung macht spricht Bände. Doch wem sei es zum verdenken?
    Langsam haben glaub alle in Augsburg die Schnauze gestrichen voll und das zeigt der Augsburger nun mal mit launischer Maulfaulheit.

  • Schlimmer gehts nimmer.
    Defenensive: furchtbar
    Offensive: nicht vorhanden
    Wie will diese Mannschaft überhaupt noch ein Spiel gewinnen?
    Nach den erfolgen gegen Gladbach und Dortmund dachte man es geht aufwärts. Leider ist das Gegenteil der Fall.
    Der FCA ohne jegliches Selbstvertrauen ist für mich Absteiger Nummer 2 nach Darmstadt.
    Bei diesen Verpflichtungen nicht verwunderlich.
    Usami, Schmid und Leitner totale Fehleinkäufe
    Kacar, Teigl und Hinteregger sind Spieler die den FCA keinen Schritt weiter bringen.
    Sorry Herr Baum aber mit dieser Spielweise wird es definitiv nichts, leider.
    Zu SR wäre noch zu sagen das er endlich einsehen muss, dass die Mannschaft nicht gut aufgestellt ist.

  • Baum hat mit seiner PS4 Random Planlosigkeit den FCA zerstört. Herzlichen Glückwunsch! Wir steigen direkt ab - nicht einmal die Relegation ist drin. Ich freu mich schon auf den nächsten Flyer von mir, der definitiv das Thema Baum im Fokus haben wird (sollte er heute nicht vorher gefeuert werden). Die Spieler rennen herum wie Falschgeld und von Kampf kann (leider) nicht die Rede sein. Es wird sich seinem Schicksal ergeben. Wer das Spiel gegen die Bayern nicht analysiert, weil diese auf einem anderem Level Fußball spielen (Zitat Baum) betrügt damit die FCA-Fans! Baum schenkt Spiele her, wärend die Fans Eintrittsgelder und Fahrten bezahlen. Wir wollen ein Spiel sehen, in dem der FCA kämpft und das Bestmögliche rausholt. Er hat beim FCA und in Augsburg nichts verloren. Baum pack deine Koffer sonst pack ich sie dir....

  • Alles offen, unten hat sich nicht viel verändert.


    Freut mich ich aber wie schon gesagt unter Baum ändert sich bei uns auch nichts. Die anderen Mannschaften die Abstiegskandidaten sind kämpfen und wirr ? Herr Baum kann es nur schönreden mehr aber auch nicht

  • ... wi qar der FCA? Zumindest nicht auf dem Spielfeld, denn sonst wäre Fußball gespielt worden u d kein verstecken vor der gegnerischen Mannschaft. ... wasfür ein besch... Trainer der nur schöngeredet wurde zbd nix bringt außer nur Ausreden und irgendwelche dubiosen Schönreden eines bedchi... Spieles... danke Herr Baum für so ein mehr als miserables Spiel. Können Sie auch mehr als nur dumm daherreden?


  • Oder willst bis Hoppelheim warten??? :S
    Dann doch lieber den 'BetonanrührFussball' unter DS.


    Danach ist man immer klüger. ;) Vielleicht hat Schuster als Trainerfuchs erkannt was machbar ist und was nicht


    Baum muss mal lernen ein festes Team und seine favorisierte Spielweise zu finden, unabhängig von den vielen Verletzungen. Jetzt wo wieder alle zurück sind, braucht es auch etwas Zeit bis jeder fit ist und man wieder eingespielt ist. Das Versäumnis in der Winterpause nachzulegen kann man eh nicht mehr ändern. Wüsste auch nicht welcher Trainer auf dem Markt wäre, der mit den aktuell nicht fitten, sowie verunsicherten Spielern einen großen Unterschied machen würde.

  • Leider scheinen wir die derzeit Schwächsten im Abstiegssumpf zu sein...und dies bei einem eigentlich sehr erfahrenen, eingespielten und intakten Spielerkader!
    Mehr können wir mannschaftlich derzeit eigentlich kaum aufbieten - bis auf Gauweleeuw...was soll man da noch sagen!? Über unsere ziemlich teuren Neuzugängen der letzten 2 Jahren (bis auf Hinteregger und Goldlöwe) hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.


    Scheißedreck das Ganze - jetzt würds uns wirtschaftlich recht gut gehen - man würde nächste Saison fast 40 Mio € TV-Gelder kriegen...und man reißt mit dem Arsch alles ein! Ich sehs schon: neue Stadionfassade für die 2. Liga - traurig!

  • Ich verstehe nicht, wieso wir mit einer Fünferkette hinten gespielt haben. Ok, aber dann müssen gerade die Außenverteidiger höher stehen. Das war in der 1. Halbzeit aber kaum der Fall. Die Angriffe von ING gingen hauptsächlich über unsere rechte Seite. Danso war dann der leidtragende. Selten wurde ihm geholfen. Es wurde eher immer nur die Position gehalten. Wieso kämpft da keiner für den anderen?


    In der 2. Halbzeit sind dann die Außenverteidiger mal nach vorne gerannt. Und endlich wurde dann ein Mittelfeldspieler für einen Verteidiger eingewechselt. Das hat dann mehr Stabilität gebracht. Ich hoffe nur, dass es das war, mit der 5er Kette.


    Und die Körpersprache war dann nach dem Rückstand leider nicht mehr so toll. Als Fan versuchst du immer wieder die Jungs nach vorne zu peitschen, aber das hat heute auch nicht mehr geklappt.