Nachbetrachtung 27. Spieltag, FCA vs. FC Ingolstadt

  • ...sehr beängstigend war eigentlich nur die gefühlte Hilflosigkeit vom Trainer nach dem 3:0... er hat Reuter fragend angesehen:was soll ich tun Meister...der hat nur wild mit den Händen gefuchtelt..sah nicht sehr professionell aus...


    Gestern abend die Sportschau gesehen, oder?
    Was soll er deiner Meinung nach machen als Tabellendrittletzter beim Stand von 0:3 gegen den Vorletzten - ein einfältiges Grinsen aufsetzen oder einn fröhliches Liedchen pfeifen?
    Diverse Welttrainer kraulen sich am Sack oder holen sich die Rotzpopel aus der Nase und verspeisen diese...wäre das besser?


    Er darf sich doch mit seinem Sportdirektor und Weltmeister besprechen, wenn der schon neben ihm sitzt...


    Langsam wirds peinlich, diese Einprügelei...

  • Also ich finde ihr geht zu hart mit den Beteiligten um ?
    Erstens haben wir nur mit einem Tor unterschied verloren,
    und zweitens haben wir eigentlich nur das ganze etwas spannender in der unteren Tabellenhälfte der ersten Fußball Bundesliga gemacht !
    Wie bescheiden ist denn des wenn man irgendwo im Niemandsland rum schwirrt, nach unten wie nach oben nigs geht ?
    Ne lieber so, zwei Spiele mehr vor vollen Häusern hat doch auch was !!! :flag:

  • Ob 'wir' das glauben, lasse ich mal dahin gestellt. Schlimmer ist vielmehr, dass der Trainer das glaubt und Finn von Anfang an aufstellt.


    Wehe...er hätte ihn 80 Minuten auf die Bank gesetzt: 95 % der Augsburger Hobby-Bundesliga-Trainer hätte lauthals geschrien, warum man denn bitteschön den Alfred hat nicht spielen lassen - "der hätte... hätte... Fahrradkette.."


    Wetten daß..!?


    Im Nachhinein kann jeder gscheit sein!

  • Der FCA hatte meistens das Glück das mindestens 3 Mannschaften noch schlechter waren.
    Seit dem Aufstieg in die 1 Buli ist die Mannschaft jedes Jahr mit einer nominell schwächeren Mannschaft in die neue Saison gestartet. Wer glaubt, dass die Liga auf diese Weise immer gehalten werden kann ist ein Fantast. Spieler wie Teigl, Leitner und Schmid waren bei Leipzig, Rom und Hoffenheim größtenteils nur auf Ersatzbank und wurden vom FCA zum Teil für viel Geld geholt.
    Der Vertrag mit Jan Moravek wurde bis Juni 2020 verlängert(?) ein Spieler der physisch offensichtlich nicht für den Hochleistungssport geeignet ist.
    Da muss ich mich Fragen was die Herren Schwarz und Reuter sich dabei gedacht haben.


    Wenn Inkompetenz und jetzt fehlendes Glück aufeinander treffen, geht es in Liga 2.
    Schade!!!!!!!

  • Tja Kaiser_Augustus,
    dein Optimismus in Ehren, aber die Realität ist, dass der FCA nach diesem Wochennde nur noch 1 Punkt vom direkten Abstieg entfernt ist und bei dem momentanen Leistungsstand der Mannschaft, sehe ich schwarz.
    Mir fehlt der Glaube, dass mit diesem Trainer, überhaupt noch ein Punkt geholt wird.
    Ich hoffe ich habe nicht Recht!

  • Man sieht welche Erwartungshaltung sich hier mittlerweile entwickelt hat, wenn die Tatsache, dass der FCA tabellarisch dort steht, wo seine finanziellen Möglichkeiten auch sind, als Inkompetenz bewertet wird.

  • Man sieht welche Erwartungshaltung sich hier mittlerweile entwickelt hat, wenn die Tatsache, dass der FCA tabellarisch dort steht, wo seine finanziellen Möglichkeiten auch sind, als Inkompetenz bewertet wird.


    Das ist mir zu einfach. Die Tabellensituation ist das eine und sollte aus meiner Sicht in der Tat nicht zu kritisch gesehen werden.
    Wesentlich schlimmer ist doch die Chancenlosigkeit der letzten Wochen und die daraus resultierende Tendenz. Wir sind in keinem Spiel souverän aufgetreten und haben viele Spiele sehr deutlich verloren. Gegen den 17. zuhause nach 60 Minuten 0:3 hinten zu liegen und in der 70. Minute den ersten Torschuss abzugeben ist an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.


    Wir befinden uns im freien Fall und ich sehe bei Mannschaft und Verantwortlichen auch keine Anzeichen, die Hoffnung auf eine Wende machen.

  • Man sieht welche Erwartungshaltung sich hier mittlerweile entwickelt hat, wenn die Tatsache, dass der FCA tabellarisch dort steht, wo seine finanziellen Möglichkeiten auch sind, als Inkompetenz bewertet wird.



    Die finanziellen Möglichlichkeiten sind so schlecht nicht, sonst könnte man nicht für Schmid und Hinteregger ca. 10-11 Millionen bezahlen. Für diese Summen hätte es sicher mehr Qualität gegeben.
    Nur zur Info der lange Zeit führende Torjäger in der 2 . Liga Guido Burgstaller ist für 1,5 Millionen nach Schalke gegangen und macht bis jetzt einen guten Eindruck.
    Und das ist Inkompetenz von Chef-Scout Schwarz und von Herrn Reuter.
    Gerne werden auch Spieler verpflichtet die kein anderer Bundesligist will, aber der FCA (Trochowski, Kacar). Die spielen nicht umsonst. Hier werden die €uros sinnlos verbraten!

  • Hörts doch mal mit dem Burgstaller auf! Was der auf Schalke an Gehalt kriegt, des sprengt bei uns alles. Da waren sicher einige aus der Buli dran u wrsl auch der FCA, aber da gehts eben nicht bloß um irgendeine Ablöse von 1,5 Millionen, sondern auch um vieles andere, bei dem der FCA nicht mitkommt.

  • Hörts doch mal mit dem Burgstaller auf! Was der auf Schalke an Gehalt kriegt, des sprengt bei uns alles. Da waren sicher einige aus der Buli dran u wrsl auch der FCA, aber da gehts eben nicht bloß um irgendeine Ablöse von 1,5 Millionen, sondern auch um vieles andere, bei dem der FCA nicht mitkommt.


    Das wird wohl so sein.
    Ich will damit nur sagen, dass es in der 2. Liga auch Qualität gibt, da muss man nicht teuere Erstligaspieler verpflichten die dort nur auf der Bank saßen oder auf der Tribüne(Schmid, Hoffenheim). Warum er dort nur auf der Bank saß hat er schon mehrfach bewiesen.