Nachbetrachtung 27. Spieltag, FCA vs. FC Ingolstadt

  • Die finanziellen Möglichlichkeiten sind so schlecht nicht


    "So schlecht nicht" heißt im Budget trotzdem immer noch, dass wir im Ranking zwei, maximal drei Clubs hinter uns lassen...

    Für diese Summen hätte es sicher mehr Qualität gegeben


    Solche Aussagen sind in der Retrospektive immer recht billig. Wenn man sieht wie viel Geld zB Mainz dieses Jahr verblasen hat, haben wir noch recht gut eingekauft.

    Guido Burgstaller ist für 1,5 Millionen nach Schalke gegangen


    Und Lewandowski hat München gar nix gekostet! Warum hat sich den niemand geschnappt?!

    Gerne werden auch Spieler verpflichtet die kein anderer Bundesligist will

    Weil wir nun mal der FC Augsburg sind und nicht Gladbach oder Schalke. Wenn Reuter bei nem Spieler anruft, fängt da niemand zu sabbern an.

    Warum er dort nur auf der Bank saß hat er schon mehrfach bewiesen.

    Und in Freiburg hatte er gezeigt, warum Hoffenheim ihn geholt hat. Baier, Stafilydis, Hitz, Koo und Bobadilal saßen in der Bundesliga übrigens auch viel auf der Bank...

  • @Kaiser_Augustus
    Ich gebe dir völlig recht wenn du sagst, es sind immernoch 2 Mannschaften hinter uns und der Abstand nach vorn ist auch nicht weltbewegend. Was mir vielmehr zu schaffen macht ist eigentlich unser Torverhältnis. Ausser dem Spiel gegen den BVB hat sich nach vorn durch die Umstellung auch nichts verändert, warum gibt man so die Defensive auf?

  • Ich frag mich, was der Feulner nur falsch gemacht hat, dass er gar nimmer dran kommt. Hinten drin immer ne Kante, solche Typen bräuchte man jetzt. Wenn ich mir dann die gutgelaunte Abklatscherei nach dem Spiel anschaue muss ich leider konstatieren, dass der Abstiegskampf absolut noch nicht in den Köpfen angekommen ist. Gefördert wird dies durch die öffentlichen Statements der Verantwortlichen. Ich hege wenig Hoffnung auf einen positiven Saisonabschluss.

  • Wenn ich mir dann die gutgelaunte Abklatscherei nach dem Spiel anschaue muss ich leider konstatieren,dass der Abstiegskampf absolut noch nicht in den Köpfen angekommen ist


    Das dachte ich mir auch, als ich das Abklatschen mit Paule sah. Gerade nach diesem schlechtenSpiel. :denk:
    Aber mal die Frage blöd gestellt. Wenn Bäumchen nicht mehr wäre, wer könnte sofort helfen und wäre auch verfügbar? Zählt da nicht 'Lieber den Spatz in der Hand
    als die Taube ... ' Ja er ist verunsichert und das Wort Abstiegskrampf musste er auch erst mal googeln.
    Da die meisten Verletzten wieder da sind solten wir doch mal eine stabile Startelf bekommen ohne dieses blöde rotieren.

  • Vielleicht hat der Feulner den Fußball, für den der FCA steht, noch nicht verinnerlicht. Rackern, voller Einsatz, den Gegner nerven oder mal ein Zeichen setzen sind derzeit offenbar nicht sonderlich beliebt. Planloses Gebolze und Vermeidung von allem, was dem Klassenerhalt einbringlich wäre, scheinen momentan eher name of the game zu sein. Dazu passt dann ja auch das gut gelaunte Verhalten nach einer dermaßen beschissenen Leistung. Immer noch fassungslos, aber neugierig, ob es am Sonntag gelingt, noch eine Stufe tiefer zu buddeln.
    :ironie: Sollte jedoch die klare Vorgabe gegeben worden sein, alles für einen Abstieg zu tun, dann bitte ich förmlich um Verzeihung für die kritischen Anmerkungen, denn dann erreicht der Trainer die Spieler perfekt und alles wird zu 100% umgesetzt. :ernst:

  • Vielleicht sollte man auch einfach ganz aufhören mit Fußball in Augsburg. Hat doch eh alles keinen Sinn mehr und gerade mal 60 km weiter gibt es Champions League zu sehen. Schade, dass man nicht wie im US-Sport seine Lizenz an eine andere Stadt verkaufen kann.

  • Vielleicht sollte man auch einfach ganz aufhören mit Ironie im Forum in Augsburg (wo steht eigentlich der Server?).


    Ausgerechnet Du ynwa... :-)

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

  • nach dem spiel habe ich mich auch maßlos über die leistung geärgert.
    beim rausgehen so ein geleckter metrosexueller akademiker der marke "macher" rumposaunt das der baum sofort rausgeworfen werden muss weil der ein stück scheixxe ist.


    selber noch so in trance habe ich mich nur rumgedreht und gedacht wie kann man so über menschen reden.
    seitdem kann ich mich wirklich gut mit liga 2 anfreunden.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++