Nachbetrachtung 28. Spieltag, Hertha BSC vs. FCA

  • @Indigo6100
    Naja, der Satz hat die Stimmung halt noch weiter angeheizt. Baum ist kein Medienexperte wie andere Trainer. Seine Taktik in den letzten Spielen ist nicht aufgegangen und er hat damit die Fans gegen sich aufgebracht. Das Reuter ihm den Rücken stärkt macht die Sache nicht besser, es gibt aber auch viele Negativ-Beispiele die nicht so mit ihren Trainern umgehen. In der Bundesliga sind in dieser Saison schon ganz andere Trainer wegen banaleren Dingen gefeuert worden. So gesehen gehört der FCA nicht zu den Vereinen die ihre Trainer wegen irgendwelchen Kurzschluß-Aktionen absägen. Das macht die Situation nicht besser, deswegen schiebe ich die Schuld aber nicht auf Reuter oder Hoffmann.


    Baum wäre so oder so nur eine Option bis zum Ende der Saison gewesen bzw ist es (noch).

  • Sorry ja ich schimpfe auf Mannschaft und Trainerstab und co. Aber es sei erlaubt stinkig auf selbiges zu sein wenn man so lustlos Auftritt. Klar wir stehen alle treu zu unserem Team aber da sollte Kritik auch erlaubt sein. Ich werde nächsten Samstag im Stadion sein und unser Team mit klatschen begrüßen, aber wenn der Ball rollt will ich ENDLICH Zusammenhalt und kampfeswillen sehen denn wenn der FCA schon die Parole ausgibt Augsburg hält zusammen sollten auch alle Wirklich alle an dieser Parole festhalten und es nicht von den Fans verlangen und die Mannschaft darf lustlos und kampflos auf dem Platz stehen

  • Zitat

    Manuel Baum (Trainer FC Augsburg): "Wir hatten wieder mit einigen
    Widrigkeiten zu kämpfen. Was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben,
    war zu wenig. Reden allein reicht nicht. Wir müssen unser Spiel mit
    Leben füllen. Gegen Köln wird eine andere Mannschaft auf dem Platz
    stehen."


    Hoi.

  • Du hast recht.
    Klar bin auch ich in der 2. Liga voll dabei.
    Aber man kann nicht alles aussitzen und ständig die selben inhaltslosen Parolen loslassen. Wenn man ehrlich ist, war die Saison die schlechteste in der 1. Liga, und der Verein hat sich fußballerisch nicht ein Deut weiterentwickelt. Und den Einwand, woher wir kommen, kann ich inzwischen genausowenig mehr hören, wie den Augsburg Kasperl mit seinen Tipps oder die FCA-Fanbox.

  • Woch für Woche wirds enger und die Luft dünner. Für mich wäre ein Trainerwechsel gut. Zumindest wäre es ein letzter Versuch noch "etwas' zu bewegen. Man kann in München 6:0 verlieren i. O. man muss aber gegen Ingoldorf gewinnen und gegen Hertha unentschieden spielen. 2:0 geht gar nicht.... Sorry und irgendwie kann Baum nicht Teamspirit erzeugen. Alles im allem sind wir ein Patient kurz vor dem Herztod

  • Doch sie hat sich weiterentwickelt, Spieler aus der eigenen Jugend sind dazu gekommen. Gute Spieler hat man "verloren" die man erst wieder ersetzen muss. Mei, wenn dich das Augschburger Kasperle mit seinen Tipps und die FCA-Fanbox schon nerven, bist du wahrscheinlich falsch. Da muss ma einfach durch, ob man's mag oder ned *G*

  • Im Grunde ist es doch das was Fußball ausmacht. Emotionen. Sind die weg, kann man gleich zum Tennis gehen.
    Würde nichts passieren, man Jahr für Jahr ungefährdet Platz 10-15 inne haben. Würde man auch jammern, weil es langweilig ist.
    So ist wenigstens was los und man kann auch mal ausflippen. Wem es nicht passt, ist mir auch egal. Die 30 Forenuser sind genau so Nonsens wie die 30 AZ Nörgler. Dem Großteil ist es ohnehin egal und der Rest hat ohnehin besseres zu tun als sich wegen sowas aufzuregen. Vorallem bei dem schönen Wetter. Skygo und im Garten in der Sonne ist ein guter Kompromis. ;-)
    Augsburg ist nun mal ein kleiner Verein mit kleinem Umfeld (hat man heute ja gesehen. Wo sind denn all die Schwätzer im Forum und sonst so? Warum seit ihr nicht auswärts in Berlin und feuert den FCA an.
    Man sieht ja, alles nur heiße Luft.
    Wir sind eine kleine Stadt, mit einem kleinen Verein und haben eine klitzekleine Fanszene. Was will man da überhaupt erreichen?
    Man spielt in der Bundesliga mit, wow mehr geht doch gar nicht und wenn man wieder mal absteigt, doch auch völlig OK. Das ist dann wieder eher was zu Augsburg passt und wir nehmen einem großen Verein den Platz nicht weg. Weil sind wir mal ehrlich: Mannschaften wie Ingolstadt, Darmstadt, Mainz, Hoffenheim, Freiburg, Wolfsburg und letzendlich auch uns will doch keiner in der Bundesliga sehen.
    Kleine Fankultur, kaum Auswärstsfahrer. Das ist nicht Bundesligatauglich, während Mannschaften wie Stuttgart, Hannover, St. Pauli und andere Größen in der 2. und sogar 3. Liga verrecken.
    Das macht alles keinen Sinn daher Ball flach halten.
    Wenn man manche hört, muss man sich echt fremdschämen. Aber egal.
    Ich gehe immer zum FCA egal ob Bundesliga, 2. oder 3.
    Daher kann mich ein Abstieg z.b. gar nicht belasten. In der 2. gewinnt man wenigstens auch mal wieder...


    Ingolstadt 3:2 die zeigen was Leidenschaft ist. Daher werden wir heuer auch direkt runter gehen, zurecht!

  • Vor allem da sie gegen Darmstadt auch wieder die Freistöße schinden die dann zu den Toren führen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Mannschaften wie (...)uns will doch keiner in der Bundesliga sehen.
    Kleine Fankultur, kaum Auswärstsfahrer. Das ist nicht Bundesligatauglich, während Mannschaften wie Stuttgart, Hannover, St. Pauli und andere Größen in der 2. und sogar 3. Liga verrecken.
    Das macht alles keinen Sinn daher Ball flach halten.


    Du bist nicht "uns".
    Bist Du nicht in der Abstiegssaison vom VfB hier erstmals aufgeschlagen um zu stänkern?

  • Kurz und knapp: Wer die Mannschaft in dieser kritischen Lage beim nächsten Heimspiel nicht unterstützt - egal unter welchem Trainer - der soll bitte zu Hause bleiben. Drecks Meckerrentner und Besserwisser versauen einem nur das Osterwochenende!


    Wenn es gut läuft, sind alle stolz auf Mannschaft, Team, Präsidium und Management. Aber wenn der eiskalte Wind von Vorne kommt, dann sind das alle nur noch peinliche Versager und man hat es ja selbst schon immer besser gewusst.


    Dass es Zeit ist zu handeln, wissen Hofmann und Reuter (und auch Baum) auch ohne Brutus-Messerattacken.


    Ich hab mich am Mi mit einem Mega Hexenschuss, 2 schmerzspritzen 1 Stunde ins Auto gesetzt und
    ins Stadion geschleppt
    um meinen FCA zu unterstützenn, habe mir die Lunge im Süden aus dem Hals geschrien, obwohl ich am nächsten Tag um 5 aufstehen musste um nach Frankfurt zu fahren auf geschäftsreise



    und dann sehe ich die gleiche lustlose und blutleere Mannschaft wie heute, in München und zuvor
    also entschuldige wenn ich mir am nächsten SA die Freiheit nehme und aus Leibeskräften Pfeife, falls ich den gleichen dreck wieder sehen sollte
    man kann verlieren, man kann absteigen, aber nicht mit dieser dreist unverschämten arbeitsverweigerung