Nachbetrachtung 30. Spieltag, SGE Frankfurt vs. FCA

  • Puuuuuuuhhhhh die Creme de la Creme des Forums lässt ihren geistigen Dünnpfiff raus. Ich geh mal Kotzen von soviel Scheiss. Einfach nur peinlich euer Müll den ihr hier ablasst.
    Und nächsten Spieltag singt ihr wieder alle: Wir stehen treu u. ä. Bleibt bitte zu Hause ihr blubse Hasen L-Blocker hakans und k.o. Euch Flachpfeifen hat der Ferein nicht verdient.


    Woisch Kirsche, mir ist es ja egal, was du von mir oder anderen "Flachpfeifen" hälst, aber wie wäre es ,wenn du erstmal vor der eigenen Türe kehrst. Im Gegensatz zu uns Flachpfeifen fällst du hier auch nur durch unterschwellig aggressives Anpöbeln anderer User auf. Trage doch zur Abwechslung etwas sachliches zur Leistung der Mannschaft bei, egal ob positiv oder negativ.


    Echt schade, wie es hier im Forum zugeht. Der eine beschimpft Kritiker als Idioten, die vergessen haben wo der Ferein herkommt. Andere spielen beleidigte Leberwurst, weil sie keine Likes mehr für ihre Bildchen bekommen.

  • Den Willen konnte man der Mannschaft nicht absprechen gestern. Es wurde geackert und kämpferisch war das ein ordentlicher Aufritt. Am Ende ist diese Mannschaft einfach nicht erstligatauglich. Selbst in Bestbesetzung ist sie ein Abstiegskandidat, wenn dann noch Spieler ausfallen ist sie in allen Mannschaftsteilen nicht mehr auf Erstliganiveau.


    Nach 30 absolvierten Spielen ist einfach klar, der FCA hat den seit dem Aufstieg in die erste Liga schlechtesten Kader. Weil Stützen von früher eben langsam aber sicher leistungsmäßig abfallen und weil fast alle Neuzugänge keine Verstärkung darstellen.


  • Irgendwie habe ich auch schon seit ein Paar Spielen den Eindruck das unsere Spieler statt einer NICHTabstiegs- wohl eine ABSTIEGSprämie am Ende der Saison bekommen würden, so wie die spielen...wir sind die "blutleerste" Mannschaft der Liga, auch Darmstadt und Ingolstadt spielen mit mehr Leidenschaft...


    Hast du die Spiele gegen Köln und (größtenteils) auch das Spiel in Frankfurt überhaupt gesehen?
    Ohne Stürmer habe ich gestern auch nicht mehr erwartet, als irgendwie einen Ball ins gegnerische Tor stoplern und anschließend bis zum Abpfiff verteidigen. Gereicht hat es am Ende nicht.
    Laut Kicker kam bei den ersten beiden Gegentreffern auch noch etwas Glück bei Frankfurtern dazu - muss ich mir im TV noch einmal ansehen. Der letzte Treffer war geschenkt, kann passieren - Hitz schaut mit dem Ball am Fuß jedoch meisten ähnlich tollpatschig aus wie ein Eisbärenbaby.

  • Selbst in Bestbesetzung ist sie ein Abstiegskandidat, wenn dann noch Spieler ausfallen ist sie in allen Mannschaftsteilen nicht mehr auf Erstliganiveau. Nach 30 absolvierten Spielen ist einfach klar, der FCA hat den seit dem Aufstieg in die erste Liga schlechtesten Kader. Weil Stützen von früher eben langsam aber sicher leistungsmäßig abfallen und weil fast alle Neuzugänge keine Verstärkung darstellen.


    Ich sehe das nicht so, vielleicht haben wir den in unserer Bundesligahistorie am schlechtesten harmonierenden/zusammengestellten Kader. Individuell sind wir aus meiner Sicht ganz gut besetzt (für unsere Möglichkeiten).
    Das ein Feulner nicht spielt hat doch nichts mit mangelnder Kaderqualität zu tun.


    Die Fehler wurden im Management gemacht und sitzen auf der Trainerbank. Durch den Trainerwechselhickhack letzten Sommer war schon von Anfang an keine Basis vorhanden, dass ein Trainer - in diesem Fall Schuster - seine Kadervorstellungen umsetzen konnte.


    Mit Baum bekamen die bis dato unauffälligen Neuzugänge eine 2. Chance. Man kann sicherlich in die Richtung argumentieren, dass diese ihre Chance nicht genutzt haben. Aber wenn man sich die Gesamtleistung der Mannschaft anschaut sieht man, dass sich unter Baum jeder Spieler verschlechtert hat. Baum hat doch selber keine Ahnung wie und mit welchen Spielern er spielen lassen möchte. Wie sollen dann verunsicherte Neuzugänge Fuß fassen.


    Ohne Transferkonzept und einem Trainer, der es nicht schafft Ruhe und Kontinuität reinzubringen und die Mannschaft weiterzuentwickeln, steht man dort wo wir uns aktuell befinden.


    Die Verletztensituation ist dann noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Man braucht Kai-Uwe nicht stärker reden als er ist in seiner Abwesenheit. Aber hätten er und Finnbo die Saison spielen können hätten wir vermutlich 4-6 Punkte mehr und wären dort wo wir auch hingehören.


  • Aber wenn man sich die Gesamtleistung der Mannschaft anschaut sieht man, dass sich unter Baum jeder Spieler verschlechtert hat.


    Hinteregger, Danso, Stafy ...
    Usami und Schmid konnten sich nicht weiter verschlechtern, die anderen Neuzugängen waren ablösefrei oder langzeitverletzt und dass es bei den alten Herrschaften irgendwann nicht mehr für die Bundesliga reicht, war auch abzusehen.

  • Meinst du den Stafy, der aktuell nicht mehr spielen darf, obwohl er die Saison Max haushoch überlegen ist?
    Hinteregger stimme ich dir zu, möchte aber entgegenhalten, dass er ab Tag 1 unter Schuster keine größeren Schwierigkeiten hatte hier anzukommen.
    Danso wurde integriert und wird seinen Weg machen. Leider ist er mittlerweile regelmäßig für Gegentore verantwortlich, aber Schwamm drüber, da muss ein Nachwuchsspieler durch.


    Ironischerweise werden hier ausnahmslos Spieler einer Defensive genannt, die in den letzten Wochen komplett auseinandergebrochen ist.

  • Die Entscheidung, einen Max dem formstarken Stafy vorzuziehen, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Auch wenn der Torhüter immer der letzte "Depp" in einer Fehlerkette ist, sollte man vielleicht auch hier eine Veränderung nachdenken. Der Luthe wurde ja nicht nur verpflichtet, damit sich Mile nicht langweilt. Mit einem Hitz in der Form der letzten Spielzeiten hätten man sicher auch ein paar Treffer weniger kassiert, zum Beispiel hätte er das erste Tor gestern durchaus halten können. Der sichere Rückhalt fehlt mir derzeit.


    Ein großes Lob an die Auswärtsfahrer und auch insbesondere an die Ultras. Bei anderen Vereinen stünden an dieser Stelle "wenn ihr absteigt, schlagen wir euch Tod"-Rufe, ein Stimmungsboykott oder Hausbesuche an der Tagesordnung - beim FCA wird die Mannschaft bis zum Schluss positiv und entschlossen unterstützt. Wenn es die Mannschaft nur auch mal geschlossen an den Zaun schaffen würde...

  • Ich höre von Baum, in der 2. Hälfte hat unsere Spieler die Kraft verlassen. Frankfurt ist genauso viel oder wenig gelaufen, wie wir! Dann frage ich mich, was machen unsere Spieler unter der Woche im Training? Bei Jeff kann ich es verstehen, nach 5 Wochen Pause, aber der Rest, nicht nachvollziehbar!

  • Wenn man sieht wer und wie viele im Training unter der Woche aussetzen, dann ist das nachvollziehbar. Einige die auf dem Feld sind, müssten eigentlich zwei oder drei Wochen ganz aussetzen. Wenn man schon genug Spieler hat die verletzt sind, müssen diejenigen die doch noch laufen können, selbst wenn es nur 70.Minuten sind eben spielen.

  • [/quote]


    Hast du die Spiele gegen Köln und (größtenteils) auch das Spiel in Frankfurt überhaupt gesehen?
    Ohne Stürmer habe ich gestern auch nicht mehr erwartet, als irgendwie einen Ball ins gegnerische Tor stoplern und anschließend bis zum Abpfiff verteidigen. Gereicht hat es am Ende nicht.
    Laut Kicker kam bei den ersten beiden Gegentreffern auch noch etwas Glück bei Frankfurtern dazu - muss ich mir im TV noch einmal ansehen. Der letzte Treffer war geschenkt, kann passieren - Hitz schaut mit dem Ball am Fuß jedoch meisten ähnlich tollpatschig aus wie ein Eisbärenbaby.
    [/quote]
    Ich habe nicht nur die Spiele gg Köln und Frankfurt gesehen...ich habe daheim alle Spiele im Stadion gesehen und alle Auswärtsspiele am TV...und was ich in der Vorrunde unter Schuster sah, war ok. Viele monierten den unatraktiven Fußball,aber solange wir gepunktet haben,war es für mich persönlich ok.
    Was ich unter Baum sah, war ein gutes Spiel gg Gladbach, ein glücklicher Sieg gg Bremen und Darmstadt und ein verdientes Unentschieden gg Leipzig. Nicht mehr und nicht weniger...ich sehe eine Mannschaft,die nicht den unbedingten Siegeswille auf dem Platz zeigt (auch wenn der ein oder andere das anders sehen mag)...wenn ich sehe wie Darmstadt,Ingolstadt oder auch Bremen und HSV fighten,dann bin ich schon ein wenig von unseren Jungs entäuscht !
    Ich erwarte nicht das wir jedes Spiel gewinnen. Ich erwarte nicht das wir den Gegner spielerisch dominieren oder an die Wand spielen. Ich erwarte nur das, was wir von den Jungs auch die letzten Jahren immer gesehen haben...nähmlich das sie es wollen und wenigstens alles versuchen...und diesen Eindruck habe ich jetzt nicht.
    Auch wenn der ein oder andere wichtige Spieler verletzt ist, und wir "ohne" Stürmer gestern gespielt haben, das darf keine Ausrede sein,warum 80 Minuten lang die Offensive abgeschaltet wird und man der Meinung ist, das 1:0 halten zu müssen/können.
    Wer jetzt für die so tollen Auftritte unserer Mannschaft verantwortlich ist, weiss ich auch nicht...aber in erster Linie stehen für mich die Spieler in der Verantwortung...es sollte eigentlich bei einem Profisportler nicht mehr notwendig sein,ihn zusätzlich zu motivieren...naja,meine Meinung.

  • Das Verhalten der Mannschaft lässt mich vom Glauben abfallen... Defensiv eine einzige Katastrophe, dass wir gegen Köln gewonnen war doch auch nur Glück. Es fängt ganz hinten beim Hitz an und zieht sich durch die Reihen. Wieviel Bälle der Hitz beim Abstoß ins Aus schießt... Ich denke Baum kann da nix für, er war halt der nächst beste nachdem Schuster gefeuert worden war.. Ich kann mich daran erinnern wie Hofmann am Anfang sagte: Eine Gefahr ist es wenn wir vergessen wo wir herkommen - und Herr Hofmann ich muss sagen das haben Sie schon lange - Top-Spieler die wir jetzt brauchen würden (Werner, Mölders) - aber nein man wollte (Publikumslieblinge) unbedingt loswerden.... und irgendwann rächt sich halt alles! - 2. Liga wir kommen, wenn nicht gerade ein Wunder passiert!


    #ScheißSamsungAutokorrektur


    Also so wenns um frühere Publikumslieblinge geht dann könnte man auch gleich zB thurk oder Hain einfordern
    mölders und Werner kommen doch selbst in der 2Liga nicht zu spielzeiten
    topspieler waren sie noch nie und sind es jetzt erst recht nicht mehr

  • Eure Kritik ist weder sachlich noch hilft sie irgendwem und irgendwie weiter. Reuter hält an Baum fest die letzten vier Spieltage. Und von euch ist keiner Trainer der mit den Jungs irgendwie was zu tun hat. Lauter Vermutungen warum der nicht spielen darf oder der oder jener oder dieser. Baum sieht die Jungs im Training und bastelt sich mit dem Material was er zu Verfügung hat, ein Team. Boba kaputt, Kai Uwe kaputt, Koo kaputt, JICB kaputt, Moravek kaputt, Baier wahrscheinlich jede Woche auf IBU, Alfred gesperrt, Kohr gesperrt und von den anderen genannten hier, hat wer Leistung gebracht, wenn er die Chance hatte ? Janker, Kacar ? Katastrophe. Feulner? Wo soll der in der Abwehr oder im Mittelfeld spielen und die Mannschaft verbessern ? Man muss mit diesem Kader die Saison zu Ende spielen egal ob man will oder nicht. Ob der Trainer Baum oder Ancelotti heißt aus dem Kader holst du z. Zt. nicht mehr raus. Die Trainer wechsle dich Variante ist jetzt in meinen Augen viel zu spät und bringt nichts mehr. Ich hoffe auf Sonntag, 30.000 Verrückte, die trotz der Katastrophe treu zu ihrem Team stehen und es anfeuern bis zum letzten. Und sollte es am Ende nicht für Liga eins reichen, sag ich danke für die schönen Jahre und gehe mit in Liga zwei. Alles was ihr Hamperer die letzten Jahre mitnehmen durftet, 6 Jahre Bundesliga, ein Jahr Europapokal, das alles ist in Augsburg null, ich wiederhole null selbstverständlich. Und wer immer noch glaubt der FC Augsburg kann auf immer mit den dicken Fischen mithalten, wird irgendwann aufwachen und feststellen, dass das nicht (selbstverständlich) ist.
    Und nun haut weiter auf die Mannschaft, den Trainer, die Vorstandschaft ein, ihr Möchtegerntrainer und Manager


  • in der 1. HZ hatte hinteregger noch eine riesenkopfballchance nach einer ecke
    wenn die drin ist stehst 2-0
    kämpferisch bemüht stimmt
    aber es war halt auch nicht der gleiche Kampf aufs Messer und letzten Blutstropfen wie gegen köln
    und bei unserer spielerischen limitiertheit ist das dann eben
    dann der kleine negative unterschied

  • Einige spielen eben die Meinungspolizei. Kein Wunder das hier so wenig los ist.


    Das nix mehr los ist kannst seit drei Spieltagen nicht mehr sagen.
    Im Moment könntest sogar sagen ' wenn Steine rum liegen würden, würden diese hier auch fliegen '