Nachbetrachtung 31. Spieltag, FCA vs. Hamburger SV

  • Gaaanz wichtiger Sieg für den Kopf und für die Tabelle.
    Jetzt ist der Knoten geplatzt und unter Baum geht es weiter zum Klassenerhalt.


    Schade dass halt hier wieder weniger los sein wird dadurch aber damit kann ich besser leben als umgekehrt.

  • Auf der Hinfahrt in der Strossabah haben die "Nur der HSV"-Trikot-Träger ganz schön wild herumgegrölt.
    Hat auf der Rückfahrt jemand etwas gehört? ... :D


    Schön war heute das Wetter.
    Noch schöner waren die 3 Punkte.
    Aber am Schönsten ist die gewonnene Zuversicht!

  • Ein geiler Heimsieg
    da hat es sich gelohnt um 13Uhr die Familienfeier in Überlingen abzubrechen um auf direktem Weg in das Stadion zu "rasen". Meine Frau " steht selber im Stadion" hat mir die raserei sogar erlaubt.

  • Richtig gutes Spiel, stark gekämpft, voller Einsatz und auch eine gute Aufstellung.


    Ehrlich gesagt war ich überrascht, wie gut diese Mannschaft spielen kann.


    Danke für diesen geilen Nachmittag. Diese Leistung wiederholen und man bleibt ohne Umweg drin.


    Ach ja: Willkommen zurück, JICB - das war ein Gänsehautmoment

  • Wichtig war, daß Mitte der 1. HZ das Tor gelungen ist und man das 2. vor der Pause nachlegen konnte - hat sehr viel vom Druck beim FCA genommen und beim HSV aufgebaut!
    Der HSV hat vor drei Wochen noch die Hoffenheimer in einem hochklassigen Fight bezwungen und waren auf dem Weg in sicheres Gewässer - dann die Nordderby-Niederlage gegen Bremen und anschließend auch gegen das Schlußlicht Darmstadt verloren: jetzt knüppelhart gestrauchelt und zu Unzeiten wieder in der Scheixxe!
    Nächste Woche: Mainz vs. HSV und Ingolstadt vs. Bayer 04. Der FCA zu Gladbach...leider müssen die gewinnen, um evtl. nächstes Jahr international spielen zu können - ob das gut oder schlecht für uns ist, weiß man nicht! Hoffenheim in Dortmund - wird dort der direkte CL-Teilnahmeplatz entschieden und so die anschließenden Spiele gegen uns dann belanglos??


    Danke an unsere heutigen Helden! :flag:

  • Ich habs im Bundesliga Live-Thread geschrieben: Die nächsten 3 Wochen werden noch sehr spannend werden weil die Spiele für niemand ein Selbstläufer wird nach dem hochverdienten Dreier heute.

  • Ja, das wird noch eine Zitterpartie mit ungewissem ausgang
    unser restprogramm ist schon hammerhart
    bei allen drei Gegnern wird es zum Zeitpunkt der Spiele mit hoher Wahrscheinlichkeit noch um etwas gehen
    man muss das Momentum als dem heutigen Spiel mitnehmen und Verschen noch irgendwie 1-2 pumkte zu machen
    das sollte reichen, nachdem einige unserer Konkurrenten auch keine leichten restprogramme haben und noch gegeneinander antreten müssen und sich pumkte wegnehmen werden
    wichtig, dass wir einige unserer verletzten zurückbekommen

  • Die Erfolgsgaranten:


    1) Die Aufstellung
    Nach überstandenen Muskelfaserriss durfte Stafylisdis endlich wieder spielen und auch mit Max konnte die linke offensive Seite durchaus belebt werden. Statt Danso durfte Gou...Gouwe... Jeff neben Hinteregger spielen und auch Kohr, durfte (ganz ungewohnt) ohne sinnlose gelbe Karte zeigen, welche wichtige Position er bei uns einnimmt.


    2) Die Einstellung
    Wie auch gegen Köln zeigte die Mannschaft, dass sie die Tugenden des FCA weiterhin leben kann. Meiner Meinung nach wurde gestern mit stärkeren Nachdruck um jeden verlorenen Ball gekämpft, als es in den letzen Monaten der Fall war. "Ball weg? Egal, dann wird eben nochmal von mindestens einem Spieler nachgesetzt..."


    3) Die Stimmung
    Selten habe ich eine ähnlich gute Stimmung in unserer sogenannten Arena erlebt. Auch wenn der eingeplante Wechselgesang gescheitert ist, konnten im Laufe des Spiels die anderen Ränge einbezogen werden. Bis auf wenige Atempausen . meiner Meinung nach durchaus wünschenswert - wurde die Mannschaft heute permanent vorrangetrieben.


    4) Der Gegner
    Hamburg hat gestern gezeigt, wie man es sich mit den eignen Fans verscherzt. Eine durchweg grottenschlechte Leistung, wobei der ehemalige FCA-Spieler Ostrzolek wasserstoffblond auf der linken Veteidigerposition herumirrte und dem FCA durchaus nützlich war. Danke hierfür.


    5) Mein Bauchgefühl


    6) Das Wetter

  • Ja der Oschdrolek hat uns schon geholfen, Gott sei dank haben sie den Schwachpunkt auch erkannt,
    der war da drüben total überfordert jeder Ball rollte über ihn aufs HSV Tor.
    vier null kanns immer noch nicht glauben. :)
    13. Platz mit der Mannschaftsaufstellung schaffen wir noch die Europa League,
    will gar nicht daran denken wenn wir mit dieser Mannschaft durchspielen hätten können?
    Champions League ? Meister ? Double ?
    Oder is der HSV wirklich sooooo schlecht?

  • Der FCA ist zurück! Alles hat gestern gepasst. Mit der besten Saisonleistung hat man den Hamburgern keine Chance gelassen in ihr Spiel zu kommen.


    Man hat wieder bewiesen das wir Meister im bewältigen des Drucks im Abstiegskampf sind. Wirklich alle haben gestern gut gespielt, man kann vielleicht Max, Altintop und Schmid in seiner besten Leistung im FCA Tirkot ever, noch etwas heraus heben. Man sieht was möglich ist wenn alle zusammen halten, man konzentriert bei der Sache ist, fast alle wieder von Verletzungen zurück sind. Die Stimmung im Stadion war auch outstanding.


    Man hat die Konkurrenz mit der Leistung von gestern unter Druck gesetzt. So können wir wirklich jeden in der Liga schlagen.

  • das Spiel hat mich ein wenig an die Aufstiege in Liga 2 bzw. 1 erinnert. Die Atmosphäre, das Drum herum und die Einstellung "Augsburg hält zusammen" wurde gelebt, nicht nur nach außen verkauft.
    Das ist mein Verein, nicht ein seelenloses Event am Sonntag Nachmittag.
    Viele HSVler taten sich nach dem Spiel schwer, ihr Debakel zu akzeptieren. Auch daß sie eigentlich schon seit drei Jahren keine Berechtigung mehr haben, in der BL zu spielen, wollten sie sich nicht eingestehen.
    Wir wissen dass wir kein Abo auf die BL haben, aber es muss eben jedes Jahr wirklich alles dafür gegeben werden, um wieder dabei zu sein.
    Gestern wurde ein erster, wichtiger und großer Schritt dafür getan...