Nachbetrachtung 32. Spieltag, Borussia Mönchengladbach vs. FCA

  • Bundesliga — 32. Spieltag|z,m|[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…chengladbach_logo.svg.png]|||z,m|[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…-FC_Augsburg_logo.svg.png]|z|Borussia MG||z|1:1 (0:0)||z|FC Augsburg


    Telegramm

    1:1 90+4' Hahn (Rechtsschuss, Traoré)||z|Tore|1:0 57' Finnbogason (Rechtsschuss, Altintop)|||z|

    Sommer,Schulz,Vestergaard,Christensen,Elvedi,Bénes,Dahoud,Hofmann,Stindl,Herrmann,Hahn

    ||z|Aufstellungen||z|

    Hitz,Stadylidis,Hinteregger,Gouweleeuw,Verhaegh,Baier,Kohr,Max,Altintop,Schmid,Finnbogason

    58' Traoré für Herrmann67' Kramer für Bénes78' Strobl für Elvedi||z|Wechsel|60' Ji für Altintop85' Caiuby für Max90' Bobadilla für Finnbogason||Hahn, Stindl||z|Verwarnungen|Finnbogason (1.), Kohr (11.)|||cs=3,z|Weiterführende LinksLiveticker: http://www.fca-liveticker.de/index.php?page=liveSpielbericht: http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ws/allenews/data18898.htmPressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=JNej6cOxoZM

  • Dumm dümmer FCA
    wer dieses Spiel noch herschenkt hat in Liga 1 nichts verloren.
    Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen könnte.
    Baum raus. Halil für Ji war der Wendepunkt, sonst hätten wir längst das 0:2 nachgelegt. Hätte er wenigstens Boba gebracht, aber Ji.... Hahahaha
    Wo war der 12. Mann 2000 Augsburger kriegen das Maul nicht auf... Passt wie immer alles zusammen


    Mir reichts

  • Punkt ist in Ordnung. Direkt runter gehen wir jetzt nicht mehr. Morgen verliert der HSV und die holen dann gegen Schalke und Wolfsburg auch keine vier Punkte mehr.

  • Verdammter Mist. Und das Tor geht zu 60% auf Boba. Allein gegen zwei versuche ich keinen Abschluss, sondern spiele nochmal hinten rum.


    Hoffentlich holt der HSV keinen Sieg mehr, denn wir bleiben bei den 36 Punkten.


    Mit einem Sieg heute wären wir durch gewesen...

  • Hmmmmpflffflf!! Grrrr.


    Könntest Du das bitte löschen? Unleserlich ist doch hier unbeliebt :D


    Der Punktverlust heute war nichts anderes als eigene "Dummheit". Der Schiri wusste natürlich genau, wann das Tor fallen wird und hat exakt solange nachspielen lassen..... unglaublich, was hier teilweise für eine Paranoia umhergeht. Neben den unzähligen Konterchancen, mit denen man bei vernünftigen Pässen und einem Finnbogason, der in Halbzeit eins die Seuche am Stiefel hatte, das Spiel locker vorher entscheiden hätte MÜSSEN, gab es drei Punkte, die am Ende für das Gegentor entscheidend waren:
    1) Bobadilla muss stur wie üblich in zwei Leute reinlaufen und Herkules spielen, statt einfach mal auf Ji zu spielen
    2) Kohr muss völlig freistehend Sekunden vor Schluss natürlich den tödlichen Pass durch drei Leute durchspielen statt den Ball einfach hoch zu Ji in Richtung Eckfahen zu löffeln. Meint der Rumpler und Kartensammler jetzt in seinem drittletzten Spiel für Augsburg plötzlich, den Supertechniker raushängen lassen zu müssen?
    3) Die Einwechslung von Caiuby. Hatte defensiv nicht eine erfolgreiche Aktion, und am Ende fehlt eben links der Verteidiger. Hinteregger steht da alleine gegen drei. Vorher hatte Stafylidis die Absicherung durch Max, wenn er mal vorne war. In der Szene war da aber Niemandsland..... Nix gegen Caiuby, aber in einem derart knappen Spiel, in dem man bei Halten des Resultats den Klassenerhalt im Prinzip festmachen kann, dann ein Comeback nach gefühlten 10 Jahren starten zu lassen......nicht mein Geschmack. Vor allem, weil er dann erwartungsgemäß im Nichts rumgelaufen ist, weil er natürlich keine Bindung zu Mannschaft haben konnte.


    Das war nun der Versuch, das ruhig darzustellen, und vielleicht sehe ich das mogen genauso grün wie die Zwecksoptimisten, aber Stand jetzt waren das sinnlosest verschenkte Punkte durch am Ende absolute taktische Undiszipliniertheit einiger Herren in Scharz-Grün.

  • der Skandal bleibt die Nachspielzeit, die durch absolut nichts zu rechtfertigen ist, für mich ist das eh ein Witz, dass man Schiris da freie Hand lässt, damit die da machen können was sie wollen, bei den Bauern wird wenn es denen passt auch pünktlich abgepfiffen, und wie war das vor ein paar Jahren nochmal, als wir 3:0 geführt haben und es 6 Minuten Nachspielzeit gegeben hat bis wir dann in der 98. Minute noch durch einen Elfer den Ausgleich kassiert haben? mMn sollte nach 90 Minuten aus sein, egal ob es Unterbrechungen gab oder nicht, denn sonst gibt es zu viele Möglichkeiten noch der Manipulation des Ergebnisses durch die Parteiischen, einzige Ausnahme davon sollte sein, wenn es wirklich eine mehrminütige Verletzungsunterbrechung gab oder so, aber da wird die DFB-Maffia sicher nichts machen, denn sonst könnten sie doch nicht die Ergebnisse kriegen, die sie haben wollen


    und mit mehrminütig meine ich 5 Minuten aufwärts

  • Sehr gefährliche konstallation da unten angesichts des Spielplans
    selbst der direkte Abstieg ist rechnerisch noch nicht abgewendet

    Im Falle, dass Ingolstadt jetzt gegen Freiburg und Schalke noch sechs Punkte holt und der HSV Mainz und Wolfsburg uns noch überholen, dann hätten die es wohl auch einfach verdient drin zu bleiben. Aber Ingolstadt und der HSV stehen nicht ohne Grund da unten drin, sondern weil die über lange Zeit der Saison nicht gepunktet haben. Warum sollen jetzt plötzlich alle durchstarten?

  • Warum sollen sie es nicht tun? Ich versteh Deine Argumentation schon, aber da unten kannst Du im Moment doch nichts vorhersagen. Das einzig Positive, das ich für uns sehe, ist die Tatsache, dass es noch genügend direkte Duelle gibt, in denen eben mindestens einer Punkte lassen wird. Ich denke schon, dass sich das Thema Ingolstadt heute erledigt hat, aber sonst wird's spannend. Wer hätte heute zum Beispiel mit dem Wolfsburger 2-0 in Frankfurt gerechnet? Ich hoffe nur, dass es morgen in Hamburg einen Sieger gibt..... bevorzugt Mainz, aber auch andersrum okay, weil man dann eben auf einen wieder einen Punkt rausgeholt hat. Und vielleicht klappt's ja gegen Dortmund oder Hoffenheim wirklich mit dem ein oder anderen Überraschungspunkt...

  • Na ja , schon was wahres dran
    aber wenn du die Punkte so fahrlässig abschenkst in dieser Situation.....


    Passiert eben, gegen Köln hatte man das nötige Glück, jetzt halt eben Pech. Natürlich ist es toller, wenn Boba wie gegen HSV am Ende noch den Sieg sichert mit dem 2:0. Natürlich wäre es besser, wenn Kohr einen sauberen Pass vorher spielt. Natürlich wäre es schöner, wenn Traore wie vorher den Ball in die Wolken haut und Hahn wie vorher zum Abstoß klärt. Wir sind dahin gefahren um zu punkten, haben ordentlich gespielt und um Sekunden drei Punkte verpasst. Natürlich hätte jeder der Spieler gerne den Sieg gefeiert, genau wie die Fans. Abschenken hört sich danach an, ob man das freiwillig macht, weil es eh jedem egal ist. Es ist bitter, aber vor ein paar Wochen war der direkte Abstieg für einige sicher. Man hat einen Matchball vergeben, aber das gehört zum Sport dazu und daher gilt alles in die nächsten Spiele zu werfen was man hat um den nächsten Matchball zu verwandeln.

  • Wer hätte heute zum Beispiel mit dem Wolfsburger 2-0 in Frankfurt gerechnet?


    Ich denke jeder, denn Wolfsburg mit Ausnahme des Bayern Spiels, fußballerisch am meisten von den Kandidaten da unten gezeigt. Ich habe sogar mit 9 Punkte gerechnet bei Ihnen aus den letzten drei Spielen, da sie das leichteste Programm haben und den besten Fußball spielen. Für mich geht es nur um uns, Mainz und Hamburg. Sollte Mainz gewinnen, nur noch um uns und Hamburg.