Nachbetrachtung 32. Spieltag, Borussia Mönchengladbach vs. FCA

  • Jetzt hört doch mal gottverdammt auf hier rumzuunken. Das war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Wir haben nahtlos an das Spiel gegen den HSV angeknüpft (vergessen wir mal die ersten 10 Minuten). Die Einstellung hat gestimmt, man hat um jeden meter gekämpft. jetzt dem Boba die Schuld in die Schuhe zu schieben ist doch ungerecht. Da waren sehr viel andere Chancen da, mit denen man das Spiel hätte vorzeitig entscheiden können. Wäre das Tor in Minute 70 gefallen, hätte man das Ergebnis wohl als Erfolg gewertet. Aber mit dieser Einstellung, Kampfbereitschaft, und auch spielerischem Auftreten ist mir nicht bange vor Dortmund oder Hoffenheim.
    Nur der FCA!!!!!!!!

  • Warum sollen sie es nicht tun?

    Die Frage lautet eher, warum sollten sie es plötzlich tun? Der HSV hat die letzten drei Spiele erbärmlich verloren und es hat an sämtlichen Aspekten gefehlt, die man im Abstiegskampf braucht. Warum sollten die plötzlich anders spielen?

  • Es wäre weitaus besser wenn Mainz morgen gewinnt.


    Das Torverhältnis von Hamburg ist fast wie ein extra Punkt für uns, wohingegen die Mainzer hier im Vorteil sind.


    Sollte Mainz gewinnen sehe ich die restlichen Spiele vorsichtig optimistisch da Hamburg dann aus 2 Spielen schon 4 Punkte holen müsste.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • na wo warst du
    denn?

  • Jetzt hört doch mal gottverdammt auf hier rumzuunken. Das war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Wir haben nahtlos an das Spiel gegen den HSV angeknüpft (vergessen wir mal die ersten 10 Minuten). Die Einstellung hat gestimmt, man hat um jeden meter gekämpft. jetzt dem Boba die Schuld in die Schuhe zu schieben ist doch ungerecht. Da waren sehr viel andere Chancen da, mit denen man das Spiel hätte vorzeitig entscheiden können. Wäre das Tor in Minute 70 gefallen, hätte man das Ergebnis wohl als Erfolg gewertet. Aber mit dieser Einstellung, Kampfbereitschaft, und auch spielerischem Auftreten ist mir nicht bange vor Dortmund oder Hoffenheim.
    Nur der FCA!!!!!!!!


    volle zustimmung, war ein sehr gutes Spiel unserer Jungs, EiNStellung, Wille und auch das spielerische hat alles gepasst und vor dem Spiel hätte sicher jeder den einen Punkt sofort unterschrieben
    aber das macht die eklatanten Fehler von boba und Kohr vor dem Ausgleich eben umso schwerer zu schlucken
    wäre wohl der Klassenerhalt gewesen

  • Will nicht jammern.


    Punkt hätte ich vor dieser Partie sofort unterschrieben.


    SECHS Punkte vor INGO bei noch 2 Spielen - hätte ich nach der Niederlage gegen Hertha vor wenigen Wochen nicht für denkbar gehalten!


    Jetzt mal durchatmen, morgen Mainz die Daumen drücken und dann nochmal 2 Spiele alles raushausen.


    Wenns wirklich Relegation gibt - gegen den Dritten der zweiten Liga gewinnen wir!!!!

  • Im Falle, dass Ingolstadt jetzt gegen Freiburg und Schalke noch sechs Punkte holt und der HSV Mainz und Wolfsburg uns noch überholen, dann hätten die es wohl auch einfach verdient drin zu bleiben. Aber Ingolstadt und der HSV stehen nicht ohne Grund da unten drin, sondern weil die über lange Zeit der Saison nicht gepunktet haben. Warum sollen jetzt plötzlich alle durchstarten?


    HMMMMM....Bundesliga vor der FCA-Bundesligazeit nicht verfolgt??? Gerade an den letzten 2 Spieltagen gibts oft verrückte unerklärliche Ergebnisse, Ereignisse etc. (ein Beispiel - Frankfurt/Nürnberg 1999)


    Ich bin wie gesagt jetzt erstmal froh dass wir mit 6 Punkten vor INGO und 2-3 Punkten vor Rang 17 in die beiden letzten Spiele gehen. Mehr aber auch nicht. Da ist noch gar nix fix.


    Es bringt jetzt natürlich auch absolut nichts mehr mit heute zu hadern. Wir haben den Punkt, den wir vorher haben wollten.


    Jetzt noch zweimal absolut Gas geben wie zuletzt - dann ist auch gegen Dortmund und Hoffenheim was machbar.

  • Dafür haben wir 4 Punkte und 5:1 Tore aus den letzten beiden Spielen geholt, was Viele unter Baum auch schon nicht mehr möglich gehalten haben und plötzlich spurlos aus diesem Forum wieder verschwunden sind...

  • [quote='fuggerforpresident','http://fcaforum.de/wbb4/index.php/Thread/20504-Nachbetrachtung-32-Spieltag-Borussia-Mönchengladbach-vs-FCA/?postID=590205#post590205']Will nicht jammern.


    Punkt hätte ich vor dieser Partie sofort unterschrieben.


    SECHS Punkte vor INGO bei noch 2 Spielen - hätte ich nach der Niederlage gegen Hertha vor wenigen Wochen nicht für denkbar gehalten!


    Jetzt mal durchatmen, morgen Mainz die Daumen drücken und dann nochmal 2 Spiele alles raushausen.


    !!!![/



    Mainzer Sieg würde die mit ihrem guten Torverhältnis und deren restprogramm und unserem wahrscheinlich fast schon retten
    auch WOL ist nach dem Sieg heute für mich fast schon durch
    befürchte, dass die vor dem letzten Spiel in Hamburg gerettet sind u d dort abschenken
    ich weiß, dass noch viel passieren kann, speziell an den letzten Spieltagen aber aktuell sehe ich uns realistisch auf
    dem reli platz

  • Der Ausgleich war natürlich enttäuschend, aber ein Punkt in Gladbach ist doch mehr als gut.


    Schade ist nur, dass es für Dortmund im nächsten Spiel noch um was geht. Eine Dortmunder Niederlage gegen Hoffenheim (ja, sorry!) wäre uns wohl entgegen gekommen. Mit ein bisschen Pech muss jetzt auch Hoffenheim im Abschiedsspiel noch punkten.

  • Der Punkt heute war enorm wichtig. Jetzt hat man 3 Punkte + 13 Tore Vorsprung gegenüber dem HSV.
    Jetzt gilts den Mainzern die Daumen zu drücken. Sollten sie morgen beim HSV einen Dreier landen, könnte das vermutlich die Rettung sein.
    Natürlich war das mehr als ärgerlich heute, aber das Spiel ist halt erst aus, wenn der Schiri abpfeift.

  • So ist Fußball egal der Punkt kann noch Goldwert sein.
    Hätte Boba das Tor gemacht ........
    im endefekt Wurst jetzt noch zwei mal Kämpfen und dann schauen wir wo wir in der Tabelle landen.


    Ach ja @Schreihals du bist a depp so ein Komentar zu schreiben, von mir auf jeden Fall gute Besserung beim Kotzen, hoffentlich wirst vom Klodeckel erschlagen

  • So ist Fußball egal der Punkt kann noch Goldwert sein.
    Hätte Boba das Tor gemacht ........
    im endefekt Wurst jetzt noch zwei mal Kämpfen und dann schauen wir wo wir in der Tabelle landen.


    Ach ja @Schreihals du bist a depp so ein Komentar zu schreiben, von mir auf jeden Fall gute Besserung beim Kotzen, hoffentlich wirst vom Klodeckel erschlagen


    das bittere: der Punkt ist leider nicht soviel wert wie es auf den ersten Blick aussieht:
    gegenüber INg de facto gar nichts wert, denn wenn die beide Spiele gewinnen und wir beide verlieren würden Sie uns sehr wahrscheinlich in der Tordifferenz überholen
    aktuell ja der unterschiedn nur 5 Tore und bei zwei Siegen bzw 2 Niederlagen wären das bereits mindestens 4 Tore aufgeholt
    gegenüber Mainzauch nicht soviel wert, weil die die weitaus bessere Tordifferenz haben.
    Ein einziger weiterer Mainzer Sieg und wir kommen an die bei 2 Niederlagen nicht mehr ran
    bleibt der HSV : bei 2 Niederlagen von denen wäre der Punkt wirklich Gold wert wegen unseres besseren torverhältnis
    aber das restprogramm des HSV ist leiderfür 4 Punkte allemal gut


    der Ausgleich heute war leider bei reAlistischer Betrachtung ein echter Schlag ins
    kontor
    vor allem weil der Sieg fast zu 100% die Rettung bedeutet hätte