Nachbetrachtung 32. Spieltag, Borussia Mönchengladbach vs. FCA

  • wenn die beide Spiele gewinnen und wir beide verlieren


    Und wenn wir nächstes Jahr 34 Spiele gewinnen und Bayern alles verliert, sind wir Meister und die steigen ab!

    aber das restprogramm des HSV ist leiderfür 4 Punkte allemal gut


    Wenn der HSV die nächsten drei Spiele das spielt was sie die letzten Wochen gezeigt haben, werden 2 Punkte schon schwer.

    der Ausgleich heute war leider bei reAlistischer Betrachtung ein echter Schlag ins kontor


    Dank dem Punktgewinn heute und der Leistung der Mannschaft hat man einerseits alles in der eigenen Hand und außerdem gezeigt, dass man sogar nochmal nachlegen kann.


  • Und wenn wir nächstes Jahr 34 Spiele gewinnen und Bayern alles verliert, sind wir Meister und die steigen ab!


    Wenn der HSV die nächsten drei Spiele das spielt was sie die letzten Wochen gezeigt haben, werden 2 Punkte schon schwer.


    Dank dem Punktgewinn heute und der Leistung der Mannschaft hat man einerseits alles in der eigenen Hand und außerdem gezeigt, dass man sogar nochmal nachlegen kann.


    absolut. gebe dir ja mit allem recht
    ich will das doch auch nicht schlecht reden was wir da heute 93 Minuten geboten haben
    ganz im gegenteil
    aber rein faktenbasiert hat der Punkt heute nicht soviel gebracht, wie er auf dem Papier aussieht
    auch unsere Spieler und Verantwortliche sind sich dessen genau bewusst wenn man die statements ansieht

  • Das ganze rum gelabere und lamentieren bringt doch überhaupt nichts.
    Es ist wie es ist. Jetzt brauchen wir noch einen Punkt um zumindest den direkten Abstieg schon einmal sicher ausschließen zu können.
    Schöner wären natürlich deren 3 gleich nächste Woche.
    Immerhin haben wir nach Leverkusen immer noch die beste Ausgangssituation und die anderen müssen uns erst mal einholen.

  • Das ganze rum gelabere und lamentieren bringt doch überhaupt nichts.
    Es ist wie es ist. Jetzt brauchen wir noch einen Punkt um zumindest den direkten Abstieg schon einmal sicher ausschließen zu können.
    Schöner wären natürlich deren 3 gleich nächste Woche.
    Immerhin haben wir nach Leverkusen immer noch die beste Ausgangssituation und die anderen müssen uns erst mal einholen.


    Stimmt


    wäre der deale Zeitpunkt um gegen doofmund
    endlich das erste mal auch zu Hause zu punkten

  • Die Mannschaft macht die letzten Spiele, einen guten Eindruck und scheint gewillt in den letzten beiden Spielen noch mal alles zu geben.
    Und wenn wir wieder gut stehen, dann sind wir auch für Dortmund und Hoffenheim ekelhaft zu spielen.
    Ich gehe davon aus, dass wir auf keinen Fall mehr direkt absteigen.

  • Gegen Dortmund haben wir immernoch einen Heimvorteil. Es ist nicht der Signal-Iduna Park mit 82.000, wir sind Augsburg mit knapp 34k die genauso Rabatz machen können und wenn mich an das Spiel der Dortmunder gegen Köln zurückerinnere ist ein Punkt gegen Dortmund nichts unmögliches.

  • Vielleicht hätte ich die Worte von Cesar Menotti nach dem Spiel schneller zu Herzen nehmen sollten. In diesem Moment war der Frust bei mir zu groß.


    Mit dieser Einstellung bleiben wir drin.


    Danke an die Leute der Szene Fuggerstadt für einen perfekt organisierten Sonderzug und auch an die Leute, die im Partyabteil 2 auf dem Rückweg zu unserer Musik während der ersten Schicht abgefeiert haben.


    Solche geniale Auswärtsfahrten mit leider bitterem Spielergebnis gehören leider dazu und mich tangiert es nur peripher, was irgendwelche anonymen Arschlöcher / Schreihälse dazu sagen.

  • Unfassbar ,sich in der 94 Minute ein Tor einschenken zu lassen :kopfwand:
    Ich hoffe die Mannschaft kämpft sich durch die nächsten Spiele so durch ,wie in den letzten beiden :bowdown:
    FORZA FCA :flag:


    Das was was es so wahnsinnig frustrierend macht ist der Umstand , dass man sich durch eine Ansammlung von schlimmen, leicht vermeidbaren Fehlern innerhalb der letzten 60 Sekunden um den verdienten Lohn einer wirklich ganz tollenLeistung gebracht
    hat:


    -bobas unnötiger ballverlust als
    er mit dem Kopf durch die Wand will statt den einfachen Pass zu spielen auf den freien mitspieler
    - Kohrs Versuch den Traumpass zu spielen
    statt das Ding weit nach vorn zu dreschen
    -Schmid, der traore nicht entschlossen angreift und ihn in aller Ruhe Flanken lässt
    - und zu letzt in der fehlerkette
    Stafy der Hahn völlig blank stehen lässt



    Bin auch nach einer Nacht drüber schlafen noch völlig gefrustet
    Aber auch stolz wie sich das Team präsentiert hat
    so weitermachen dann sollte es mit dem Klassenerhalt trotz des bitteren Verlaufs von gestern doch klappen
    notfalls halt eben über die relegation
    :flag: ,

  • Stimmt


    wäre der deale Zeitpunkt um gegen doofmund
    endlich das erste mal auch zu Hause zu punkten


    Es wäre übrigens schon das zweite mal, denn wir haben schon mal 0:0 zuhause gegen Dortmund gespielt, RR 2011/2012 und das Ergebnis würde ich für diesmal gerne unterschreiben. Hoffe das heute Mainz in Hamburg gewinnt, damit der HSV schon mal das große Zittern bekommt.. :thumbsup:
    Dann wär es günstig für uns, wenn Freiburg und S04 unentschieden spielen, dann wären beide garantiert noch hochmotiviert gegen Ingoldorf, bzw. S04 auch gegen den HSV, da sie beide bei einem Sieg gegen die noch den EL -Platz schaffen können. :whistling:
    War gestern auch geknickt, ausgerechnet der Hahn, dieser undankbare Lurch und dann jubelt der auch noch.. :facepalm:
    Aber gut, mit der Leistung bis zur 94.Minute kann spätestens beim großen showdown in Hoffenheim auch noch vor Ort über den direkten Klassenerhalt gejubelt werden, das hoffe ich zumindest.. hängt wohl auch davon ab ob Hoffenheim zu dem Zeitpunkt noch an Dortmund vorbei auf den direkten CL-Platz ziehen kann, was sie wegen mir ja dann auch gerne können, allerdings nur, wenn Do nicht gegen Bremen punktet und wir vorher gegen Do gepunktet haben sollten.. ;) :flag:

  • Gestern stimmte in Gladbach eigentlich alles bis auf die ewigen Staus und die 94 Minute. Kohr hätte sich den Passversuch zu diesem Zeitpunkt und vor allen in unserer Situation echt schenken können. Sollte das schon ein Vorspielen für Rudi sein?


    Am Ende haben wir einen hochverdienten Punkt geholt der uns schon mal nicht direkt absteigen lässt. Denn so wie wir jetzt auftreten und spielen, nachdem die ganze Mannschaft wieder zusammen ist, holen wir aus den restlichen Spielen auch noch mindestens ein Punkt. Dortmund steht defensiv schon die ganze Saison unsicher. Auch haben sie schön öfters durch unglaubliche Ergebnisse in den finalen Abstiegskampf eingegriffen.


    Wenn der HSV heute, wovon auszugehen ist, gegen Mainz verliert, dann ist denen das Relegationsplatz Tripple so gut wie sicher.

  • Hätte. Wenn und aber bringt nun nichts. Hätte man das Heimspiel gegen Ingolstadt halbwegs vernünftig bestritten wäre das 1:1 in Gladbach die Rettung gewesen. Es gab genug Experten die uns keinen einzigen Punkt mehr in den letzten drei Spielen zugetraut haben. Die sind jetzt schon wiederlegt.


    Wir haben gegen Dortmund zuhause schon nen Punkt geholt und auswärts sogar schon gewonnen. In der Hinrunde hat sogar eine verletzungsbedingt deutlich geschwächte Elf einen Punkt mitnehmen können.


    Nach zwei Siegen in Folge zuhause muss Dortmund erstmal zeigen wie es uns schlagen will. Aus den letzten 4 Spielen gab es nur eine Niederlage.


    Es gibt endlich wieder echte Fakten die Mut machen. Vor ein paar Wochen sahen viele (auch ich) uns bereits ungebremst auf dem Weg in Liga 2. Wir haben die Kurve gekriegt und nun heißt es mit einem guten Finish das ganze noch zu krönen.


  • Könntest Du das bitte löschen? Unleserlich ist doch hier unbeliebt :D

    Eher andersrum: hätte ich das geschrieben, was ich dachte - so half mir erst mal nur der bissige Chihuahua.


    Für mich gilt jedenfalls: Samstag hält Augschburg noch mehr zusammen als bisher.


    A:TOWN: da versuch' ich, dem Mailproblem auf den Grund zu gehen, und du verweigerst die Mitarbeit? Pah. :baby:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Exorzist " ... Vielleicht hätte ich die Worte von Cesar Menotti nach dem Spiel schneller zu Herzen nehmen sollten. In diesem Moment war der Frust bei mir zu groß. Mit dieser Einstellung bleiben wir drin..."



    … freue mich über die die Erwähnung meiner nach dem Spiel geäußerten Einschätzung über unseren FCA und sehe dies nach einmal darüber schlafen auch so: Gestern war Bundesligafußball! Augsburg ist 1. Liga! Mit Gesamtauftritten (Einstellung, Motivation und Willen) wie gestern wird sich daran auch nichts ändern!
    Ergebnisunabhängig war ich gestern und bin ich heute stolz darauf!
    Das ist unsere Mannschaft und unser Verein!


    Nur der FCA!