Nachbetrachtung 32. Spieltag, Borussia Mönchengladbach vs. FCA

  • Mein Gott war des gestern wieder geil! :flag:
    Nicht auszudenken was passiert wäre wenn wir dieses Spiel auch noch gewonnen hätten?
    Somit körperlich alles im grünen Beireich, und ein Punkt geholt was ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten habe.
    Schade hat sich irgendwie nach einer Niederlage angefühlt nachdem es in 93. Minute immer noch eins zu null stand.


    Sche wars trotzallem. :thumbsup:

  • Hase du hast absolut recht. Hier wird wiedermal soviel Müll über den besten Ferein der Welt ausgeschüttet des isch unglaublich. Grad von Leid die vor a paar Wocha no gsagt ham mir hola koin Punkt mehr. Schämt euch ihr Schwarzseher. Gegen Tuchelmund den nächszen 3er eifahren zu hause.

  • Und genau darin besteht die Gefahr A:Town: mit einem dreier wären wir Save gewesen. Jetzt kann es leicht passieren, dass wir wieder zwei gute Spiele abliefern und am Ende mit 0 Punkten und Abstiegsplatz dastehen.


    Klar haben sich ALLE über diese unnötigen Punktverluste geärgert. Um einen herum wurden von den meisten Leute schon fast der Klassenerhalt gefeiert. Genauso wie das Publikum waren sich die Spieler wohl schon zu sicher das Gladbach heute kein Tor mehr macht. Leider waren nach Spielschluss viele herum gestanden als ob wir schon abgestiegen wären. Vom einem Extrem in das andere.


    Die von Dir angesprochene Gefahr besteht, aber Platz 16 dürfte sicher sein, da Ingolstadt, in Spielen in denen es für die Gegner auch noch um alles geht, nie 6 Punkte holt. Außerdem glaube ich fest daran das wir auch noch mindestens einen Punkt holen.

  • :like: ERSTMAL EINEN DANK AN DIE FANFAHRT --- DES WAR SAU GEIL GESTERN !!! --- :hutab::like:
    Stimmung war super, was man von den Gladbachern nicht sagen konnte. Die haben wirklich gestreikt.
    @Hasi bist wieder fit?


    Dumm dümmer FCA
    wer dieses Spiel noch herschenkt hat in Liga 1 nichts verloren.
    Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen könnte.
    Baum raus. Halil für Ji war der Wendepunkt, sonst hätten wir längst das 0:2 nachgelegt. Hätte er wenigstens Boba gebracht, aber Ji.... Hahahaha
    Wo war der 12. Mann 2000 Augsburger kriegen das Maul nicht auf... Passt wie immer alles zusammen


    Mir reichts


    Von dir kommt nur sinnloses bla bla bla ...
    Die Stimmung war super und du hast dich wohl auf dem Klo versteckt das es nicht gemerkt hast.

  • Klar bin ich wieder fit, war heilfroh wo i meine Haustüre gesehen habe!
    Wo das eins eins gefallen ist, war ich geschockt als wäre der Abstieg nun perfekt gemacht.
    Um Gottes Willen wie ist das erst wenn es wirklich so weit wäre?
    Ne bitte lässt mich das Gefühl nicht erleben,
    lässt diesen Kelch an mir vorüber gehen.

  • Geht doch nicht immer auf solche Trottel ein... Der Typ war die letzten Male hier im Forum jeweils nach Berlin, Ingolstadt und Schalke, da weiß man doch sofort welches Geistes Kind so einer ist.


    Aber ich bin ganz froh um seinen Service. Ohne seine Teilnahme hier im Forum nach solchen Spielen wäre mir gar nicht aufgefallen, dass die Spiele scheiße waren...

  • @lux vielleicht weiss er nicht das er versucht durch Türen zu gehen die noch zu sind. Das muss man ihm doch sagen.


    Stimmt die Nacht wollt i nur noch schlaaaafen. Mich hätte man nicht mal mehr mit ner Steaksemmel locken können. :D

  • mal eine kurze Analyse der Situation im Kampf um den Klassenerhalt bzw. die Relegation...


    die Rechnung für den Klassenerhalt ist hart aber simpel. Wenn wir keinen Punkt mehr holen sollten (was gegen die Wespen und Hoppelheim leider durchaus passieren kann) darf der HSV maximal noch 2mal Remis spielen, dann sind wir wegen der Tordifferenz vor Hamburg. Der Karnevalsverein darf maximal ein Remis noch holen um uns nicht mehr zu überholen. Audi-Stadt braucht 2 Siege um an uns vorbeizukommen. Falls WOB ebenfalls 2mal verlieren sollte käme es auf die Tordifferenz an.


    Insgesamt denke (hoffe) ich, dass Audi-Stadt uns nicht mehr einholen wird bei der ihrem Restprogramm in Freiburg und gegen S04, die beide noch um die EL spielen (warum muss ausgerechnet MW jetzt herhalten als Hilfe?). Sollte Audi-Stadt am Samstag verlieren steigt der Verein direkt ab und es geht nur noch um die Relegations was die anderen Vereine angeht....


    Hamburg spielt nächste Woche in Schalke (wieder MW) und dann gegen WOB, einen direkten Konkurenten um den Klassenerhalt, da WOB auch Gefahr laufen könnte, bei einer Niederlage in die Relegation zu müssen, werden die sicher alles geben gegen den Dino, das Gleiche gilt auch für Schalke wegen EL (sonst ist MW da schnell seinen Job los wenn er die EL nicht schafft)...


    WOB spielt gegen Gladbach und in HH, beides schwere Spiele, da es für beide Gegner noch um einiges geht, Gladbach könnte noch in die EL kommen dieses Jahr und HH will ja nicht wieder in die Relegation...


    Mainz spielt gegen FFM und in Köln. Für FFM geht es um fast nichts mehr, die können nur noch theoretisch Platz 7 erreichen, Köln spielt noch um die EL voll mit und wird sich entsprechend anstrengen nehme ich mal an...


    Läberkusen spielt gegen Köln und in Bärlin, Köln will wie gesagt in die EL, Bärlin auch, also werden die sich sicher anstrengen...


    Egal wie man die Sache dreht, die letzten beiden Spieltage werden die Hölle, wir müssten irgendwie 1-2 Punkte (idealfall 3) holen um es aus eigener Kraft zu schaffen nicht in die Relegation zu müssen, aber gegen die Wespen und Hoppelheim wird das sehr schwer. Es könnte auf die Tordifferenz ankommen, also dürfen wir wenn dann nicht zu hoch verlieren die beiden Spiele. Es wird knapp, aber wir können und werden es schaffen, wenn wieder 30.000 Fans wie ein Mann 90 Minuten hinter dem Team stehen (PLUS Nachspielzeit)

  • Ich bin eindeutig dafür, den Videobeweis bzw. den Video-Schiri zwingend einzuführen und den Trainern 2mal pro HZ die Möglichkeit zu geben, zusätzlich eine Entscheidung des Schiris zu "challengen", bei anderen Sportarten ist das schließlich auch möglich, gerade beim American Football, der ja eigentlich einiges härter ist als normaler Fußball, und entscheidende Szenen wie Tore usw. werden da prinzipiell gecheckt ehe die Entscheidung gefällt wird. Überhaupt gehört mehr Klarheit geschaffen, woher die Schiris immer die Frechheit nehmen, beliebig lange nachspielen zu lassen, da müsste mehr Transparenz her, damit das dann für jeden ersichtlich ist. Die aktuelle Regelung was "Tatsachen(fehl)entscheidungen" angeht ist mit der heutigen Technik nicht mehr gangbar, es geht um zu viel Geld und ganze Existenzen von Vereinen die durch den DFB und die Schiris entschieden werden statt auf rein sportlichem Wege.


    Warum macht man es nicht einfach wie im American Football, Eishockey oder Basketball und stoppt jede Spielunterbrechung die Zeit? einfach die Gesamtspielzeit auf 2x30 Minuten reduzieren (oder 4x15 Minuten), dafür aber dann auch wirklich die tatsächlich gespielte Zeit nehmen und wie gesagt mit Videobeweis arbeiten? dann wäre dem Betrug entgültig ein Rigel vorgeschoben und eine Nachspielzeit käme erst gar nicht vor...



    PS: warum nicht, ähnlich wie im Eishockey, bei Remis am Ende des Spieles, ein Elfer-Schießen einführen, der Sieger bekäme 2 Punkte, der Verlierer 1, schließlich gibt es für normale Siege 3 Punkte, für Remis nur 1, das stört mich schon lange an der Regelung...

  • Und wozu? Deiner Meinung nach haben die Schiedsrichter doch eh nichts anderes vor als uns gezielt zu betrügen. Macht das dann einen Unterschied, ob irgendwo in einem Fahrzeug einer sagt..."Scheiß Augsburger, die müssen wir kaputtmachen, also entscheide so und so" oder ob der Schiedsrichter das gleich live erledigt? Den Skandal sieht doch so oder so jeder.....


    Zu gestern: das lief mal so schlecht als möglich für den FCA. Schalke wird vom Umfeld Feuer bekommen und vielleicht gegen den HSV auf dem Nervenzahnfleisch daherkommen, Freiburg hat's dann am Ende vielleicht vorzeitig geschafft und läuft dann am letzten Spieltag mit Restalkohol auf und Wolfsburg wird man eh nicht halten können. Falls wir gegen Dortmund verlieren wäre es gut, wenn Hoffenheim gleichzeitig verliert. Dann sind die nämlich sicher Vierter und könnten es ggf. am letzten Spieltag gegen uns ein wenig auslaufen lassen, weil weder nach oben noch nach unten noch was geht. Für mich liegt das Hauptaugenmerk aber darauf, dass die Schanzer kommendes Wochenende nicht gewinnen und uns somit nicht mehr einholen können. Dann wäre zumindest Platz 16 sicher.


    Nach den letzten beiden Spielen denke ich aber durchaus, dass mit ein wenig Glück noch ein oder zwei Pünktchen rausspringen könnte(n).

  • Hab mir gerade die letzten 3 Minuten der Nachspielzeit nochmal angetan.
    Wahnsinn, wie leichtfertig man da wiederholt Ballbesitz und die Möglichkeit die Uhr runter zu spielen hergegeben hat. Unfassbar eigentlich.
    Und Schmid und Verhaegh lassen dann den Traore völlig unbehelligt erst den Ball annehmen, zurechtlegen, auf den Strafraum zuegehen und dann flanken.
    Ich könnt einfach nur .... :kotzen:
    Vor allem wenn ich daran denke, dass das den Abstieg bedeuten könnte.