Nachbetrachtung 33. Spieltag, FCA vs. Borussia Dortmund


  • ...so ist es aktuell nachzulesen.

  • Der direkte Vergleich steht leider gegen uns.


    Aber wer bei 23% Ballbesitz gegen Dortmund einen Punkt erkämpfen kann, der kann auch in Hoppenheim punkten.

  • Der direkte Vergleich steht leider gegen uns.


    Aber wer bei 23% Ballbesitz gegen Dortmund einen Punkt erkämpfen kann, der kann auch in Hoppenheim punkten.


    Dein Wort in Fußball-Gottes Gehörgang. Gerade beim Thema "HSV und die letzten Jahre" hab ich aber irgendwie die Horrorvorstellung, dass die gegen Wolfsburg irgendwann in der 112.Minute das entscheidende Tor machen, um uns in die Relegation zu schicken. Die sind offenbar einfach sogar zu schlecht zum Absteigen.

  • Da HOF 4 Tore hinter DO beim Torverhältnis liegt ist es eher unwahrscheinlich, dass sie DO noch übers Torverhältnis überflügeln
    Dazu müssten Sie uns dann schon mit mindestens 6 Toren Unterschied nach Hause schicken
    eher unwahrscheinlich, auch wenn sie offensiv schon bärenstark sind


    wäre ich HOF, dann würde ich erst mal nicht gleich volle Hacke alles raushauen und hinten dem FCA Chancen anbieten , sondern erst mal sehen, wie das Spiel. in DO sich entwickelt
    sollte Bremen da was punktemässig holen können, dann würde auch ein knapper Sieg gegen uns für HOF reichen
    "hopeunddaumendrück"


    was ich sagen möchte: vielleicht begnügt sich HOF mit einem kontrollierten knappen Sieg und ist nicht auf teufel komm
    rausdarauf aus uns um
    jeden Preis abzuschiessen

  • Stimmt, mit Hitz hätten wir heute 1-2 verloren, weil der an die Flanke auf Auba nicht rangekommen wäre ;)


    Du Troll machst deinem Namen wirklich alle Ehre...


    Ich für meinen Teil bin froh, daß wir 3 sehr gute Torhüter haben!


    Zum Spiel: wer hätte gedacht, daß wir gegen den BVB einen Punkt holen? Wenns einen Fußballgott gibt (siehe Gladbach-Spiel und HSV-bzw. WOB-Dusel), spielen der HSV und WOB unentschieden und wir schaffen den direkten Klassenerhalt! Ansonsten brauchen wir gegen Braunschweig in der Relegation keine Angst haben - insbes., da unsere Abwehr wieder stabil ist und alle unsere Stürmer wieder an Bord sind!


    Alles wird/ist gut! :flag:

  • Um mal den User zu spielen, der immer noch was zu motzen findet:


    1. Finde ich es schon durchaus bedenklich, dass am vorletzten Spieltag wieder höllischer Bullshit gepfiffen wird. Einerseits die Ecke auf Schalke, andererseits aber auch zwei irreguläre Tore in Mainz für Mainz. Das erinnert mich ziemlich an den Abstiegskampf vor 2 Jahren als Hannover quasi nur mit Hilfe des DFB drinnen blieb...
    2. Warum sind eigentlich wirklich einige Stadiongänger so dumm, um ne geplante Choreo sabotieren zu wollen? Wenn ich nix schmeißen will, geb ich das weiter und halte die Klappe, aber werf das Ding doch nicht weg, wenn es mir passt...

  • Zumal heut im Doppelpass eine 3D-Animation gezeigt wurde, aus der man eigentlich deutlich dazu tendieren muss, dass der Ball bei der Ecke eben nicht im Aus war. Den Assistenten kann man höchstens damit entschuldigen (ACHTUNG YNWA UND NULLSIEBEN, IRONIE, DAMIT AUCH IHR DAS RICHTIG VERSTEHT), dass er völlig falsch stand und das somit gar nicht korrekt einschätzen konnte. Also im Endeffekt noch ärgerlicher.

  • Für mich schon den ganzen Tag unglaublich, wie es zu der Entscheidung auf Schalke kommen konnte.


    Der Typ steht nen knappen Meter vor der Grundlinie, wie will er da sehen, ob der Ball durchs Aus segelt oder nicht? Wieso macht er sich dann so angreifbar mit einer Entscheidung, die auf mindestens vier Klubs Auswirkungen hat, statt einfach die Fahne unten zu lassen??? Selbst wenn der Ball dann minimal im Aus gewesen wäre, hätte man ihm das sicher eher nachgesehen, als diesen schwerwiegenden Eingriff in den Saisonausgang.

  • *G* Das war doch garnicht das Entscheidende, ich weiß nicht warum ihr euch darüber so aufregt :D Schalke war das ganze Spiel scheisse, sind etwas glücklich in Führung gegangen und haben es am Ende wieder verkackt.