Nachbetrachtung 33. Spieltag, FCA vs. Borussia Dortmund

  • Ich finde die Dramaturgie eigentlich sehr gelungen: ohne das Tor in Lachbach in letzter Sekunde und die Fehlentscheidung auf Schalke wäre HSV schon sicher in der Relegation.


    So träumen und hoffen sie immer noch, vergebens.


    Und gegen Braunschweig, die von Bielefeld übel verhauen wurden, ist die 1. Liga doch praktisch sicher.


    Das wird ein harter Fall...

  • Wobei wir mal wieder beim Thema Linienrichter wären, der blinde war ja bei uns, der mit dem magischen Auge auf Schalke und derjenige der den Job richtig machen würde ist wahrscheinlich noch nicht zum Lehrgang zugelassen. Langsam frage ich mich echt für was die vier am und auf dem Platz zu suchen haben.

  • Ist nicht das Prinzip geplant wie im Football, das die Mannschaft 2x im Spiel Einspruch einlegen können? Nichtsdestotrotz glaube ich der Videobeweis käme hier zu Zuge, denn es sind doch immer Tatsachenentscheidungen...nach deiner Theorie würden auch Abseitsentscheidungen nicht nachgeprüft werden, ja dann kann man sichs aber auch gleich sparen mit dem VB!
    Wettgewinn ist ja so ein Schmarrn, der hat die Fahne ja direkt gezogen ohne das der Ball überhaupt annähernd im Tor war!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Wir machen das in Hoffenheim klar. Dort hatten wir nie eine Chance und die Nutzen wir aus. Lieber der BVB in der Championsleague als der zweite Retortenverein mit dem dauergrinsenden Milchbubi. Und zu guter Letzt, dem Sportsmann Weigel wünsche ich gute Besserung und eine schnelle Heilung. Üble Verletzung.

  • Ganz Fußball-Deutschland samt der Metropolregion Sinsheim und ihrem Hauptdorf Hoffenheim spekulieren gerade munter drauf los, w i e h o c h die Nagelsmann-Edelkicker wohl den Provinz-FCA aus ihrem Stadion ballern werden...


    Doppelte Motivation für unsere Jungs also! Auf gehts, FCA... :flag:

  • Leider kam es am letzten Spieltag oft anders als man anfangs dachte..


    Wenn wir zur Halbzeit in Hoffenheim 0:3 zurückliegen, werden sich die Nordclubs auf ein pasendes Ergebnis verständigen, fürchte ich.


    Ich bin trotzdem zuversichtlich. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns abschießen lassen.


    Meine Prognose: der HSV geht in die Relegation und setzt sich dann (leider) gegen die völlig desolaten Braunschweiger durch.

  • Weigl ist zwar ein Ex-Neunundfünfziger, aber dennoch gute Besserung. Die Verletzung sah echt übel aus. Sowas wünscht man keinem Gegner.


    Was Hoppenheim angeht: Pffff....


  • Wenn wir zur Halbzeit in Hoffenheim 0:3 zurückliegen, werden sich die Nordclubs auf ein pasendes Ergebnis verständigen, fürchte ich.


    Das glaube ich nicht. Gerade weil beide Clubs noch in die Relegation rutschen können und wir ja am Samstag gezeigt haben, dass wir kein Kanonenfutter für die Großen sind, werden die sich auf keinen Fall an uns orientieren.