Nachbetrachtung 34. Spieltag, TSG Hoffenheim - FCA

  • Wenn du eine Mannschaft mehr in der Liga haben willst, die wir möglicherweise hinter uns lassen können, solltest du Braunschweig die Daumen drücken.

  • Obwohl uns 80% der Saison die besten Stürmer und auch Jeffrey verletzungsbedingt ausgefallen sind, haben wir wie schon 2 mal zuvor 38 Punkte geholt.
    Dazu noch der Umbruch auf der Trainerposition.
    Wie die Mannschaft nach schlechten Phasen regelmäßig zurückkommt (über Jahre hinweg) zeigt das in der Kaderzusammenstellung doch einiges passen muss.


    Paul, Daniel und Halil sind für mich die Leute die den Laden in schwierigen Situationen zusammenhalten.
    Und selbst wenn die mal ein paar Spiele haben, wo sie nicht so glücklich aussehen, können wir nur hoffen, dass Sie noch lange gesund bleiben.
    Chapeau meine Herren. :hutab:


    So jetzt heißt es erstmal feiern.
    Für die Leute mit schwachen Nerven, die Chancen, dass nächste Saison noch krasser wird stehen nicht schlecht, also schon mal die Baldriantropfen bereitstellen.

  • Klassenerhalt, Klassenerhalt, hey, hey , hey!!!
    grössten Respekt an das team, Reuter , Baum und ( uns) Fans!
    grandiose Leistung , den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft zu haben!
    ich selbst habe nach dem Hertha spiel nicht mehr daran geglaubt, muss ich ehrlich gestehen.


    noch eine persönliche Anmerkung zu heute:
    wie einige wissen, waren wir während des Spiels auf dem Weg nach Bordeaux in einen Urlaub, den meine Frau schon vor geraumer Zeit gebucht hatte in Unkenntnis des Spielplans.
    sie wusste heute wie wichtig das Spiel sen würde , u d wie nervös ich sein würde.
    sie hat dann die sport1fm App für mich auf Ihr Handy geladen und den Roaming service(?) freigeschaltet, so dass ich den Spieltag per Radio verfolgen konnte während sie ab 15.30 gefahren ist
    ich habe die tollste Frau der Welt und bin Fan des tollsten Vereins der welt!


    jetzt genehmige ich mir mit ihr zusammen einen super Rotwein und freue mich auf das 7. BL Jahr
    mit dem FCA!
    life is good!
    :flag:


    Ps
    ich like hiermit Kollektiv alle Beiträge meiner vorredner


    :)

  • An diesem Spieltag konnte ich mich nicht entscheiden was ich als eindrucksvoller empfand:
    Die starke Leistung auf dem Rasen oder den Einsatz der Fans auf den Rängen.
    Ich habe es selten erlebt, dass wir unsere Mannschaft ähnlich stark und ausdauernd unterstützt haben.
    Einfach genial.


    Nur der FCA!

  • Wenn du eine Mannschaft ... in der Liga haben willst, die wir möglicherweise hinter uns lassen können....


    ...denke, daß die ganzen Europa-Teilnehmer (insbes. Hertha, Köln -evtl. ohne Modeste, Freiburg?, Hoffe) die bekannten Probleme mit der Physis bzw. Verletzungen kriegen werden - die muß man dann gnadenlos ausnutzen! Die Aufsteiger und auch Frankfurt, Mainz, HSV sehe ich in Reichweite!


    Danke an alle Beteiligten - fast hat man das Gefühl unsere Oldies haben die Sicherung des Klassenerhalts mit Absicht wieder auf den letzten Drücker gelegt, die Schlingel!? Wenn man drandenkt, wie langweilig ein vorzeitiger Klassenerhalt gewesen wäre... :tongue:


    Gottseidank hat man den über die Jahre schwer-erarbeiteten Anteil an den TV-Geld-Fleischtöpfen (42 Mio €) http://www.fernsehgelder.de/ weiter gesichert und wir können unsere Investitionen in unsere Infrastruktur (Geschäftsgebäude, Fankneipe) und neue Spieler realisieren - außerdem werden wir in der neuen Saison eines der schönsten Stadien der Rebbublick haben...ich freu mich drauf! :flag:


    Klassenerhalt aus eigener Kraft - 7. Bundesliga-Saison ist cool!! :like:

  • Heute keine großen Worte!


    Einfach nur...


    Danke an die Mannschaft für ein unglaubliches Saisonfinale mit Kampf und Leidenschaft!
    Danke an Manuel Baum! Er hat letztlich alles richtig gemacht obwohl ja doch viele an ihm gezweifelt haben. Er steht für mich für die Zukunft des FCAs. Er wird eine ähnliche Entwicklung einleiten, wie wir sie gerade bei Freiburg sehen
    Danke an alle Fans die gestern in Hoppelheim waren! Ich glaube es gibt keinen besseren Support in der Bundesliga


    Nur der FCA !!!!!

  • Grad im Dopppelpass: Luthe wurde im Interview gezeigt, der aussagte, daß "...der absolut wichtigste Mann im Abstiegskampf Altintop gewesen sei, der die Mannschaft (i.d. Kabine/a.d. Platz -mit Worten und Taten-) mitgerissen und die Wende herbeigeführt habe..."

  • War gestern toll in Hoppelheim.
    Wenn nur immer der Gästebereich so voll und die Stimmung so gut wäre...
    Hoffentlich hat es viele angesteckt, sowas muss doch Lust auf mehr machen...


    Nie mehr 2. Liga nie mehr nie mehr...


    P.S. Jetzt noch 60 runter, dann war es eine tolle Saison.