Saisonvorbereitung und Testspiele 2017/2018

  • Insgesamt gutes Spiel für die B-Elf. Keine vielen neuen Erkenntnisse die man vorher nicht wusste. Opare hinten und vorne überfordert und eindrucksvoll bewiesen, dass kein Niveau für die erste Liga hat, egal in welchem Land. Heller leider keine Spielintelligenz und die Schusstärke von Baier. Callsen-Bracker sehr wacklig auf den Beinen und warum Danso immer Innenverteidiger spielen muss weiß nur Baum. Khedira recht ordentlich, was mich bisher am meisten überrascht. Links hinten beide mit einem gutem Spiel, da hat der Trainer die Qual der Wahl, ansonsten stellen sich fast alle Positionen von alleine auf.

  • Opare hinten und vorne überfordert und eindrucksvoll bewiesen, dass kein Niveau für die erste Liga hat, egal in welchem Land.


    Dir ist bei seinem Fehler am Ende natürlich auch einer abgegangen. Armselig.


    Ich hoffe wirklich, dass der arme Kerl bald einen neuen Verein findet. Ich weiß gar nicht, warum ich mir das unbedeutende Gesabber hier doch immer wieder antue.

  • Mir ist überhaupt keiner abgegangen, denn erstens ist mir ein Gegentor oder Niederlage im Testspiel völlig egal und zweitens würde mich freuen wenn er stark aufspielen würde und noch mehr würde mich freuen, wenn er hier eine ähnliche Karriere wie Baba hingelegt hätte. Da Verhaegh in die Jahre kommt, würde mich über jeden ernsthaften Nachfolger freuen, der ihn herausfordert und ablösen kann spätestens nächste Saison. Von Khedira bin ich auch nicht überzeugt und der hat gut gespielt, daher habe ich auch kein Problem, wenn er mich Lügen straft diese Saison und eine Verstärkung wird. Selbst wenn es 0:0 ausgegangen wäre, Opare ist Abwehrspieler, so lange er es nicht versteht, dass man hinten nicht immer am Gegenspieler vorbei dribbeln muss als letzter Mann ist es nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert. Dazu haarsträubende Flanken und Pässe völlig unbedrängt ins absolute Nichts. Im fehlt einfach völlig die Spannung und die Ernsthaftigkeit in seinem Spiel. Er mag ein netter Kerl sein, genau Teigl, aber am Ende das Tages wird er dazu bezahlt um Fußball zu spielen und es reicht schlicht weg nicht Leistung. Was ich nicht verstehe, dass du das persönlich nimmst, als hätte man was gegen ihn. Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall, du würdest sogar meine Oma hinten rechts toll finden, so lange nicht Verhaegh dort aufläuft.

  • Nein Carter, keine Abneigung, sondern völlig sachlich, und wenn Du Dir die Mühe machst, ich war immer einer, der ihn verteidigt und eine Chance für ihn "gefordert" hat: er springt bei der Flanke


    a) nicht mal richtig hoch. Den Hopser kann man nicht als Sprung bezeichnen
    b) gefühlt eine Minute zu früh hoch, so dass er längst wieder am Boden war, als er Ball über ihn drüber ist


    Dass er dann nicht mehr hinkommt, ist logisch, dennoch war das initial ein Fehler, Punkt. Schätzt er den Ball richtig ein, macht einen Schritt zurück und springt zum richtigen Zeitpunkt gescheit hoch, dann hat er den Ball ohne Probleme und der spätere Torschütze träumt von einem Tor. Wenn Du weiter Deine Meinung haben möchtest, dass das nicht sein Fehler war, dann bitteschön, aber jeder, der die Bilder ansieht, sollte in meinen Augen zu einer anderen Erkenntnis kommen. Seine Reaktion danach deutet auch nicht wirklich darauf hin, dass er sich seines Fehlers nicht bewusst war. Vorbereitung, alles kein Beinbruch, dennoch ein Fehler. Das am Ende war kein Fehler, das war - wie von Dir selbst beschrieben - einfach ein Bock. Da war der Kopf schneller als sein Körper mithalten konnte. Auch hier kein Problem, dennoch halt zwei Gegentore, zweimal begünstigt durch individuelle Fehler von Opare.

  • Und dann schießt der Opare nach gutem Spiel noch nen dicken Bock. Das wird den MrACE wieder freuen...


    Edit: Trollomos: Das erste Tor kann man ihm aber nur mit viel Fantasie und viel Abneigung anlasten...


    Ich schreib nix dazu, hat @ynwa alles gemacht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Dir ist bei seinem Fehler am Ende natürlich auch einer abgegangen. Armselig.


    Ich hoffe wirklich, dass der arme Kerl bald einen neuen Verein findet. Ich weiß gar nicht, warum ich mir das unbedeutende Gesabber hier doch immer wieder antue.


    Ich finde, das ist ein geiler Beitrag.
    Tausche das Zitat von ynwa gegen ein Zitat mit Teigl-Bashing, und Carters Beitrag passt perfekt.
    Ein allgemeingültiger Allround-Beitrag gegen Spieler-Bashing. Nicht schlecht.

  • Ich hoffe Opare spielt von Anfang und hier kotzen einige ab.


    Dann noch Teigl extra für Hinkel.


    Beim Kaiser ist es egal da der eh die halbe Mannschaft nicht leiden kann.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wie die halbe Mannschaft ?
    Ein schöner Tag macht auch noch keinen schönen Sommer !
    Ich kann halt an Leitner und Usami nichts ausbaufähiges finden?
    Gut wenn Hitz gehen will, soll ers tun, ansonsten ?
    Ja wie schon mal geschrieben aus der Emotion heraus sagt man schon mal den oder den sofort verkaufen,
    aber der kann ne Woche drauf schon wieder für die Nationalmannschaft spielen. :hihi:
    Also so schlimm is dann doch nicht.

  • Opare spielt nicht. Zu schlecht. Haben wir jetzt gelernt und verstanden. Geht Paule, kauft Reuter für ihn einen ein und Punkt. Geld wäre dann ja da.

  • England-Reise


    FCA überträgt Test aus Southampton live


    1. August 2017


    Teilen


    Tweet


    Google


    Zum Abschluss der England-Reise tritt der FC Augsburg am Mittwoch, 2.
    August, (19.45 Uhr Ortszeit / 20.45 Uhr deutscher Zeit) beim Southampton
    FC an. Diese Partie wird der FCA erneut live übertragen.


    Für alle FCA-Fans, die nicht vor Ort sein werden, zeigt der FCA diese
    Begegnung diesmal aus lizenzrechtlichen Gründen auf der offiziellen
    Facebook-Seite des FCA. Diese Seite erreichen auch Fans, die keinen
    eigenen Facebook-Account besitzen.


    https://fcaugsburg.de/wns/2017…egt-test-aus-southampton/

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Unser heutiger Gegner!


    2. August 2017


    Teilen


    Tweet


    Google


    Am Donnerstag, 3. August, fliegt der FCA aus seinem Trainingslager in
    England zurück nach Augsburg. Zuvor bestreitet der FCA heute (19.45 Uhr
    Ortszeit; 20.45 Uhr deutscher Zeit) sein abschließendes Testspiel gegen
    den Southampton FC.


    Gründung und Stadionumzug mit Symbolcharakter


    Der Southampton Football Club, oder auch „The Saints“ (Die Heiligen)
    genannt, wurde im Jahr 1885 gegründet. Der Verein spielte im Stadion
    „The Dell“ bevor er 2001 in sein jetziges Stadion, das St. Mary‘s
    Stadium (32.505 Plätze), umzog. Dieser Umzug hatte großen
    Symbolcharakter, da der Verein ursprünglich von der Männervereinigung
    der St. Mary‘s Church gegründet wurde. In den Anfängen hieß der Verein
    gar Southampton St. Mary’s.


    Gewinn des FA Cup und internationales Geschäft


    https://fcaugsburg.de/wns/2017…s-ist-der-southampton-fc/


    Unsere Aufstellung:


    Hurra, Hurra, die Augschburger sind da!


    Hitz - Framberger, Danso, Hinteregger, Max - Baier, Koo - Schmid, Gregoritsch, Caiuby - Finnbogason

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Nochn Tescht: Southampton FC - FCA 0:4
    0:1 35. Gregoritsch
    0:2 39. Gregoritsch
    63. Kacar für Opare
    63. Thommy für Schmid
    0:3 67. Koo
    72. Leitner für Koo
    72. Janker für Hinteregger
    72. Usami für Gregoritsch
    80. Richter für Finnbogason

    0:4 82. Framberger


    11: Hitz - Framberger, Danso, Hinteregger, Max - Baier (C), Koo - Schmid, Gregoritsch, Caiuby - Finnbogason
    Bank: Giefer, Stafylidis, Opare, Leitner, Janker, Kacar, Richter, Thommy, Usami

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    11 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Kein stream geht! Hat jemand nen link dazu?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!