Rani Khedira

  • So, nachdem Khedira uns verlässt wird ein Kaderplatz und Geld durch sein Gehalt frei, das bei ihm bestimmt eher zu den höheren gehören dürfte. Jetzt kann man den Markt nach einem kreativen 6er durchforsten. Vielleicht findet man sogar ein Duo (6er und 8/10er) das bei einem Verein aktuell zusammen harmoniert. Ist natürlich Wunschdenken aber träumen wird ja erlaubt sein. Wenn nicht nehme ich auch gerne einen spielstarken 6er. Wenn wir den gefunden haben sollten wir schauen, dass wir noch nen Spielgestalter leihen können. Damit mal wieder etwas Spielkultur bei uns einzug hält.

  • Möchte dir jetzt nicht die Illusionen rauben, jedoch heißt die Devise vermutlich eher sparen (keine Nachverpflichtung) oder auf den eigenen Nachwuchs setzen (Civeja) als von gleichwertigem oder besserem Ersatz zu träumen.


    Das wurde mich sonst angesichts eines Verlustes im zweistelligen Millionen-Bereich auch schwer irritieren.


    Am Ende ist es schon ein wenig schade..ein solider Erstlingsspieler, der zu einem Verein wie dem FC Augsburg gepasst. Bei Köln, Bremen und vor allem Hertha kann er deutlich mehr verdienen. Vielleicht auch mit der Hertha in Liga zwei den Big City Club in Sandhausen vorstellig machen. Das wünsche ich ihm jedoch nicht.

  • Weil alle Vereine aufs Geld schauen müssen werden Spieler automatisch günstiger. Und da wir Sparfüchse scheinbar solide gewirtschaftet haben (hört man ja immer) dürfte schon noch was in der Kriegskasse sein. Und wenn uns, wie du sagst, solide Spieler verlassen brauchen wir dafür natürlich soliden Ersatz. Sonst schwächen wir uns ja ohne Not!

  • Und wenn uns, wie du sagst, solide Spieler verlassen brauchen wir dafür natürlich soliden Ersatz. Sonst schwächen wir uns ja ohne Not!

    Uns verlässt ein solider Spieler, den wir mit andereren (verletzungsanfälligen) Spielern aus dem eigenen Kader wie Moravek oder Civeja oder zur nächsten Saison Götze ersetzen können.


    Für einen nicht notwendigen Angriff muss man nicht panisch in die Kriegskasse greifen.

  • Weil alle Vereine aufs Geld schauen müssen werden Spieler automatisch günstiger. Und da wir Sparfüchse scheinbar solide gewirtschaftet haben (hört man ja immer) dürfte schon noch was in der Kriegskasse sein.

    In der Kriegskasse ist sicherlich nichts mehr, man braucht nur auf Gladbach schauen, die sich trotz gutem Wirtschaften und CL-Einnahmen freuen, dass sie nur 17 Millionen Verlust gemacht haben. Hoffentlich sehen das die Spieler auch so, dass sie automatisch günstiger werden, ich bezweifle es.

  • Ich denke, Reuter wird es ganauso machen, wie du es im vorletzten Post ausgefuxt hast. Jetzt wo er weiß wie's geht!

    Na ich hoffe doch!


    Und Exorzischt, ist das dein ernst mit jungen und unerfahrenen Spielern auf Schlüsselpositionen zu spielen wo es eh schon hakt? Ich persönlich hätte kein gutes Gefühl dabei. Ich denke auch, dass im Sommer durchaus Spieler dabei sein werden die zu haben sind wo sich mancher einer wundern wird. Wird meiner Meinung nach eine spannende Transferperiode.

  • Ich halte Moravek nicht für unerfahren und Felix Götze nicht mehr für jung. Ja, das meine ich ernst.

    Khedira hat in der Saison vor seiner Verpflichtung beim bekanntesten Retortenverein der Welt in 10 Spielen sagenhafte 155 Minuten gespielt. Rückblickend hat uns die ablösefreie Verpflichtung dennoch deutlich vorangebracht.

  • Okay, diese Meinung respektiere ich. Für mich sind Moravek und Götze einfach Ergänzungsspieler. Moravek leider zu oft verletzt und Götze muss sich erstmal rausstellen ob er erste Liga kann. Ich würde ihn nächste Saison zu einem soliden Zweitligisten ausleihen. Dann sieht man was er für eine Entwicklung nehmen kann oder auch nicht. Meiner Meinung nach brauchen wir halt insbesondere im ZMF für unsere Verhältnisse überdurchnittliche Spieler die auch was mit dem Ball anfangen können. Quasi einen Baier 2.0. Aber so unterschiedlich können Meinungen sein.

  • Wechselt laut Kicker wahrscheinlich zu Union Berlin

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Als ob man Götze schon so klar beurteilen kann. Er hat es bei uns auch zu Einsätzen gebracht und solide abgeliefert und dann halt einfach nur in Pech gebadet. Wie schnell man immer jemanden abschreibt.


    Sehe den Abgang von Khedira eher kritisch.

    Jahre Stamm und spätestens seit dem (ebenso miesen) Abschuss von Baier absoluter Führungsspieler.

    Umbruch schön und gut. Aber wie man verdiente Spieler einfach beiseite schiebt nervt mich schon seit Jahren. Und ebenso dass man dabei hier nicht mal Ablöse generiert. Für einen Spieler der trotz Corona noch ordentlich Geld gebracht hätte. Als ob man keine zwei Jahre nach vorne blickt.


    Wie verwöhnte "2-Jahre-Bundesliga-und-alle-haben-uns-lieb"-Unioner ihn teilweise in deren Forum "begrüßen" kotzt auch an. Kurz am Arsch von Europa riechen und schon sind solche Spieler nicht mehr gut genug. Leider ist meine Abstiegsliste schon für Jahre ausgebucht.

  • Götze war damals in seiner Debütsaison vor allem gegen Mainz im Pokal sehr stark auf der 8. Dann kamen die Verletzungen. Den würde ich fit noch nicht abschreiben. Anders als Moravek kann sich sein Körper auch noch in den nächsten Jahren stabilisieren.


    Zu Khedira lässt sich sagen, dass er vor allem mit seiner Pferdelunge und Zweikampfstärke fehlen wird. Das sind aber beides keine Attribute, die man nicht klug scouten kann. Da wären Abgänge von Vargas, Uduokhai usw. deutlich schwerer zu ersetzen. Ggf schafft man es sogar intern. Ich habe mit Strobl und Gruezo auf der 6 ohnehin keine Bauchschmerzen und den Klassenerhalt schaffen, sollte man auch mit den beiden. Schön zum Ansehen ist das natürlich nicht.