Rani Khedira

  • Ich war in der Vorbereitung in Buchloe und hab mir das Spiel gegen Tokio angeschaut. Da hat er mir schon mit seiner Präsenz gut gefallen. Ich war gespannt, was er gegen "richtige" Gegner zeigt und bin bisher begeistert!

  • Absolut positive Überraschung: Khedira läßt nach ein paar Spielen den Kohr vergessen!
    Dachte immer, der wäre "nichts als der Bruder vom Sami" - ist aber ein fleißiger, hart-arbeitender und bis-zur--letzten-Minute-fightender 6er...und genau richtig für den FCA -


    ...und dazu noch ablösefrei -> tolles Händchen von Reuter & Co.!

  • Oh, bitte nicht!
    Dieses Nationalmannschafts-Gebuhle der Russen, Türken und anderer Staaten, denen die Spieler oder deren Eltern mal aus gutem Grund den Rücken gekehrt haben, gehört abgeschafft! Erst recht das Verhalten der Kataris oder anderer „Legionärssammler“.

  • Khedira: "Eine einfache Entscheidung ist es nicht, denn: "Ich spreche kein Arabisch, kein Französisch. Ich kenne kaum einen Spieler von da.."


    Lieber Rani: anstatt wochenlang mit Fremden in irgendwelchen Teamhotels in Russland zu verbringen, Null Einsatzminuten zu haben, mach 4 Wochen Traumurlaub in Florida... und gut ists!

  • Sein älterer Bruder Denny (der mittlerweile der beiden Profis) ist der Berater der beiden und gerade bei Sky. Macht nen sehr vernünftigen Eindruck und bestätigt den, den Rani bisher bei uns bisher hinterlassen hat.

  • Rani gehört nun zum 5-köpfigen Mannschaftsrat: Baier, Finnbogason, Gouweleeuw, Max und Khedira.

    Luthe hütet weiterhin die Strafen-Mannschaftskasse.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Raus aus dem Schatten

    7. August 2019
    Rani_Khedira
    INTERVIEW Rani Khedira über Fortschritte, den ständigen Vergleich mit seinem Bruder und was ihn am aktuellen Transfermarkt nervt

    https://www.augsburg-journal.d…a-interview-rani-khedira/

    Ich verstehe aber eines nicht.

    AJ: Was denn?
    Khedira: Wenn ein Spieler einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreibt, wieso fordert er dann nach einem Jahr, einen Wechsel? Warum unterschreibt er dann für fünf Jahre? Es zwingt ihn doch keiner! Da sind dann auch Ablösesummen egal. Wenn ein Spieler sich bei seinem Verein nicht für fünf Jahre sieht, warum sagt er dann zu? Das ist doch falsch. Uli Hoeneß hat früher immer von Handschlagverträgen gesprochen – heutzutage streitet man sich nach nur einem Jahr. Verträge müssen wieder mehr zählen!

    Einer mit Hirn und Charakter!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Verhandlungen stocken - Konkurrenz lockt Khedira


    Komisch, ich dachte der will bleiben.. Herr Reuter, da sollten wir schon bitte dranbleiben,

    denn den brauchen wir unbedingt weiter als laufstarken 6/bzw. 8er für unsere über 30jährigen im Mittelfeld..!!

    Wer weiss ob die sich nicht mal verletzen..(Baier, Strobl, Caligiuri)

    Löwen oder Gruezo sind definitiv kein Ersatz für ihn und auch kein Thalhammer aus Liga 3..

  • Komisch


    Ich hab während der Spieltage immer das Gefühl als bekomme er mit am meisten Kritik ab

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Er wahr ( ist ) der bessere Kohr und hat seine Arbeit immer korrekt abgeliefert. Auch menschlich sicherlich einer der wichtigen in der Truppe, daher schade wenn er gehen würde. Tatsache ist, dass im Spielaufbau deutliche Schwächen zuerkennen sind. Mit dem Cruezo zusammen ist nach vorne halt gar nix los. Aber hinten halt ziemlich stabil , wie man die letzten Spiele gesehen hat.

    Kommt ein Strobel, mit Baier als Backup, ist da sicher mehr Qualität im Aufbau. Um einen gepflegten Spielaufbau hinzukriegen, kann ich nicht mit zwei Zerstörern, wie wir sie haben, spielen. Vielleicht meint er dass da zuviel Personal für diese zwei Positionen vorhanden ist.

    Wie gesagt, menschlich sehr schade:rolleyes0:

  • Sicher nicht nur ich hatte bei der Verpflichtung die Hoffnung, Khedira könnte in die Fußstapfen von Baier treten. Das scheint aber aus diversen Gründen aktuell nicht zu passieren.Da auf der Position bereits eine Neuverpflichtung eingetütet wurde sollte der sportliche Verlust nicht allzu groß sein.

  • Da die Spieler ja wie Tag und Nacht sind, hatte ich nie die Hoffnung, dass er in die Fußstapfen von Baier treten könnte. Ich hatte die Hoffnung, dass er Kohr ersetzen kann, denn dafür wurde er geholt und vielleicht sogar besser als Kohr wird und das hat er meiner Meinung nach klar geschafft. Das keine Argumente für eine Verlängerung hat ist natürlich auch objektiv Blödsinn. Er ist unter verschiedenen Trainern absoluter Stammspieler in der ersten Liga gewesen und der Verein will offensichtlich mit ihm verlängern. Das allein sind schon zwei gute Argumente die auf seiner Seite bei den Verhandlungen stehen. Er ist im besten Fußballalter, wenn er was Neues machen will, dann ist jetzt die richtige Zeit. Hat immer gespielt, meistens sehr solide und hat auch seinen Teil für einige Klassenerhalte beigetragen, nicht nur als Mitläufer, sondern eben als absoluter Stammspieler. Wenn er geht hoffe ich, man findet jemanden, der den gleichen Werdegang hinbekommt und wenn es solche Spieler wie ihn wie Sand am Meer gibt, sollte das doch ein einfaches sein.

  • Khedira ist ein solider Spieler. Wenn man mit ihm verlängern kann, sollte man es tun.

    Dass er aber - wie ein Großteil der Mannschaft - eine schwache Saison hinter sich hat, ist auch klar.


    Was mir an ihm besonders imponiert hat, ist die Tatsache, dass er das tunesische Angebot der WM-Teilnahme abgelehnt hat. Kein billiger Söldner.