Fabian Giefer

  • Sorry, aber weil Giefer angeblich sportlich deutlich besser ist als Luthe, darum geht er also freiwillig nun zu einem Aufsteiger in die 2.Liga.. ?

    ..und Luthe hat dann also nur den Vorteil, das er im Gegensatz zu Giefer seine Nerven besser im Griff hatte und seinen Marktwert zuletzt erhöhen konnte..

    und nur deshalb bekommt er nun also im Gegensatz zu Giefer bei einem Erstligisten die ersehnte Nr. 1 und darf weiter erste Liga spielen..und nicht weil er vielleicht doch als besser eingeschätzt wird.. ?!

    Du merkst aber schon das der Markt deine Leistungs-Einschätzung was die Fähigkeiten unserer ehemaligen Keeper angeht gerade ziemlich ad absurdum führt..

  • Du merkst aber schon das der Markt gerade deine Leistungs-Einschätzung was die Fähigkeiten unserer ehemaligen Keeper angeht gerade ziemlich ad absurdum führt..

    Also abgesehen davon, dass du seinen Zusatz völlig ignoriert hast, hat "der Markt" seine Einschätzung eigentlich bestätigt. Giefer hat auf jeden Fall nicht weniger gekostet als Luthe.

  • Hallo, Luthe wird sicher die Nr.1 bei unserem Konkurrent und Giefer vielleicht die Nr. 1 bei einem Aufsteiger in Liga 2 und nicht umgekehrt..!

    Warum wohl hat er zuletzt spielen dürfen und nicht Koubek oder gar Giefer ? Nur um sich ins Schaufenster zu stellen oder weil man ihm vertraut hat und nicht den anderen beiden Helden ? Das hat er dann "leider" so gut gemacht, das er uns zu einem großen Anteil die Klasse gehalten hat, damit hat er seine Leistungsfähigkeit gezeigt, Giefer und Koubek haben nur Klöpse und Nerven gezeigt, sonst herzlich wenig..

    das fliest natürlich in den wahren Marktwert mit ein, deswegen verkauft ja der FCA auch Koubek gerade nicht, weil dessen Marktwert wegen seiner fatalen Fehlgriffe brutal gefallen ist im Gegensatz zum Interesse an Luthe..

    Ablösefrei wg. Auflösung hin oder etwas Ablöse für Giefer wg. noch laufendem Vertrag her..Mit umgekehrten Vorzeichen hätte Union Giefer sicher nicht statt Luthe genommen, nur wegen der Ablösefreiheit..

  • Wieso ? OK, Dann bring ich's halt auf den Punkt: Giefer hat vielleicht grundsätzlich gute Anlagen, aber sicher keine besseren als Luthe..

    Er ist unterm Strich eben leider kein herausragender Torwart mehr, das war er allerhöchstens bei D'dorf in seiner Anfangsphase bis Mölders kam und seinen Ar... hinstreckte und das ist lange her..

    Nein ich denke nicht, das es allein seine Nerven bei uns waren, die dazu führten das Luthe spielte.. das kann man bei Koubek ja dann auch sagen..

    Aber Giefer kann mich gerne eines besseren in Würzburg belehren, das wünsche ich ihm und denen auch, das er da nochmal das Optimale aus seinen Möglichkeiten macht, die aber dennoch nie besser waren als Luthes, nicht bei D'dorf und nicht bei S04.

    Entscheidend ist, Luthe hat auf dem Platz 2 Jahre hintereinander in der entscheidenden Phase für uns die klasse Leistungen gezeigt, die uns den Arsch gerettet haben und deshalb holt ihn nun Union als Nummer eins..

  • OK für Giefer haben wir noch ein bischen Kohle bekommen und für Luthe wurde der Vertrag "wg. seiner enormen Verdienste" aufgelöst und damit war er günstiger als Giefer, aber den hätte Union sicher auch nicht als verlässliche Nr.1 verpflichtet, auch wenn ablösefrei..