...heute nicht in der Startelf. Ob seine motivierte Phase schon wieder vorbei ist?
Michael Gregoritsch
-
-
S04-Leihprofi selbstkritisch
Gregoritsch: „Habe zu häufig gejammert“ – „Hätte kein Problem“ mit FCA-Rückkehr
Schalkes Leihspieler Michael Gregoritsch (Foto) hat sich selbstkritisch zu seinem Ärger beim FC Augsburg und über die Hintergründe seines Wechsels zu den Königsblauen im vergangenen Winter geäußert. -
Da weiss einer halt schon das das mit Schalke nichts wird
-
Schön, dass es auch Spieler gibt, die eigene Fehler erkennen und nicht immer nur anderen die Schuld geben.
-
Es zeugt von Größe, seine Schuld an Dingen einzugestehen und das auch noch öffentlich zu kommunizieren. Dafür meinen höchsten Respekt.
Dennoch will ich ihn nicht mehr im Augsburger Trikot sehen und hoffe, dass man ihn so bald wie möglich abgibt. Ich denke nämlich, dass er sich nicht unbedingt auf die Art und Weise so äußern würde, wenn er auf Schalke eine große Nummer wäre. Und es bleibt einfach dieses Geschmäckle hängen, dass er das jetzt nur getan hat, weil er merkt, dass ein Club wie Schalke eine Nummer zu groß für ihn ist und er lieber zurück ins kuschelige Nest FCA kommen möchte.
-
Ich kann auf Spieler verzichten, die sich für höheres berufen fühlen und dann demütig werden wenn es nicht klappt. Auf Schalke bringt er ja auch wieder keine Leistung, daher ist das sportlich auch kein Mehrwert ihn hier wieder zu begrüßen.
Bei Hahn und Gladbach war das noch halbwegs ok, da er damals eine Top-Form hatte. -
Den ersten Satz hat man damals auch über Baier oft erzählt. Die meisten Spieler die wir verpflichtet haben in der Vergangenheit haben sich zu höherem berufen gefühlt und sind dann eben "nur" beim FCA gelandet, weil sie wo anders erst mal gescheitert sind oder fühlen sich noch zu höherem berufen und werden den Schritt erst gehen. Willkommen in der Bundesliga.
-
Kann man so sehen. Der FCA 2020 ist aber nicht der Aufsteiger 2011.
Für mich ist es auch noch ein Unterschied ob man Leistung bringt und wechseln will oder sich rausmotzt und flüchtet. -
Fakt ist, er hat noch lange Vertrag hier, daher ist das kein Wunschkonzert weder für ihn noch für den Verein. Wenn Schalke ihn haben will, ist es gut, falls nicht ist er wieder ein Spieler des FCA und man muss er und auch der Verein das Beste aus ihm raus holen wie bei jedem anderen Spieler auch. Er hat sich entschuldigt, er hat eigene Fehler eingesehen, das ist schon mal der erste Schritt zur Normalität. Alles andere wird sich zeigen.
-
Ich kann auf Spieler verzichten, die sich für höheres berufen fühlen und dann demütig werden wenn es nicht klappt.
ok Baier raus
-
auch heute gegen die roten Bauern nur die harte Ersatzbank....congratulations
-
...und wieder keine Einsatzminuten. Läuft wirklich nicht gerade toll für ihn, die Saison.
-
So wie Schalke im Moment spielt, sollte jeder Stürmer froh sein, wenn er sich das Elend von der Bank aus ansehen kann. Spätestens gegen uns sollte er wieder treffen.
-
....wird dann leider nix mit der hohen Ablöse für unsern Abwanderungswilligen. Na, vielleicht will in ja ein Premier League Club dann kommende Saison ausleihen
-
Der wird gegen uns gar nicht im Kader sein.
Das hat der Reuter bestimmt gef...t eingeschädelt
-
....wird dann leider nix mit der hohen Ablöse für unsern Abwanderungswilligen. Na, vielleicht will in ja ein Premier League Club dann kommende Saison ausleihen
Österreich wird Europameister, da sonst keiner teilnimmt und Gregoritsch Torschützenkönig oder er schießt nächste Woche Schalke zum Sieg, schon ist er Derbyheld und jede Summe Wert. Im Fußball geht alles sehr schnell, daher ist er erst mal Spieler des FCA nächste Saison, alles andere wird man dann sehen.
-
Aus reinem Interesse: Wie sieht es eigentlich bei verliehen Spielern und deren Gehalt aus, wenn nun wie hier zB die Spieler Schalkes auf Gehalt verzichten, beim FCA jedoch noch nichts davon zu vernehmen ist?
-
Die haben alle Kurzarbeit
Achtung jetzt kommt gefährliches Halbwissen:
FCA zahlt Gehalt.
Schalke hat an FCA eine Leihgebühr überwiesen.
Mit dieser Gebühr zahlt der FCA das Gehalt weiter und wenn's gut geht geht's Null auf Null auf.
-
Gregoritsch ist Spieler von Schalke im Moment, daher ist er auch auf ihrer Gehaltsabrechnung.
-
Sicher dass das so ist?