Michael Gregoritsch

  • Gregoritsch hat gestern im ARD-Nachspiel-Interview angesprochen, daß "er nach seinem Wechsel vom HSV vllt. eine zu große Klappe gehabt habe..."!
    Respekt - Einsicht ist der erste Weg zur Besserung: gestern hat er gezeigt, wie´s zukünftig fca-mäßig weitergehen könnte! :like:

  • Dabei wird ihm die Aussage von Altintop sicher geholfen haben!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Was beim HSV gerade in der Personalie falsch läuft, sieht man schon an Gregoritschs Positioen: Bei uns hat er 9 von 9 Spielen auf der Position hinter Finnbogason gemacht. Beim HSV ein einziges Mal 4 Spiele in Folge auf der gleichen Position (und in den 4 Spielen drei Tore gemacht) gespielt. Dass es für die Entwicklung eines 22-Jährigen nicht unbedingt ideal ist, auf der Taktiktafel hin und her geschoben zu werden, sollte eigentlich klar sein...

  • Bei uns hat Gregoritsch am Anfang auch schlechte Spiele gemacht und nicht jeder Spieler funktioniert gleich bei jedem Verein. Wer bei Augsburg funktioniert muss ja nicht unbedingt wo anders auch funktionieren. Ich bin nur froh, dass wir Hahn nicht zurück geholt haben und statt dessen ihn. Er wird aber auch wieder ein paar Spiele nicht treffen und dann sitzt er auch mal wieder auf der Bank.


  • Bis jetzt: gute Verpflichtung von Reuter - und gut, daß Baum ihn scheinbar hinbekommt! Übrigens ist "Vorgänger" Boba schon wieder verletzt...


    PS: Zum "Rautenforum": das letzte Mal, als ich in einem gegnerischen Forum gelesen habe, war "loewenforum.de" anläßlich des RL-Matches! Welch Niveau-Unterschied!!

  • Wer bei Augsburg funktioniert muss ja nicht unbedingt wo anders auch funktionieren.


    Umso höher muss man aber das Scouting bewerten. Es ist schlecht nen Spieler zu holen, der woanders funktioniert (und man deshalb auf ihn aufmerksam wird), aber in deinem System nicht. Aber es ist verdammt clever, einen Spieler zu holen, den man nur bekommt, weil er woanders nicht funktioniert, bei dir dann aber doch.

    Ich bin nur froh, dass wir Hahn nicht zurück geholt haben


    Könnte seine Leistung aber deiner Logik folgend nicht auch daran liegen, dass er eben beim HSV nicht funktioniert? Das was der HSV dieses Jahr spielt hat nicht unbedingt viel mit der Grundordnung, die wir damals hatten oder von Gladbach die letzten Jahre, zu tun.

  • Hahn ist nach seiner Verletzung niemals mehr so zurück gekommen wie er vorher war. Das Problem wäre doch gewesen, dass jeder hier den Hahn erwartet hätte, der uns verlassen hat. Das ist er schlicht nicht mehr, weder bei Gladbach, noch beim HSV. Bei Gregoritsch hat man immer wieder gute Ansätze gesehen, ich fand ihn auch schon beim HSV talentierter als ein Wood den man dort sehr teuer verlängert hat. Seine Leistungen waren halt schwankend und ein Trainer der nicht unbedingt auf ihn gesetzt hat. Trotzdem ist es jemand, der sich hier in die Mannschaft arbeiten musste und nichts geschenkt bekommt für Leistungen aus der Vergangenheit. Er ist auch immer noch in Konkurrenz mit Koo und hat die letzten Spiele sich den Platz verdient und hat auch noch einiges Potenzial. Hahn wäre nicht nur wesentlich teurer gewesen, sondern wäre sofort gesetzt gewesen als "fertiger" Spieler und eine Erwartungshaltung mitbringen die er einfach nicht mehr erfüllen kann.

  • Sehe das schon so wie du. Die Kombination aus Ablöse und Gehalt für Hahn wäre aber sowieso niemals mit halbwegs Menschenverstand erklärbar gewesen. Nichtsdestotrotz passt Hahn aber auch absolut nicht nach Hamburg. Der hat geglänzt, wenn er viel Wiese und wenig Gegner vor sich hatte. Wenn der HSV mal grad nicht in Rückstand gerät und es damit dem Gegner erlaubt etwas tiefer zu stehen, fehlt denen halt auch der Ballverteiler im Zentrum, der Hahn auf die Reise schicken könnte.

  • Sachliche Diskussionen über mehrere Beiträge hinweg, ohne dass es persönlich oder beleidigend wird. Was ist nur aus dem Forum geworden? :o


    Mit Gregoritsch haben wir uns einen richtig guten und vor allem noch entwicklungsfähigen Spieler geholt, der hoffentlich seine starke Form beibehält. Falls nicht, stehe ich als Backup zur Verfügung.

  • Warum Michael Gregoritsch für den FCA so wichtig ist


    Endlich wieder Wunderkind
    Beim HSV wurde Michael Gregoritsch erst nicht glücklich – und dann ausgepfiffen. In Augsburg läuft es bei ihm langsam fast so gut wie früher, als er in Österreich Rekorde brach.


    https://www.11freunde.de/artik…er-den-fca-so-wichtig-ist

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!