Ja, eigentlich bei allen Leihen. Falls "teure" Spieler natürlich zu einem kleineren Verein verliehen werden, übernimmt der abgebende Verein oft einen Teil des Gehalts um die Differenz auszugleichen oder der Spieler verzichtet eben auf Gehalt. In diesem Fall ist der Spieler ja zu einem Verein gewechselt, der ohne Probleme jedes Gehalt eines FCA-Spielers stemmen kann.
Michael Gregoritsch
-
-
Ich denke mal daß Gregoritsch während der Leihe ein höheres Gehalt hat als beim FCA
-
-
Vielleicht hat er höhere Punkt- oder Einsatzprämien bzw. kassiert am Saisonende für die bessere Platzierung.
Der FCA kassiert eine Leihgebühr, Gregoritsch bleibt aber Angestellter des FCA. Wird das Gehalt dann aus Gelsenkirchen überwiesen?
-
Weil Schalke generell ein weitaus höheres Gehaltsniveau hat als der FCA.
-
Das mag ja sein aber warum sollte ich einem Spieler mehr zahlen als er bisher verdient der eigentlich auf dem Abstellgleis steht.
Mit div. Prämien mag er wohl mehr bekommen aber aus unternehmerischer Sicht ist es doch Käse mehr zu bezahlen oder lieg ich da jetzt so falsch?
-
Wenn ich einen Spieler unbedingt möchte, zumal mit einer kurzen Vertragslaufzeit, muß ich diesem einen Wechsel zu meinem Team schmackhaft machen, also entsprechend bezahlen.
Ein Verein hat ein gewisses Gehaltsgefüge, sowohl nach oben als auch nach unten und dieses ist bei Schalke definitiv um einiges höher als beim FCA.
Bei gleichem Gehalt wie beim FCA würde überspitzt gesagt der 3. Torhüter mehr verdienen als Gregoritsch
-
Hab mal geschaut, von der DFL gibts nur ne Vertragsvorlage für allgemeine Transferverträge, nicht aber für Leihgeschäfte. Vermutlich bezahlt aber weiterhin der FCA das Gehalt weiter und wir erhalten von Schalke eine Entschädigung aus Gehalt und Leihgebühr. Vermutlich sind da die Details relativ frei, gibt ja zig Klauseln dass die Entschädigungssumme abhängig von den Einsatzzeiten ist, usw.
Dass Gregoritsch mehr verdient, glaube ich zB nicht. Leihverträge schließt man ja in den allermeisten Fällen aus sportlichen Gründen und wenn der abgebende Vereine eine (vorübergehende) Sackgasse ist, und der Spieler unbedingt weg will, hat der Verein eigentlich alle Trümpfe in der Hand.
-
Für die Zeit der Leihe steht der Spieler bei Schalke unter Vertrag und somit auch auf der Gehaltsliste
-
blöd gelaufen. Jetzt stellt uns Schalke das Auslaufmodell wieder vor die Tür und wir kriegen ihn nicht mehr los.
-
Man hofft in solchen Situationen eben immer auf eine größere Motivation gegen den „ehemaligen“ Verein.
Ist bei seinem Landsmann aber auch schon mal schiefgegangen. -
Gregoritsch: "Wir können es kaum erwarten"
Offensivmann im Interview mit dem FCA TV
Im Spiel beim 1. FC Union Berlin (3:1) traf Michael Gregoritsch zum wichtigen 2:1. Vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 26. September, 15.30 Uhr) spricht der Offensivmann über das Duell mit dem BVB, die hohe Qualität im Augsburger Kader und die Rückkehr der Zuschauer.
-
-
War aber zu einem Zeitpunkt, wo wir ihn nicht gehen lassen wollten. Er hat super funktioniert neben Alfred in dieser Saison davor. Seit dem hat auch kein Trainer intensiv auf das Paar Alfred und Michel gesetzt, das ich gerne mal wieder aktiv sehen würde.
-
Ist halt auch schwierig, wenn einer von beiden ständig ausfällt.
-
...der Gregerl entscheidender Torschütze gegen Nord Süd West Mazedonien 🤣🤣🥳
-
Erhöht hoffentlich seinen Verkaufspreis.
-
Oder ganz einfach sein Selbstwertgefühl, womit er dann bei uns wieder in alte Spuren findet.
-
-
sehr emotional....ich glaub das waren ehrliche Worte...der kriegt die Kurve wieder🍀🍀...auch für uns👍...drück Ihm die Daumen🙏