Michael Gregoritsch

  • Gregerl mag man menschlich einfach, allerdings hat er uns auch schon ganz schön Nerven gekostet.

    Er hat sich mit der Leistung der letzten Saison wieder ins Schaufenster gestellt und international zu spielen dürfte einen gewissen Reiz auf ihn ausüben. Wäre wohl auch sein letzter großer Vertrag, wir bekommen mit den einem Jahre Restlaufzeit Geld um uns zu verstärken. Falls es soweit kommt wird da schon adäquater Ersatz kommen.

  • Schön blöd...


    ...und wenn man sich ansieht, wie NIederlechner grad rumkraxt,...


    Nun hams a Problem, der Stefan und der Enno, falls das stimmen sollte!


    Gregoritsch wollte seinerzeit weg, hat auf Schalke auch nicht überzeugt und kam dann geläutert zurück, weil ihn damals weder Schalke behalten noch jemand anders verpflichten wollte. Hat sich letzte Saison gefangen, war (wenn man die Durchschlagskraft unserer Offensive betrachtet) der Ein- bis Zweiäugige unter den Blinden und konnte teilweise sogar glänzen. Wenn er die Chance bekommt, nun international bei einer in der Bundesliga höher anzusiedelnden Mannschaft zu zeigen, was er kann, dann gönne ich ihm das von ganzem Herzen. Im Sinne des FCAs freut es mich andersherum, dass man nun doch endlich tatsächlich an der ein oder anderen Stelle das Personal wechselt (was schon lange überfällig war). Da dies zudem alles zusammen mit Maaßen entschieden wird, der offensichtlich einen klaren Plan hat, sehe ich das alles positiv, zumal man ja.... ach, lassen wir das..... wir geben ja nur ab :D

  • Man wird ihn nicht abgeben wenn man nicht schon etwas in der Hinterhand hat.


    Kann ich mir zumindest nicht vorstellen

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Im Testspiel in Eichstätt,

    da spielte Einer die 2. HZ. mit, der eigentlich nichts verlernt hat in den paar Jahren. Der kostet nix und wenn er etwas inzwischen "geläutert" ist, könnte man den schon wieder für 1 - 2 Jahre hinbekommen. Er ist ja gerade erst 33 Jahre alt, aber immer noch ein Kopfball-Ungeheuer was uns vorne als Ballverteiler richtig fehlt, wie man es sogar gestern wieder ein paarmal sehen konnte. :thumbup:


    Übrigens, das ist jetzt "kein Troll-Beitrag" sondern eine Empfehlung von mir an Stefan Reuter. Sollte er jetzt kurzfristig in Not geraten, falls das mit dem Gregerl stimmt, würde ich doch mal beim Caiuby anfragen. Ich jedenfalls würde es an seiner Stelle machen, mit jemanden völlig unverbindlich reden und ausloten, das ist ja nicht verboten, oder? :zwinkern0:


    Könnte es denn nicht sein,

    dass er eigens dafür bei Eichstätt als "Gastspieler" auflief, um sich vielleicht zu zeigen. dass er es immer noch kann. Ob sich seine charakterliche Zuverlässigkeit inzwischen gebessert hat, das kann ich natürlich leider nicht beurteilen. :/

    Gute Nacht und schönen Sonntag wünsche ich Allen. :cool0:


    P.S. Im AZ-Forum habe ich auf den AZ-Artikel auch meine Meinung dazu eingebracht und eine kleins Diskussion ausgelöst, denn alle sind nicht meiner Meinung, macht aber au NIX tongue0

  • Das leuchtet mir schon ein. Finnbogason weg, Niederlechner nicht in Topform und Pepi noch ohne Tor oder Vorlage ist aber auch keine rocket science. Wenn man glaubt, man könnte diesen möglichen Abgang mit ein bis zwei Jugendspielern oder Serdar Dursun auffangen, wird es nach meiner bescheidenen Meinung einfach schiefgehen. Mehr sag ich gar nicht.

  • Ich könnte mir eine Verlängerung mit Gregerl auch vorstellen. Was vor der letzten Saison ein Treppenwitz gewesen wäre.


    Wenn er weg will, darf man ihm keine Steine in den Weg legen.

    Ich bin ein Fan von Belfodil und Ivanovic. Einer gehört uns ja schon.

  • Nur weil Freiburg ihn jetzt "gerüchtehalber" verpflichten will wäre es ein Fehler ihn gehen zu lassen?


    Denke ich nicht. Hat letzte Saison seine wenigen Chancen ganz gut genutzt, da stimme ich zu. Mehr aber auch nicht. Ein Abgang von ihm wäre bei weitem kein Weltuntergang und wenn man noch den ein oder anderen Taler mit seinem Abgang machen kann sollte man das auch tun denke ich.


    Vor der letzten Saison wäre wohl der Großteil glücklich gewesen ihn ablösefrei abzugeben um sein Gehalt einzusparen.


    Wenn du gehen möchtest: Machs gut Gregerl!

    Wenn du bleiben möchtest: Häng dich rein wie letzte Saison, dann freut sich auch jeder dich auf dem Platz zu sehen. Was niemand sehen mag ist die Zeit vor, der Wechsel nach und die Zeit auf Schalke!

  • Hat letzte Saison seine wenigen Chancen ganz gut genutzt,


    Hat übrigens Gerd Müller auch immer gemacht - rumgestanden und seine Tore geschossen...


    Wobei ich um Himmels Willen den Gregerl -nicht- mit dem Bomber vergleichen will - aber gibt einen Haufen andere "Stürmer", die treffen halt das leere Tor nicht.


    Dass Gregoritsch ein recht guter Spieler ist, sind wir uns ja einig.

    "...do it on a cold, wet Friday night in Augsburg!"

    Einmal editiert, zuletzt von Knorrie () aus folgendem Grund: Danke, @Male

  • Wenn er weg will servus Gregerl schad das gehst. Wenn nicht freu ich mich auf ihn wieder... Letzte Saison einer der Lichtblicke in einer grauen Mäuse Mannschaft.

  • Was niemand sehen mag ist die Zeit vor, der Wechsel nach und die Zeit auf Schalke!

    Wie lange will man noch darauf rumreiten. Ja, er hat einen Fehler gemacht. Aber er ist dann zurück gekommen und hat sich nicht hängen lassen! Das erfordert mehr Charakter als 95% der anderen, heutigen Fußballprofis jemals in ihrem Leben gezeigt haben oder zeigen werden. Genau das unterscheidet ihn auch von den Heulsusen à la Hinteregger, Caiuby oder Danso. Ich habe davor ordentlichen Respekt und wäre deshalb wirklich traurig, wenn er gehen würde. Klar, natürlich muss er auch bleiben wollen. Aber wenn das für ihn eine Option ist, gerne sofort verlängern.