1. Runde DFB Pokal, So. 13.08.2017 18.30 Uhr 1. FC Magdeburg - FCA

  • Ganz schwacher Auftritt!!!! Ich hoffe unser Verein überdenkt das nochmal mit den Verkäufen von Boba und Stafi. Mit dieser Aufstellung wird das denke ich nichts. Ich will versuchen das sachlich zu analysieren:


    1. Heller: schon gegen PSV Eindhoven nach seiner Einwechslung auf LM sehr schwach. Heute leider wieder. Die Seite mit Max ( der auch, wieder mal, sehr schwach war funktioniert nicht. Heller war leicht verbessert als er ca. 5 Minuten RM gespielt hat. Denke Heller funktioniert als RM besser.


    2. Max: Heute wieder einmal mehr als unglücklich agiert. Diesbezüglich verstehe ich überhaupt nicht, dass ein Verkauf von Stafi nur ansatzweise erwägt wird. Wäre eine fatale Fehlentscheidung.


    3.Hitz: Hat uns mit seinen Paraden vor einen früheren Rückstand bewahrt und war heute einer der wenigen der seine Leistung abrufen konnte.


    4. Gregoritsch: Ernüchternd! Denke das er eine Position weiter vorne besser aufgehoben wäre. Heute mit mehreren Fehlpässen im Spielaufbau, welche ihm aufgrund seiner schwachen Technik unterlaufen sind.


    5. Baum: Startaufstellung für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Boba nicht im Kader, Stafi nicht dabei. Koo auf der Bank??? Cordova, der in allen Testpielen überzeugte auch nur auf der Bank. Statt dessen die Achse mit Max und Heller ( welche ich als große Schwachstelle betrachte, wie gegen PSV). Man hätte deutlich besser aufstellen können!!


    Zum Spiel allgemein: Die o.g. Spieler sind mir sehr aufgefallen. Alle anderen hatten natürlich auch keinen Sahnetag.
    Insgesamt war das eine völlig verdiente Niederlage. Keine Struktur, kein Aufbauspiel, keiner der voran gegangen ist. Da fehlt leider noch so einiges. Und Spieler die das ändern könnten (Boba und Stafi) werden höchstwahrscheinlich verkauft. Nächste Woche geht es nach Hamburg. Ich hoffe auf Besserung......

  • Des wars, jetzt steigen wir ab.
    Und warum ?
    Weil wir genau so schlecht sind wie der HSV, und ja bekanntlich zwei absteigen.
    Vielleicht haben wir noch eine kleine Chance wenn wir Baum Luhukay Rettig und Reuter raus werfen?!
    Leck mich ham die uns in der ersten Halbzeit her gespielt :denk:
    So gejammert genug, wären so wie so in der nächsten Runde gegen die Bayern raus geflogen,
    da will ich so nicht hin.
    Kopf hoch und sich auf den sofortigen Wiederaufstieg konzentrieren!


  • DEPP !!!



    Seh ich auch so. Für mich wie a Testspiel mit mehr Zuschauer.


    Hat wohl leider auch die Mannschaft so gesehen...


    ...und ich ehrlich gesagt auch.


    Hab genau so etwas erwartet. Kann eben passieren, wenn man als FC Augsburg im Pokal bei einem hochmotivierten Profiverein ran muss, der noch dazu voll im Saft ist mit 3 Ligaspielen davor.


    Wichtig für uns ist ab kommenden Samstag!

  • Baum hat's perfekt analysiert (sinngemäß): Die haben sich reingekämpft und im Endeffekt verdient gewonnen, weil wir das nicht hinbekommen haben. Jetzt müssen wir weiter arbeiten, damit uns das in Hamburg nicht wieder passiert.


    Dem kann keiner die gute Laune nehmen....


    Meine Einschätzung für heute:
    Hitz: klasse Paraden, zwei Megaböcke
    Framberger: hat Verhaegh nicht vermissen lassen... weiter so
    IV: wie immer
    Max: ich bleibe dabei, dass Stafylidis der bessere Max wäre
    Baier: wirkte wie aufgedreht (erstes Spiel mit der Binde?), weshalb ab und an ein wenig die Präzision flöten ging. Ansonsten verlässlich und Kampfsau wie immer
    Khedira: (noch) nicht mein Typ. Kohr hat viele Gelbe gesammelt, aber ging nach Fehlern (auch von anderen) zur Not bis aufs Scheißhaus hinterher. Khedira verliert den Ball, bleibt stehen und wünscht den Mitspielern viel Erfolg. Kaum einen Ball perfekt gestoppt. Wirkt ein wenig hochnäsig
    Koo: stabil wie immer
    Heller: schnell, heute sonst nix
    Schmid: möchte sich aufdrängen, deutlich besser als letze Saison
    Cordova: das wird einer. Schnell, gutes Auge, spielte die Pässe, die Gregoritsch nicht hinbekommen hat, und schon waren die Chancen da
    Gregoritsch: für mich heute der Schlechteste. Brachte bei den aussichtsreichen Umschaltaktionen völlig unbedrängt keinen Pass vernünftig zum Mitspieler, sondern als Rückpass zum Magdeburger Torwart oder direkt ins Toraus. Kein Schuss, nix
    Finnbogason: für mich heute sinnlos übermotiviert. Als wolle er in einem Spiel alles beweisen. Entweder mit dem Kopf durch die Wand oder erstmal im Dribbling beweisen, was er draufhat, bevor er den weitaus besseren Mitspieler anspielen wollte. Ein bisschen Bobadilla 2.0


    Das System an sich gefällt mir ganz gut. Die Spieler dazu hätte man ebenfalls, allerdings müssen die Bälle dann halt auch mal ankommen.


    Magdeburg 4 Wochen im Ligabetrieb und mit Sicherheit einer der schwierigsten Gegner, den man bekommen konnte. Klar äußerst ärgerlich bis ein wenig peinlich, aber ansonsten: was ist denn passiert? Man weiß jetzt, wo's noch hapert, die Augenwischerei des 4-0 in Southhampton und des 0-0 gegen Eindhoven ist beendet, der Boden der Realität ist erreicht. Und die lautet Stand jetzt: es reicht nicht für einen guten Drittligisten.


    In der kommenden Woche die Feinheiten bis zum Erbrechen perfektionieren und im Derby kommenen Samstag einen klaren Sieg einfahren. So wird's laufen.

  • Ich hätte mir nach der letzten Saison und der Kaderumstrukturierung einfach ein bisschen mehr Aufbruchstimmung und einen symbolischen Neuanfang/Cut gewünscht. Die Vorfreude ist nach dem Spiel heute schon stark gedämpft. An den Baustellen hat sich wenig bis nichts geändert. Ok, die Abwehr wirkt relativ stabil (was bei einem 0:2 gegen einen 3. Ligisten schizophren klingt). In der Offensive aber stottert der Motor. Es fehlt weiterhin der Strippenzieher im OM.
    Baum selbst ist ja eher der Typ Schlaftablette und das spiegelt sich zum Teil auch in der Einstellung der Mannschaft wieder. Es müssen schleunigst innerhalb der Mannschaft Kämpfertypen wie Altintop oder Verhaegh her die auch mal den Takt vorgeben und auf den Putz hauen. Wenn nicht wird es Schlafwagenfussball geben, was wiederum schnell auf Baum zurückfällt.


    Für mich ist hier auch Reuter noch ein großes Fragezeichen. Seine Leistung möchte ich aber frühestens ab dem 31.08. bewerten. Das bei möglichen Abgängen aber Leistungsträger wie Hitz, Stafy und Boba und nicht Spieler wie Usami, Teigl und Leitner gehandelt werden lässt doch die ein oder andere Frage aufkommen.

  • Ja man kann aus dem DFB Pokal in der ersten Runde rausfliegen. Aber was dabei wichtig ist wie....
    unsere Mannschaft ist ja schon in der ersten Hz überfordert gewesen, da hat nichts gepasst. Zweite Hz war auch nicht gerade besser. Was mir eindeutig fehlt ist der kampfwille was ich gesehen habe war eher Krampfwille. Ich hoffe das durch diesen Dämpfer alle wach geworden sind und nun in der Liga besser auftreten.
    was dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist das Thema Stafi ( angeblich verletzt, er schreibt bei Twitter er ist gesund ) Boba ( geht er bleibt er ) und Hitz ( der angeblich seinen Vertrag nicht verlängern will ) soviel Unruhe im Verein zeigt sich leider auf dem Platz