1. Runde DFB Pokal, So. 13.08.2017 18.30 Uhr 1. FC Magdeburg - FCA

  • Das sehe ich schon auch so: Vorbereitung ist eine Welt für sich.
    Wenn man allerdings nicht mal in der Vorbereitung, gegen - meist - unterklassige Teams ausreichend viele Tore schießt, warum sollte das dann im Normalbetrieb plötzlich klappen? ?(


    Was mich gestern nachhaltig beeindruckt hat, ist der Willen, mit dem die Magdeburger in die Zweikämpfe gingen. Sie wollten erkennbar gewinnen/Bälle erobern/Zweikämpfe für sich entscheiden. Bei unserem Team hat mir dieser Willen gefehlt - bei Max, bei Heller, bei Gregoritsch, bei Finnbogason, aber auch bei anderen. Die haben lieber zurückgezogen statt einen Zweikampf zu Ende zu führen.
    Deshalb kann ich die Farce um Stafylidis und Bobadilla überhaupt nicht verstehen. Wir brauchen ganz dringend Spieler mit einer solchen Grundaggressivitat, die dem Gegner den Schneid abkaufen. Mit Schönspielern gewinnt man m.E. weder gegen andere Schönspieler, noch gegen bodenständig aggressive Gegner wie Magdeburg.

  • Die Fähigkeit zu differenzieren hat etwas mit Auffassungsgabe und der Fähigkeit zur Abstraktion zu tun. Das kann man natürlich nicht von jedem erwarten. So mancher kann halt nur einen Holzhammer festhalten und keinen Füllfederhalter.


    Dacht ich mirs doch - die Michaela1907 im neuen Gewand! Wieso wechselst eigentlich sooft deinen Account?


    Du hast jetzt aber die Frage mit den Transferalternativen nicht beantwortet - wer so auf den Putz haut, sollte da schon "Namen" nennen können!
    Allso - wir hören:

  • Das sehe ich schon auch so: Vorbereitung ist eine Welt für sich.
    Wenn man allerdings nicht mal in der Vorbereitung, gegen - meist - unterklassige Teams ausreichend viele Tore schießt, warum sollte das dann im Normalbetrieb plötzlich klappen? ?(


    Die meisten Tore hat man gegen den besten Gegner in der Vorbereitung erzielt, also müsste man wohl annehmen, dass man einfach nur unterfordert war und in der Liga maschiert man Richtung Champions League. Wo du richtig liegst, ist das Vorbereitung eine komplett andere Welt ist und daher ist auch nicht entscheidet ob man in der Vorbereitung kein einziges Tor schießt oder in der Vorbereitung jedes Team mit 10:0 besiegt. Beides bringt für das erste Pflichtspiel gar nichts. Genauso braucht man Neuzugänge niemals nach der Vorbereitung beurteilen. Da kann jeder Traumtore schießen, hat aber nichts mit der Realität Bundesligaalttag zu tun. Magdeburg ist voll im Spielbetrieb, gehören zu den besten Vereinen in ihrer Liga, haben Selbstvertrauen durch ihren guten Start und ein volles Stadion hinter sich. Wie der FCA in der ersten Saison gegen Gegner wie Gladbach oder Wolfsburg, die hauen alles raus und mit Ausnahme von Bayern und Dortmund hätte ich gegen jeden Gegner aus der Bundesliga klar auf Magdeburg gesetzt. Das gleiche wie mit der Vorbereitung, gilt auch für den Pokal. Wer glaubt aus dem Pokal auf die Liga zu schließen, für den war es wahrscheinlich die erste Pokalrunde in seinem Leben.

  • Weil es mich langweilt, wenn sich irgendein Clown in einem fremden Forum anmeldet, provoziert und direkt wieder gesperrt wird? Hier dürfte doch der Großteil erwachsen sein? Wenn ich in richtigen Leben für jeden dummen Spruch eine Ordnungsschelle verteilen würde, wäre mein Arm schon ziemlich ausgeleiert. Ignorieren ist manchmal die beste Alternative, als wütend unüberlegt handeln.

  • Und deshalb ALLE 20 Mio Bürger in den neuen Bundesländern blöd anmachen?


    16,118 Mio - alle anderen haben in den verdammten Westen rübergemacht ;)


    Heute noch in Ost-West-Kategorien zu denken, wo alle unter 35 Jahren die DDR gar nicht mehr offenen Auges erlebt haben, ist ohnehin weltfremd.

  • ...
    ..die Auswirkungen der konzeptfreien Transferpolitik bereits so früh zeigen.


    Also Michaela rechts des Lechs: halten wir fest - du kannst deine großkotzige Behauptung weder sachlich begründen noch leistbare Alternativen nennen!
    Wie zu erwarten - auf die Kacke hauen und nichts dahinter! Dafür hab ich dir einen Tippfehler eingebaut - da hast dann auch eine Freude im Leben...

  • An alle Magdeburger Fans hier. Zuerst Niveaulos den Mannschaftsbus beschmieren weil gerade kein Papier zur Hand war und dann hier auf dicke Hose zu machen " Ähm man darf uns nicht ossis nennen" heul heul . Aber wenn Eure hirnlosen Vorschulkinderfans unseren Bus mit " wessis " beschmiert, darf man sich nicht wundern wenn man hier in unserem Forum eins verbal vor den Latz geknallt bekommt..........
    Ihr seid doch nur neidisch als damals der Brausemillionär euer Dorf nicht gefunden hat und dafür in Leipzig investiert hat

  • halten wir fest

    :thumbup:


    An alle Magdeburger Fans hier.

    Lass uns nicht auf das Niveau runterbegeben. Auch bei uns gibt es sicher ein paar Genialisten, die gern fremde Busse beschmieren würden. Die Stimmung gestern im Magdeburger Stadion war richtig gut. Daran sollten wir deren Fans messen, nicht an den Schmieraktionen oder an dem verbalen Ausrutscher des Club-Lutschers oben.

  • Entschuldigt die Arroganz mancher. Ich denke, dass es ein ausgeglichenes Spiel war und wenn es den berechtigten Elfer gibt, sind wir sehr wahrscheinlich auch draußen. Ich verstehe nicht, warum ihr in eurem eigenen Forum angegiftet werden. Denn das ist nicht Magdeburg. Magdeburg steht für unglaublich geilen Support, für eine Stadt, wo alle wirklich Magdeburger sind und nicht Fußballsympathisanten. Hier lebt eine ganze Stadt den Fußball. Und dieser Verein ist genau so aufgebaut. Hier verdient keiner viel Geld, sondern die Spieler müssen sich zuvor einem Charaktereignungstest unterziehen, der Kapitän zeigt den Neuen, was es bedeutet, für diesen Verein aufzulaufen und alle spielen hier wegen der Stimmung, nicht wegen des Geldes. Das ist Magdeburg. Eine Mannschaft aus Spielern, Fans, Zeugwart und Verantwortlichen. Gepaart mit dem vielleicht besten Trainer dieser Liga, der immer weiß, wie er gegen einen Gegner vorgehen muss.


    Wir sind auch ohne Sieg dankbar, dass ihr Gäste bei uns ward und es macht Spaß gegen Augsburg zu spielen. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für die Saison!!!!!!!!!


    Das sind wahre blau-weiße Grüße

  • Der Block in MD macht geschlossen mit, die Gegengerade ebenso. Das hat mich schon etwas wehmütig werden lassen. Auch die Choreo war spitze und vor allem ging es gemeinsam los. In Augsburg schmeißt man schon mal 20 Minuten vorher das Konfetti weg oder wedelt mit der Fahne rum. Wenns losgeht ist das Konfetti alle und der Arm lahmt.


    Wenn nix mehr geht im Osten bietet Fancoaching an, damit macht ihr einen Haufen Kohle.

  • Also so super kann das nicht sein, denn anscheinend gewinnt man mit geilem Support kein Spiel ?
    Weil sonst würde man ja nicht im Nirvana des Fuballs rumdümpeln?
    Vergessmers, des war ein kleiner Arbeitsunfall unsere Söldner bekommen keine Siegprämie und man kann sich um die Liga kümmern.
    Also ihr super Profis aus Augsburg ihr habt alles richtig gemacht.
    Und nein ich will nicht in der zweiten Runde FC Bayern spielen.