2. Spieltag FCA - Borussia M`Gladbach Sa. 26.08.2017 15:30 Uhr

  • Ich frage mich wie man bei dem Wetter so viel laufen kann. Ich fand es schon beim zusehen anstrengend. In der ersten Halbzeit zu viel Platz für die Gladbacher in der Offensive und zu viel Räume. Ansonsten sind alle gelaufen wie aufgezogen, vor allem Finnbogason macht ja enorme Strecken, selbst Laufduelle bis in den eigenen Strafraum. Extrem viel Aufwand und am Ende sich dafür auch belohnt. Alle Auswechslungen haben gegriffen und Cordova bringt genau das was wir mit Boba verloren haben, er setzt seinen Körper schon sehr gut ein und ist bringt viel Wucht mit, auch wenn er noch an seinen Laufwegen arbeiten muss, ist er ein vollkommener anderer Stürmertyp wie Finnbogason, denn man genau in solchen Situationen braucht. Hätten wir das Tor nicht gemacht, wäre wieder alles scheiße gewesen und es hätte niemanden interessiert ob die Mannschaft läuft, ob sie kämpft oder alles versucht. So kann man wenigstens etwas ruhiger arbeiten in der Länderspielpause und erst nach dem Köln Spiel den Trainer, Manager und Präsidenten entlassen.

  • Wobei zu sagen ist, daß dein realer Infostand gleich Null ist - du kennst weder die Ablösesumme für Boba an Gladbach, noch weißt du, ob es jemals ein seriöses Angebot aus China. in welcher Höhe auch immer, gegeben hat....und lt. Hofmann lag zuletzt kein weiteres Angebot für ihn vor...! Also strapazier dieses "verschenken" nicht über....


    Nun... ich halte den Kicker für eine sehr verlässliche Quelle. Von selbigem wurde letztes Jahr ein 8-Mio-Agebot von Guangzhou vermeldet. Und auch die 2,5 Mio Ablöse von Gladbach stammen vom Kicker. Und nur weil kein weiteres Angebot vorlag, war Hofmann ja nicht gezwungen, dieses Angebot anzunehmen.

  • Vielleicht ist es doch das richtige Konzept, alternde Profis mit latenten Motivationsproblemen auszusortieren (oder wie ich sagte, für 2,5 Mio zu verschenken) und dafür ein paar junge Wilde spielen zu lassen, die richtig geil darauf sind, für den FCA zu spielen!


    Die sensationellste Laufleistung hat Opa Baier gebracht, gefolgt von Finnbogason, der auch kein Jungspund mehr ist.



    Das heißt der Präsident lügt, weil der kicker eine bessere Quelle ist.


    Bei soviel Geplapper kann nicht nur Wahres dabei sein.

  • Baier und Finnbogason waren sensationell. Immer anspielbar, tolle Laufleistung, von allen Mitspielern gesucht.


    Koo hat gezeigt, dass er kein guter Kohr-Ersatz ist und Gregoritsch, dass er Altintop hinter der Spitze nicht ersetzen kann. Das sind nicht die richtigen Positionen für beide.


    Cordova und Khedira möchte ich nächstes Mal von Anfang an auf den Positionen sehen, für die sie verpflichtet wurden. Dann noch Stafylidis hinten links mit Max davor und wir haben die m.E. beste Elf auf dem Feld.

  • Mir hat es heute einen Riesenspaß gemacht, den Jungs beim Spielen zuzusehen.
    Ich glaube wir haben schon schlechtere Spiele gegen Gladbach gewonnen.


    Was das ganze etwas mindert, ist das wir nun in drei Spielen, dreimal den fälligen Elfer nicht gepfiffen bekommen haben.

  • Fazit für heute: man sieht, dass die Mechanismen langsam greifen und dass vor allem eine Mannschaft auf dem Platz steht. Vielleicht nicht die genialen Einzelkönner, aber das Kollektiv hält zusammen.


    Hitz: kann man nicht beurteilen. Zwei ernste Schüsse aufs Tor, zwei Tore, aber zweimal keine Schuld. Ansonsten arbeitslos
    Framberger: für mich besteht in keinster Weise Nachkaufbedarf
    Gouweleeuw: absolut unauffällig, kein Fehler
    Hinteregger: heute für mich schlechtester Spieler auf dem Platz, weil er in meinen Augen beide Gegentore verschuldet hat
    Max: wird der jemals lernen, wie man Flanken schlägt? Bitte, verkauft Stafylidis oder LASST IHN UM HIMMELS WILLEN SPIELEN
    Baier: solide wie immer, nur das Gelb-Foul war schon ein wenig Kohr-verdächtig
    Koo: hat der überhaupt mitgespielt?
    Caiuby: ich konnte noch nie was mit ihm anfangen, kann es nicht und werde es nicht können, deshab sehe ich ihn besonders kritisch, aber heute gab es nichts zu bemäkeln. Gekämpft bis zum umfallen, auch wenn er keine Flanken kann
    Schmid: nach wie vor deutlich auffälliger und besser als letzte Saison
    Finnbogason: der will's wissen..... als ob den einer vorher mit ner Feder bis zum Anschlag aufzieht
    Gregoritsch: zwar deutlich besser als im ersten Spiel, aber immer noch meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen
    -----
    Khedira: deutlich verbessert, zeigte Übersicht und sehr gute Bälle
    Heller: der hat den Schuss gehört und wollte sich aufdrängen.... gute Szenen
    Cordova: wenn der weiter so macht, wird man den nicht lange beim FCA sehen. Der ist bislang eine Kracherverpflichtung


    Wenn der Zusammenhalt so bleibt wie er aktuell scheinbar ist und alle um ihre Chance kämpfen, dann mach ich mir keine Sorgen, solange man anfängt, die zig Chancen zumindest ein wenig besser zu nutzen. Mittlerweile bin ich soweit, mir lediglich noch einen Knipser für Vorne zu wünschen.

  • ALTER! Ich war der festen Erzeugung, dass sie dieses Laufpensum nicht bis zum Ende durchhalten können. Gut, dass ich NULL Ahnung habe. Cordova geil, Kai-Uwe geil, Finnbo geil, Baier so geil wie vor 2-3 Jahren und überhaupt. Danke großer FCA.


    Achso: Frami nachm Spiel im Interview bei Sky - ENDLICH EINER, DER UNSERE SPRACHE SCHWÄTZT!

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:


  • Max: wird der jemals lernen, wie man Flanken schlägt? Bitte, verkauft Stafylidis oder LASST IHN UM HIMMELS WILLEN SPIELEN


    Bei aller Liebe zu Stafy. Er kann vieles, kämpfen, verteidigen, schießen, grätschen aber wenn er eines defintiv schlechter als Max kann, dann flanken. Denn weniger flanken können als Stafy geht gar nicht. Bei Max kommen wenigstens ab und zu welche an, Stafy trifft entweder das Tor oder die Eckfahne.


  • Hofmann hat definitiv von dieser Transferperiode gesprochen. Ansonsten, wenn du es nicht glaubst, GIDF...


    Stimmt, die AZ hat im Interview nur die Passage raus geschnitten als er das gesagt hat, was du glaubst gelesen zu haben. Es gab nie ein Angebot aus China, was auch Reuter bestätigt hat. Also entweder es gab ein Angebot oder der Präsident und Manager lügen. Was dazwischen gibt es nicht.

  • Wenn der Zusammenhalt so bleibt wie er aktuell scheinbar ist und alle um ihre Chance kämpfen, dann mach ich mir keine Sorgen, solange man anfängt, die zig Chancen zumindest ein wenig besser zu nutzen.


    Das wird schon. Die Automatismen greifen, mit den Chancen kommen die Tore, mit den Toren die Punkte, mit den Punkten das Selbstvertrauen, und mit dem Selbstvertrauen steigt die Torquote.

  • Also entweder es gab ein Angebot oder der Präsident und Manager lügen. Was dazwischen gibt es nicht.


    Dann hat wohl Bobadillas Berater gelogen.


    „Es stimmt, dass dem FCA für Bobadilla ein konkretes Angebot von Guangzhou R&F vorliegt. Zu den Spekulationen um Hull City möchte ich mich nicht äußern. Wenn ein Verein Interesse zeigt, heißt dies aber nicht gleichzeitig, dass der Spieler auch wegwill. Raúl fühlt sich in Augsburg wohl“, so Bobadillas Spielerberater José Noguera zur Augsburger Allgemeinen.