2. Spieltag FCA - Borussia M`Gladbach Sa. 26.08.2017 15:30 Uhr

  • Iss ja irgendwie auch scheißegal. Selbst wenn es ein Angebot gab, kann ich nirgendwo sehen, dass Raul auch da hin wollte.
    Und zu so einem Transfer gehören halt auch immer drei Parteien.


    Wir hatten vier Jahre Spaß an ihm, er vermutlich auch an uns.
    Wie wir seinen Worten in der Gladbacher Pressekonferenz zum Wechsel entnehmen konnten, musste er nicht lange überlegen als das Angebot aus Gladbach kam.
    Sollten alle Zahlen stimmen, haben wir ihn teurer verkauft als gekauft, und haben uns von dem Geld einen anderen jüngeren und vielversprechenden Südamerikaner geholt, alles wird gut.

  • Bemerkenswert fand ich, dass das Gladbacher Team in der zweiten Halbzeit genauso tot war wie der Gästefanblock. Die kamen entweder mit der Hitze nicht zurecht oder sie hatten ein Motivationsloch.


    Und schon wieder nicht gewonnen in Augsburg! :flag:

  • Tolles Spiel, tolle Tore, tolles Wetter, tolle Menschen um einen rum - was will man mehr?! Außer vll. den Sieg, gegen grottenschlechte Gladbacher in der zweiten Halbzeit. Ich geb zu, das ich Bauklötze gestaunt habe über den dreifach Wechsel vom Baum, aber hier muss man ihn lobend erwähnen, es war genau das richtige! So aufopfernd wie gestern, bei der Hitze, habe ich unsere Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen und man hat jede Sekunde gemerkt, dass die unbedingt den Ausgleich/Sieg einfahren wollen. Starke Leistung, starke Einstellung vom Baum in der Halbzeit, da er wohl die richtigen Motivationsworte gefunden haben muss. Mit so einer Mannschaftsleistung mache ich mir wenig Sorgen für die kommenden Aufgaben, wenn ich auch bezweifel, dass dieses Tempo die ganze Saison so gehalten werden kann, wie eben gegen HSV und nun Gladbach, aber warten wir es einfach mal ab! Ich bin auf jeden fall zufrieden aus dem Stadion gegangen! :flag:8)

  • Ich hab mich über den großen Kampf des Teams gefreut. Eine Niederlage wäre für mich auch nicht so schlimm gewesen, weil das Team alles gegeben hat. Gladbach war am Schluss offenbar heilfroh, nicht auch noch eine Niederlage zu kassieren.


    Jetzt wäre es klasse, wenn Baum die Baustellen in der Aufstellung angeht - zumindest Khedira für Koo und Koo für Gregoritsch.


    Mit passenden Neuverpflichtungen bis zum Transferschluss rechne ich nicht mehr.

  • .... Ich geb zu, das ich Bauklötze gestaunt habe über den dreifach Wechsel vom Baum, aber hier muss man ihn lobend erwähnen, es war genau das richtige! So aufopfernd wie gestern, bei der Hitze, habe ich unsere Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen ...


    Tja - hab mich auch gewundert und gefreut! Scheint doch was dran zu sein an untenstehender -mutiger- Aussage, wo ich zuerstmal kritisch mit den Augen gerollt habe:



    Kritik an Schuster: "Wir sind fitter als letztes Jahr"


    "Bei den Abläufen, aber auch in punkto Fitness sieht der Trainer sein Team besser aufgestellt. Abwehrspieler Martin Hinteregger unterstützt ihn, gerade was die körperliche Verfassung angeht: "Ich bin absolut fitter als letztes Jahr und das ist der Großteil der Mannschaft. Das wird sich über die ganze Saison auszahlen." Ungewollt auch eine Kritik, die in Richtung des Ex-Trainers Dirk Schuster geht, der zuvor in Darmstadt allerdings den Ruf genoss, seinen Spielern ein außerordentlich intensives Trainingsprogramm anzubieten."

    http://www.kicker.de/news/fuss…ter-als-letztes-jahr.html



    Schauen wir mal, ob das nicht nur ein Strohfeuer war, was die von dem Vollversager Reuter zusammengekaufte, unerfahrene und qualitätslose Trümmertruppe abgeliefert hat...

  • Nur als Hinweis für dich: Schau mal wer so alles auf der Tribüne saß!
    Reuter hat nicht nur die Spieler verpflichtet, die gestern ihre Leistung gebracht haben oder auf der Bank gesessen sind, sondern auch die anderen 65 Lizenzspieler. Baier hat er schon mal gar nicht verpflichtet - und der war mit Abstand der beste auf dem Platz.

  • Nur als Hinweis für dich: Schau mal wer so alles auf der Tribüne saß!
    Reuter hat nicht nur die Spieler verpflichtet, die gestern ihre Leistung gebracht haben oder auf der Bank gesessen sind, sondern auch die anderen 65 Lizenzspieler. Baier hat er schon mal gar nicht verpflichtet - und der war mit Abstand der beste auf dem Platz.


    Danke für deine freundliche Nachhilfe in Sachen Fußball-Management!


    Als kleiner Hinweis für dich:
    ich geh zwischendurch auf "Transfermarkt.de" und vergleich die Transferaktivitäten des FCA mit denen der Konkurrenz. Unter "alle Transfers" kannst du bei jedem Verein hervorragend und fast und nur unter Zuhilfenahme deiner 11 Finger zusammenrechnen, wieviel Spieler über die Jahre von den Clubs geholt werden und wieder abgegeben werden.
    Wenn man z.B. die Transferaktivitäten des Vorzeigeclubs (in pcto. Finanzgebaren, Vertragsgestaltungen, Transfererfolge, wirschaftliche Gesundheit, Ligazugehörigkeit, etc.) Mainz 05 anschaut, wird man feststellen, daß dieser unter der Ägide (also ca. die letzten 10 Jahre) des anerkannten Mangerfuchses Heidel den FCA in der Anzahl der durchgeschleusten Spieler (also Zu- und Abgänge) und dem, wieviel Spieler hängen bleiben, ganz klar in den Schatten stellt.
    Neben Mainz kannst du dir auch eine Reihe anderer, gestandener Clubs anschauen - du wirst im Vergleich den FCA diesbezüglich als eher zurückhaltenden Transferer erkennen!


    Natürlich erwarten die unglücklicherweise häufig verkannten Foren-Welttrainer und -Topfußballmanager, daß Transfers auf Anhieb sitzen und einschlagen müssen - ich sag dir halt: wenn andere Clubs etwas erfolgreich und nachhaltig machen, könnte es eventuell sein, daß so das Transferbusiness eines eher kleinen Bundesligavereins vonstatten geht und es nicht das Schlechteste sein kann, wenn dies der FCA ähnlich macht!


    Dies heißt aber nicht, daß ein Kader auf vernünftiger Größe gehalten werden sollte - auch hier vermute ich: das wird auch dem Stefan Reuter klar sein - und wenn nicht, werden ihm dies Präsident, Anteilseigner und erfolgreicher Unternehmens-Vorstand Hofmann sowie die kaufmännische Geschäftsführung zwischendurch schon klarmachen!


    Baier hat er vielleicht nicht verpflichtet - wenn er denn für den Rest der Spieler, die gestern gespielt haben, vertragliche Verantwortung trägt, ist seine Quote fast schon als exzellent zu bezeichnen!

  • Geile 2. Halbzeit. Manschaft und Stimmung Top.
    1. Halbzeit war teilweise übel an zu schauen. Es war fahrlässig KaiUwe 90 Minuten spielen zu lassen. Er hätte nach 20 Minuten schon raus müssen.


    Gratulation an die Stimmungskanone im O-Block unten. Dich will ich nächstes Spiel wieder da unten sehen.


  • Wenn man z.B. die Transferaktivitäten des Vorzeigeclubs (in pcto. Finanzgebaren, Vertragsgestaltungen, Transfererfolge, wirschaftliche Gesundheit, Ligazugehörigkeit, etc.) Mainz 05 anschaut


    Was wird das jetzt? Schwanzvergleich mit Hilfe eines Bild-Zeitungs-Tochterportals?
    Wenn Du schon Schwanzvergleich mit Mainz spielst, dann vergleiche wenigstens auch die Transfererlöse der abgegebenen Spieler, sonst wird der Vergleich schief.


    Du hast zumindest eine interessante Grundhaltung: Transfererfolge werden dem Weltmeister-Manager uneingeschränkt gutgeschrieben, während Transferflops, ein bis zum Bersten überfüllter Kader und der plötzliche Abgang mehrerer Leistungsträger als zu vernachlässigender Nebeneffekt abgehakt werden.


    Für mich ist Reuter ein durchschnittlich begabter Ex-Fußballer, der seinen ersten nennenswerten Managerjob voll gegen die Wand gefahren hat, dann Hybridrasen verkauft hat und nun beim FCA in eine Schlüsselposition geraten ist. Es gibt schlechtere - aber auch bessere. Für mich ist er jedenfalls nicht der Heilsbringer, sondern ein Glückspilz.