2. Spieltag FCA - Borussia M`Gladbach Sa. 26.08.2017 15:30 Uhr

  • Es kommt nicht auf die Farbe an, sondern die Standfestigkeit. Wenn ich am Freitag in Köln sehe, wo bei jedem Zweikampf Stücke vom Rasen durch die Luft fliegen und Löcher im Rasen sind in denen man sich verstecken kann, dann ist unser Rasen herausragend. So lange der Ball läuft, die Spieler nicht bei jedem Antritt auf die Schauze fallen, brauchen wir keinen neuen Rasen. Wer es grüner haben will geht einfach in den Botanischen Garten.

  • Was wird das jetzt? Schwanzvergleich mit Hilfe eines Bild-Zeitungs-Tochterportals?
    Wenn Du schon Schwanzvergleich mit Mainz spielst, dann vergleiche wenigstens auch die Transfererlöse der abgegebenen Spieler, sonst wird der Vergleich schief.


    Du hast zumindest eine interessante Grundhaltung: Transfererfolge werden dem Weltmeister-Manager uneingeschränkt gutgeschrieben, während Transferflops, ein bis zum Bersten überfüllter Kader und der plötzliche Abgang mehrerer Leistungsträger als zu vernachlässigender Nebeneffekt abgehakt werden.


    Für mich ist Reuter ein durchschnittlich begabter Ex-Fußballer, der seinen ersten nennenswerten Managerjob voll gegen die Wand gefahren hat, dann Hybridrasen verkauft hat und nun beim FCA in eine Schlüsselposition geraten ist. Es gibt schlechtere - aber auch bessere. Für mich ist er jedenfalls nicht der Heilsbringer, sondern ein Glückspilz.


    "Schwanzvergleich"? Ist das mit dir überhaupt möglich? Bist jetzt Michel?, Michaela? links oder rechts vom Lech? Schwierig immer mit dir...


    Es ist einerlei, wem "Tm.de" gehört - es geht um eine statistische Auflistung der Zu- u. Abgänge! Du scheinst den "von den Usern geschätzten" Ablösesummen dort zu vertrauen!? -> na denn, Respekt!


    Ich habe bei der Zuschreibung weder nach Flops noch Erfolgen getrennt - Zu- und Abgänge gehören zum Profi-Alltag - wenn man den ältesten Kader der Liga hat, ist ein Umbruch überfällig - und ich hab gestern keinen unserer tollen ehem. "Leistungsträger" vermisst!


    Ob Reuter im Leben -nur- Glück hatte, kann man diskutieren. Zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und somit zu respekablen sportlichen und wirtscchaftlichen Erfolgen zu gelangen, kann man auch mit Geschick und Cleverness beeinflussen!
    Scheitern gehört zum Leben...und ich kenne die letzten 30 Jahre -keinen- Verantwortungsträger, der bei 1860 München -nicht- gescheitert ist!


    Aber um unsere Diskussion abzukürzen und zu beenden: du hast -wie immer- recht!

  • Mal meine Sicht auf das Spiel gestern:
    Tolles Wetter, tolle Stimmung (schon vor dem Spiel mit Boba und Simon), tolles BL Spiel.
    Schade, dass wir den eigentlich verdienten 3er nicht einfahren konnten, aber für mich überwiegen ganz, ganz klar die positiven Eindrücke.
    -technisch spielerisch sehr ansehnlich
    -Struktur und System erkennbar
    -Mannschaft hat super Moral gezeigt, nie aufgesteckt
    -Fitness und Kondition scheinen hervorragend zu sein, bei den Temperaturen power Fussball bis zuletzt, Gladbach in der 2. Hz an die Wand gedrückt
    -Heller und Cordova haben nach den Wechseln richtig Betrieb gemacht, nicht von ungefähr zeichneten die beiden für den Ausglich verantwortlich


    Negativ leider die schlechte Chancenverwertung und die beiden Gegentore, da sahen wir recht schlecht aus. Defensiv müssen wir noch etwas stabiler stehen, dann ist auch diese Saison der Klassenerhalt gut möglich.


    Alles in allem ein sehr , sehr gutes Spiel von uns meiner Meinung nach.


    :thumbup::flag:

  • 2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich habe bei der Zuschreibung weder nach Flops noch Erfolgen getrennt - Zu- und Abgänge gehören zum Profi-Alltag - wenn man den ältesten Kader der Liga hat, ist ein Umbruch überfällig - und ich hab gestern keinen unserer tollen ehem. "Leistungsträger" vermisst!


    Ich hab Kohr vermisst, weil die Defensive in der ersten Halbzeit ihren Namen nicht verdient hätte. Koo war auf dieser Position jedenfalls eine völlige Fehlbesetzung.
    Und ich hab Altintop vermisst, weil Gregoritsch ihn nicht im Ansatz ersetzen könnte.

  • Die beiden genannten spielen aber nun nicht mehr bei uns. Der Rest, der geblieben ist, hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Einfach mal aufhören in der Vergangenheit zu leben, liebe RdL. Alles wird gut.


    Zur Not hilft dir das matchworn Boba-Trikot, was grad hier vertickt wird.

  • Nachdem Kohr ja nicht mehr da ist, wäre Khedira auf Koo's Position neben Baier die bessere Wahl gewesen.
    Koo wiederum hätte hinter Finnbogason genug Kilometer heruntergerissen und dort statt Gregoritsch Bälle verteilen können.
    So wie es gestern lief, stand am Ende Baier hinter der Spitze.

  • MMn war es ein klarer Elfer. Die Verteidiger sind angehalten die Körperfläche durch die Armhaltung nicht zu vergrößern, egal obs natürlich oder unnatürlich ausschaut. Vestergard hatte seine Arme genau so ausgefahren wie der Spieler von Magdeburg vor 3 Wochen. Beides waren klare Elfer, die nicht gepfiffen wurden. Mich wundert das mittlerweile nicht mehr, wir schaffen es auch so drinzubleiben.

  • Nachdem Kohr ja nicht mehr da ist, wäre Khedira auf Koo's Position neben Baier die bessere Wahl gewesen.
    Koo wiederum hätte hinter Finnbogason genug Kilometer heruntergerissen und dort statt Gregoritsch Bälle verteilen können.


    Wäre, hätte ... fällt dir was auf? Deine Argumente sind alle graue Theorie.


    Fakt ist, das Gregoritsch das 1:0 aufgelegt hat und Koo einfach pressingresistenter und ballsicherer ist als Khedira, der zudem beim FCA noch nicht viel gezeigt hat.