2. Spieltag FCA - Borussia M`Gladbach Sa. 26.08.2017 15:30 Uhr

  • sowas sollte gepfiffen werden, da der Ball klar aufs Tor gekommen wäre und die Hand nicht - trotz allem Verständnis - angelegt war / bei einer Flanke im Sechszehner ins Zentrum würde ich in der Situation nicht pfeifen/ das wäre meine bescheidenen Auslegung!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • So lange Gregoritsch auf der 10 gesetzt ist, bleibt er für mich auf der 8 die erste Wahl. Er spielt die Position natürlich anders als ein Kohr aber hat im Gegensatz zu ihm eine hohe Passgenauigkeit. Die meisten Räume sind entstanden für Gladbach, weil die gesamte Mannschaft, vor allem die Außenverteidiger extrem hoch standen und Caiuby nach einem Ballverlust nicht richtig in den Zweikampf geht um das Umschalten von Gladbach zu verhindern. Ob das ein anderer Spieler auf der Position von Koo geändert hätte, denke ich nicht. Die ganze Mannschaft und jeder einzelne Spieler muss bei der Spielweise nach Ballverlust sofort nachsetzen, wenn einer stehen bleibt, vor allem gegen einen Gegner wie Gladbach haben diese entsprechenden Raum und nutzen ihn.


    Das 1:1 geht zumindest zu einem guten Teil auf Koo's Kappe - wenngleich die ganze Mannschaft da natürlich schneller schalten muss.
    Sommer schlägt ab auf Vestergaard, der nach links zu Wendt passt. Wendt schiebt den Ball (eigentlich hirnlos) in den leeren Raum nach innen und gefühlte fünf Minuten lang fühlt sich niemand beim FCA oder bei Gladbach für den rollenden Ball verantwortlich. Zakaria ist dann der erste, der aus der Erstarrung erwacht und sich dabei ganz einfach von Koo lösen kann, der ganz und gar nicht dort steht, wo man einen 6er/8er erwarten sollte, sondern in der Hälfte des Gegners auf rechts außen. Zakaria kommt vor Caiuby an den Ball und kann den Doppelpass mit Stindl spielen (während Max auf links immer noch in die völlig falsche Richtung unterwegs ist...). Jetzt läuft er völlig allein auf das Tor zu, weil der defensive Raum komplett entblöst war. Vor dem Torschuss hat er nur eine einzige weitere Ballberührung, weil kein Augsburger auch nur in der Nähe von Zakaria ist.


    Ich schätze Koo, aber nicht als Defensivspieler. Er könnte momentan den besseren Gregoritsch geben - auch damit dieser mehr Druck bekommt.
    Wir werden sehen, welche Schlüsse Baum aus der ersten Hälfte zieht.

  • Ich denke halt, dass Baum mit einem zweiten spielstarken sechser dafür Sorgen möchte, dass unser Spielaufbau (der für mich gegen Gladbach sehr gepflegt aussah) nicht alleine auf Daniels Schultern lastet.
    Ansonsten galt für die Gegner halt meist, nimm den Daniel aus dem Aufbau und harre der langen Bälle die da kommen werden.


    Klar ist, dass der Koo seine Stärken eher im offensiven Bereich hat, aber jetzt nach einer handvoll Spiele sofort den Stab über den Versuch zu brechen, ich weiß nicht.
    Der Koo ist schon ein gestandener Spieler, aber er sollte ja schon noch lernfähig sein.


    Im Sinne der gepflegten Spielkultur würde ich mir auf jeden Fall wünschen, dass es mit Gregoritsch und dahinter Koo, Baier die beide in der Lage sind, je nach Situation den offensiveren Part zu übernehmen, klappen würde.
    Und der Gregoritsch, der ja beim HSV ein Wanderer zwischen Bank und Spielfeld war, sollte zumindest die Chance erhalten über einen gewissen Zeitraum zu zeigen, dass er das erfüllen kann, was wir uns von ihm erwarten.
    Ich weiß nicht so recht, was das bringen soll, wenn man so einen Spieler direkt wieder auf die Bank verfrachtet.

  • Super geschrieben!
    Kann ich so unterzeichnen, der FCA ist mittlerweile in aller Munde ob in der Großstadt (Stadtbergen) oder draußen aufm Dorf!
    wäre echt beschissen wenn man den Fußball mit solcher scheisse wie Rotz Bolla kaputt machen würde,
    dann lieber so verdruckt wie Leverkusen Wolfsburg Bayern usw.
    DEL lässt grüßen :geschockt:
    Nein ich will nicht zum Franz in sein Dorf fahren und seim Schachclub zuschauen ;(