Nachbetrachtung 3. Spieltag, FCA vs. 1. FC Köln

  • Also zuerst da dachte ich das ist ironisch gemeint diese negativen Strahlen am Anfang des "gehämmert" aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt und ihr meint das wirklich ernst.
    Klar der FCA haut ja sonst auch alle Gegner mit drei bis fünf zu null aus der Arena.
    Würde Mal behaupten dass ihr besser auch den Ball flach halten wenn ich meine super, ja sogar allerbeste Beiträge gegenüber Hitz oder Caiyubi raus haue.
    Kann ich diese Woche nicht beurteilen da ich se ja nicht spielen sah.

  • Weißt Du, was für mich gestern das Positive Highlight war? Dass der Herr Baier gestern so gut wie nicht aufgefallen ist. Wann gab es das bitteschön zuletzt? Normal war er immer der Aufhänger, an dem man sich hochgezogen und Positives gesucht hat. Gestern hab ich ihn zum ersten Mal überhaupt nicht bewusst wahrgenommen...


    Das unterschreib ich, da wir das gestern auch alle gesagt haben! Vorallem was der Baier rennt, kratzt und beißt ist der helle wahnsinn. DAS ist unsere Schlagader im Team und das Herzstück der Mannschaft. DB10 ist der Motor der Mannschaft, der seit drei Spieltagen richtig rund läuft.


    Fehler passieren und bei einem 3:0 kann man wie mancher schreibt auch großzügiger sein mit dem makeln. Dennoch passte mir der Auftritt von unserem Goalie zum widerholten Male nicht. Hitz hat auffallende schwächen die mMn die Saisons vorher nicht so bemerkbar waren. Abschläge beim Gegner kennen wir ja, aber das er gesten 1-3x daneben gegriffen hat und erst im zweiten Anlauf den Ball aus der Luft pflückte, lies mich ab und an zusammen zucken. Sowas war vorher nicht oder sehr selten zu sehen und vll. bemerkt er die Konkurrenz im Nacken die bestimmt bald zum Zuge kommt. Trotzdem zu Null gespielt, danke!
    Ein Heller ist IMMER schneller und was der MIT dem Ball den Gegnern wegrennt ist glamurös, allerdings fehlte der letzte Pass in die Schnittstelle oder die passende Flanke in den Strafraum, auch sollte er sich trauen den Abschluß selber zu suchen, trotzdem starker Einsatz und danke für den 11m, Flanken aber noch bissle üben.
    Opare hatte einen starken Auftritt und auch hier gebe ich zu, als ich in der Startaufstellung Opare gelesen habe, guggten wir uns alle an und diskutierten wild. Aber er hat uns gezeigt, dass wenn er will oder darf oder warum auch immer, er es kann. Klar war Köln nicht der Übergegner, aber er hat es gut gemacht.
    Um noch einen Neuzugang zu erwähnen und auch hier ist es nur meine Meinung: Der Gregoritsch stand gestern irgendwie immer gefühlt abseits des Geschehens. Er wird seinen Platz finden und uns helfen, da bin ich mir sicher, aber gestern war das eher eine nicht ganz so solide Leistung. Dran bleiben Junge.


  • * "Leichtsinn in der Defensive" -> wenn man nach einer halben Stunde 2:0 führt, darf das mal passieren


    Es stand aber 1:0 und in 99% der Spiele wäre das Ding von Cordoba drin gewesen und 1:1 statt 2:0. Es ist alles für uns gelaufen oder besser gesagt, Köln hätte noch Stunden spielen können und hätten nichts auf die Reihe bekommen, weder defensiv noch offensiv. Was man noch solchen Spielen nicht machen darf, ist sich daraus auszuruhen und sich einzureden, dass Fehler nicht beachtenswert sind, so lange man am Ende gewinnt. Natürlich ist das einfacher nur zu jubeln, genau wie es hier einfacher ist nach Niederlagen alle Spieler, Trainer und den kompletten Kader als unfähig für die Liga abzustempeln. Man kann ja trotzdem beurteilen, was gut und was schlecht war, außerhalb des Ergebnisses.

  • Ich bin auch ganz bei YNWA's Argumentation. Ich feier den Sieg (jeden Sieg natürlich), aber man sollte das ganze auch einschätzen können. Die 1. Halbzeit von Köln landet ohne größere Probleme in den TOP 3 der peinlichsten Auftritte von Bundesligamannschaften bei uns im Stadion. Mindestens 15 von 17 weiteren Bundesligisten hätten Hinteregger's Geschenk dankend angenommen und dann stehts plötzlich 1:1.


    Heller's Leistung war Licht und Schatten. Der ist gelaufen wie ein Odonkor 2006, hat aber viel zu schlampige Pässe gespielt oder ist mit dem Ball gleich ins Aus gerannt.


    Ein Juwel scheint hingegen wie von vielen angemerkt Cordova zu sein. Natürlich muss man auch hier den Ball flachhalten, aber der Junge scheint Potential zu haben.Opare war für mich der Gewinner des Spiels. Köln's Leistung war zwar ein Geschenk um gut auszuschauen, aber seine unkonventionelle Spielart hat mir gefallen. Ich mag zwar Framberger, aber wir haben hier glaube ich einen 2. Badstuber bzgl. Verletzungsgefahr. So richtig planen kann man daher mit Framberger nicht, umso wichtiger das ein Opare zur Stelle ist wenn er gebraucht wird.


    Wenn man sich nach dem 3. Spieltag ärgert nur 4 Punkte auf dem Konto zu haben läuft einiges richtig. 5, 7 oder sogar 9 Punkte wären nach der Leistung in den ersten 3 Spieltagen nicht unverdient gewesen.


  • Es stand aber 1:0 und in 99% der Spiele wäre das Ding von Cordoba drin gewesen und 1:1 statt 2:0. Natürlich .


    "99 %" ist ganz sicher stark übertrieben - sagen wir mal 50 % ....und mir kams auch auf meinen letzten Satz meines Kommentars an (den du großzügigerweise weggelassen hast - weils deiner Argumentationsführung zuträglich war! ;) )

    ...
    Baum hat ja in den Interviews o.g. "Schwächen" angesprochen und man wird daran arbeiten!



    Interessant übrigens auch Köln-Manager Schmadke grad eben im Doppelpaß: wie schon in den vorigen Spielen zu beobachten, hätte Köln -im Gegensatz zur Vorsaison- immer viel höheren Ballbesitz als der Gegner. "Sie seien dabei, ihr Spielsystem umzustellen - letzte Saison konnten sie fast immer defensiv-abwartender agieren und den Gegner anrennen lassen...auch gepaart mit regelmäßigen Modestschen Führungstreffern!"

  • Im Endeffekt gibt es bei Köln aktuell einige Parallelen zu unserer EL Saison. Mit dem Unterschied, dass denen Modeste letzte Saison 5-10 Plätze gebracht hat und die Mannschaft damit nicht mehr dieselbe ist, die auch Platz 5 erreicht hat.
    Für mich ist Köln aktuell ein Abstiegskandidat, da sie mit Modeste ihre Lebensversicherung verloren haben und sich im Herbst erst einmal mit der EL Doppelbelastung rumschlagen dürfen.