5. Spieltag FC Augsburg - RB Leipzig Dienstag 19.09.2017 20:30 Uhr

  • Was mich am Anfang sehr beeindruckt hat war:
    als die Kinder ihre Runde drehten und am Gästeblock vorbeikamen, die Gäste klatschten.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis.....
    und jeder Augenblick ein Geschenk.


    FCA für dich sind wir heut hier!
    FCA wir stehn alle hinter dir!
    und aus zehntausend Kehlen
    singen wir euch dieses Lied
    und dafür Jungs
    schenkt ihr uns einen Sieg...

  • Unsere Effizienz ist im Augenblick phänomenal. Wohlwissend das bald auch wieder andere Zeiten anstehen kann man optimistisch in die weitere Saison blicken. Die Abwehr steht sattelfest, es sind Mechanismen im Spielaufbau erkennbar, der Sturm trifft und selbst über die Außen gelingt mehr als letzte Saison. Und sogar auf der Bank ist Qualität vorhanden um im Spiel nachlegen zu können. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Cordova von Beginn an randarf. "Unleash the beast" :thumbsup:


    Die Neuzugänge machen sich auch langsam, allen voran Khedira und Opare (den zähle ich einfach mal dazu). Einzig Heller muss bei mir noch mehr Überzeugungsarbeit leisten. Er rennt zwar wie ein Duracellhase, aber technisch geht da nicht viel zam.


    Schade nur, dass diese Leistung von den pösen Medien aufgrund der Baier Posse etwas in den Hintergrund gerät. Hier die Schuld bei den Medien allein zu suchen ist aber falsch. Gib dem Affen Zucker und so...


    Die Saison wird der Abstiegskampf wohl schwerer denn je, umso schöner das wir mit den Punkten vorlegen können, 20 Punkte oder mehr zur Winterpause wären schon ein Traum :flag:

  • Es gibt nichts zu kritisieren. Tolle Leistung. Selbst wenn wir verloren hätten wäre ein geiler Kick gewesen.
    Auch Baier ist nicht zu kritisieren. Selbst wenn alle Spieler dem Brausepilot den nackten Arsch gezeigt hätten währe es gut gewesen. Zeigen was man von dieser dreckstruppe hält.

  • Nach einer kurzen Nacht kann ich den Sieg immer noch genießen - auch wenn sämtliche TV-Sender mit den sportlichen Inhalten offenbar überfordert sind und sich lieber mit der Frustration von Hasenk. herumschlagen. Hasenk.'s Reaktion auf Baiers Geste ist aus emotionaler Sicht völlig verständlich - schließlich war es Hasenk., der durch seine Mannschaftsrotation (neun Wechsel in der Startelf inklusive eines Torhüters, der sichtbare Probleme hatte den Ball festzuhalten) das Spiel (mit) verloren hat. Da sucht man sich natürlich gern ein Ventil, um vom eigenen Versagen abzulenken. Vercoacht, Herr Hasenk.!


    Eine tolle erste Halbzeit mit einem bärenstarken Zweikämpfer Moravek. Eine kämpferische zweite Halbzeit mit einem Libero Khedira, der alles abgeräumt hat, was da kam. Sauber! Hätte Finnbogason gestern mehr Erfolg bei der Ballannahme gehabt, wären vermutlich noch mehr Tore dringewesen.


    Jetzt weiß auch RB wie sich die Münchner seit Jahren fühlen: Englische Wochen en masse und jeder Gegner haut sich gegen das Team ganz besonders rein.

  • ...
    Einzig Heller muss bei mir noch mehr Überzeugungsarbeit leisten. Er rennt zwar wie ein Duracellhase, aber technisch geht da nicht viel zam.
    ...


    Wie man in seiner Zeit bei Darmstadt gesehen hat, ist auch "Technik" bei ihm ausreichend vorhanden. Neue Mannschaft/Umfeld/Spielsysteme -> bei mir kriegt er noch ziemlich viel Zeit: er macht zumindest das, was er machen kann, auch wenn mancher Ball verspringt - er kämpft und rennt...UND ich bin heilfroh, daß Baum immer noch die Mäglichkeit hat, einen Duracellhasen wie Heller (oder potentiellen Knipser wie Cordova) einwechseln kann!


    Zu Baier:
    war natürlich ungeschickt und emotional reagiert von ihm, aber Hasenhütte hat sich in der Situation zuvor heftig und lauthals über Daniels (harmlosen) Hinfaller beim 3. Schiri beschwert.
    Hasenhütte ist halt einfach das Verlieren nicht mehr gewohnt, nachdem ihm die letzten 3-4 Jahre in Ingolstadt und Leipzig fast alles gelungen ist und er jedes Interview dazu nutzte, mit einfältigem Grinsen erklären zu "müssen", wie er die Welt und den Fußball erfunden hat!


    Wenn Baier gesperrt wird, spielt halt ein anderer....jeder ist ersetzbar!


    Ansonsten: ich weiß (noch) nicht, wieviel bei unserem Spiel Zufall, Spielglück oder Trainereinfluß ist - aber ich tue das, was man derzeit als FCA-Fan nur tun kann - die Situation genießen! Noch 30 Punkte bis zum Klassenerhalt! :flag:

  • Geiler Sieg,


    ich habe mal mit Hilfe einer sehr komplizierten Computersimulation die Punkte auf die gesamte Saison hochrechnen lassen. Haltet euch fest, wir werden 68 Punkte zum Saisonende erreichen ;)
    Der Konter zum 1:0 war so genial, den lasse ich in Dauerschleife als Bildschirmschoner laufen.
    Für Herrn Hasenhüttl hätte ich auch eine Idee für einen hübschen Bildschirmschoner.

  • Hitz hatte nie eine Phase wo er Probleme hatte!! 1-2 "Fehler" pro Saison, was bedeutet, dass er mal einen haltbaren nicht gehalten hat und mehr nicht! Das habe ich noch nie verstanden wie Leute den hier überhaupt kritisieren können. Bei jedem seiner angeblichen Fehler gab es krasse Abwehrfehler vorher.


    Oder anders gefragt, wann hat er denn diese Saison überhaupt keinen guten Eindruck gemacht, so dass du von "wieder einen besseren Eindruck gemacht" sprichst?

  • wenn Baier ein Spiel gesperrt wird, ist das ok, da so etwas sicher sanktioniert werden muss.
    Aber drei Spiele Spiel Sperre wären ein Skandal. Wenn man mit einer groben Tätlichkeit jemanden schwer verletzt gibt's auch nur 3 Spiele Sperre. Da sollte die Relation schon stimmen. Das einzige was durch Baiers Aktion geschädigt wurde, ist die Psyche von Hasenhüttl aber die war eh schon angeknackst..

  • Bestes Spiel ever gegen ein "Mannschaftskonstrukt", was richtig gut Kicken kann. Was ich nicht verstanden hab, dass die ne Frau ins Tor gestellt haben. Yvon ???? Aber gut war der ihr Problem :D:D:D

  • so, endlich das Adrenalin wieder auf halbwegs normalem Niveau...


    Spiel war genial, nur hapert es immer noch bei den Kontern, auch wenn der zum 1:0 genial gespielt war, aber danach hätte man den einen oder anderen Konter konsequenter zu Ende spielen müssen, dann wäre es nicht bis zum Schlusspfiff so spannend und nervenaufreibend gewesen...


    was die Szene mit Baier angeht, so sage ich immer schön mit der Ruhe, einfach so macht das Baier auch nicht, ich würde gerne wissen, was dieses Rindvieh von Bullen-Trainer Baier zugerufen hat, dass dieser dann derart reagiert hat, vermutlich hat er Gelb-Rot gefordert für die angebliche Schwalbe, was eigentlich einen Verweis gegen den Trainer auf die Tribüne hätte nach sich ziehen müssen. Auf jeden Fall wird nur von Baier geredet, nie von RB, für einen Streit muss es immer 2 Leute geben, einen der ihn provoziert, in dem Fall der Trainer, und einen der falsch darauf reagiert, also wenn Baier gesperrt werden sollte, müsste der DFB auch gegen RB durchgreifen ganz klar. Es kann nicht angehen, dass ein Trainer einen gegnerischen Spieler beschimpft und nur der Spieler dann gesperrt wird (was sicher passieren wird, wie ich die Mafia in Frankfurt beim DFBäääääääääh kenne)

  • Freut mich dass Moravek in der Startelf stand und das Gregoritsch getroffen hat.
    Bin vollends zufrieden, von Tor bis Sturm doppelt bis dreifach gut besetzt.


    War vor der Saison trotz der Abgänge nicht sonderlich pessimistisch, aber das ich einen Kohr nicht mal vermisse und es so gut anläuft, wow.


    Das wird eine tolle Saison.

  • Man muss das Zeug aus der Dose nicht mögen und dementsprechend auch nicht unbedingt trinken. Aber in einem hat Dani Baier recht: Geschüttelt ist es ein kleines bisschen spritziger!
    Und dass man aus dieser kleinen Kritik in Richtung Brausehersteller so ein Drama macht finde ich irgendwie lächerlich.