16. Spieltag, RL Bay, So 15.10.17 15.00 Uhr FC Augsburg II - TSV 1860 München

  • Kleine nette Anekdote am Rand, hab herzlich lachen müssen:

    Gestern kurz nach 11 am Königsplatz. Zwei gutgelaunte Giesinger Bubis steigen aus dem Bus, Sixpack Bier unter dem Arm, paar lockere Sprüche auf den Lippen. Kurzzeitig orientierungslos, wo ist denn jetzt der Treffpunkt der Löweninvasion?

    Hab’s fast net fassen können, laufen die zwei Milchbubis tatsächlich schnurstracks auf unseren Pulk Ultras zu! Die wiederum haben auch nur noch Bauklötze gestaunt, lachend das Bier entgegengenommen mit dem Hinweis, dass die Jungs hier wohl falsch sind…

    Die Ärmsten haben die Welt nicht mehr verstanden.

  • Das waren die lautesten Auswärtsfans im Schwabenstadion, die ich erlebt habe. Ist natürlich auch der Anzahl der mitgereisten Giesinger geschuldet.
    Andere Szenen wie FFM, Gladbach etc. wäre bei der gleichen Anzahl definitiv lauter gewesen.


    Das Spiel war der Hammer, der Spielverlauf ebenso. Eine absolut geile Gesamtleistung der Mannschaft. War schön anzusehen wie sie sich nach dem Spiel zusammen mit uns gefreut haben.
    Bernard Mwarome hat mir persönlich super gefallen.


    Die Pyroshow zu unserem 3:1 durch die Giesiner war soweit in Ordnung, dass Sie ihre eigene Stadtfahne damit in Brand gesetzt haben fand ich fast noch besser


    Ich hoffe für den Gegenbesuch in Giesing finden sich viele Auswärtsfahrer in Abhängigkeit der Terminierung.
    Das war unsre Zweite ihr Bauern!

  • Freut mich irrsinnig für die Jungs, dass die mal vor so ner Kulisse spielen durften! Die haben ein spitzen Spiel abgeliefert, sind wahnsinnig viel gelaufen, speziell bei den schnellen Kontern waren die Blauen ziemlich überfordert und hatten nen Knoten in den Füßen…


    Mich würd mal interessieren was der Schiri sich gedacht hat, als er zur Halbzeit pfeift als unser Stürmer alleine auf den Torwart zuläuft?

    Der ein oder andere hat da durchaus Potential, in näherer Zukunft auch mal bei der Ersten aufzuschlagen.

    Außerdem macht es mich doch sehr stolz, dass zu so einem sportlich unbedeutenden Regionalliga-Spiel das Stadion in Augsburger Hand war und so viele Heimfans den Weg ins Stadion gefunden haben, damit hätt ich nicht gerechnet.


    Dafür, dass wir den Blauen die komplette Südtribühne zu einem Giesing-Spezialsonderpreis überlassen haben, kam doch verhältnismäßig wenig rüber. Andere Fanszenen hätten da mehr draus gemacht.

    Im Großen und Ganzen ein schöner Sonntag-Nachmittag. Wir sind euer Highlight ihr Bauern!

  • Bernard Mwarome - den Namen sollten wir uns gut merken.


    Ist zusammen mit Richter herausgestochen, ohne die gesamte Mannschaftsleistung schmälern zu wollen.


    Mich würd mal interessieren was der Schiri sich gedacht hat, als er zur Halbzeit pfeift als unser Stürmer alleine auf den Torwart zuläuft?


    Hab ich glaube ich so auch noch nie gesehen. Wahrscheinlich wollte er den nicht gegebenen "vermeintlichen Handelfmeter" gegen uns damit ausgleichen...
    Wäre sicher ne gute Möglichkeit geworden.

  • Ja, der hat Stürmerfoul gepfiffen und danach war gleich Pause.


    Konnte man von unserer Position gut erkennen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Und hat damit mal knapp 22000 Leute innerhalb von 20 Sekunden gegen sich gehabt, weil das halt auch kein Foul war. Über nen 11er gegen uns hätte man sich auch nicht beschweren können.
    Auch lustig, wie im Miezenforum über einen unerlaubten Einsatz von Richter diskutiert wird. Spielordnung lesen würde da helfen...

  • Hier kann man sich eigentlich nur mit Popcorn versorgen und zurücklehnen. Die Regionalligisten aus München-Giesing denken immer noch, dass sich die Fußballwelt um eine blaue Achse dreht. Zum Thema "Schikane der Offiziellen durch den FCA": Wer nicht hören, lesen und verstehen kann, der darf sich nicht über geschlossene Türen wundern.


    Zitat

    “Den Vorwurf der Schikane können wir nicht nachvollziehen - im Gegenteil: Das Ordnungspersonal hat am Sonntag beim Spiel richtig gehandelt”, schrieb FCA-Pressesprecher Dominik Schmitz.


    Quelle: https://www.dieblaue24.com/186…g-weist-vorwuerfe-zurueck
    So, jetzt ist es auch wieder gut. Die bekommen auf diese Weise viel zuviel Aufmerksamkeit angesichts ihrer Bedeutung.

  • Ich finds nach wie vor extrem amüsant, dass man in München stur ausblendet, dass man gestern halt doch "nur" gegen unsere Zweitvertretung gespielt hat.


    Im Vorfeld war davon auszugehen, dass einige Profis Einsatzzeiten bekommen würden. Tatsächlich aber hat Dominik Reinhardt, bis auf Fabian Giefer und Jico, eher den Jüngeren im Team dieses Highlight ermöglicht. So lag das Durchschnittsalter der Mannschaft gestern bei 21,6 Jahren. Ramser (20/12), Della Schiava (20/12), Mergel (20/13), Lannert (19/13), Jürgensen (19/12), Mwarome (20/8), Lobenhofer (19/7), Greisel (20/13), Stowasser (19/10) und auch Richter (19/10) und Jakob (19/6) sind sämtlich unter 21. Bekiroglu ist 22 Jahre alt und war mit 14 Einsätzen der Dauerläufer im Team.

  • Als einer, der weder die 2. Mannschaft im Speziellen noch die vierte Liga im Allgemeinen bislang groß verfolgt hat, muss ich ein riesen Kompliment machen:


    Toller Fußball, der da gespielt wurde!! Und da waren wirklich einige dabei, die man perspektivisch gerne auch mal in der 1. sehen würde.


    Dass wir offenbar so nen guten "Unterbau" haben, finde ich langfristig und strategisch betrachtet sogar noch wesentlich toller und wichtiger, als den natürlich kurzfristig auch durchaus netten und befriedigenden Sieg.