7. Spieltag FCA - Dortmund Samstag 30.09.2017 15:30 Uhr

  • Wir haben letzte Saison unter Baum 2 mal 1:1 gespielt, nun ist ein Sieg fällig!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Schiri: Marco Fritz
    VAR: Dr. Jochen Drees


    Bilanz nach Verein (in Klammern nur Erstligaspiele, Quelle: weltfussball.de)


    FCA 6-5-6 (4-4-5), nur Heimspiele: 2-2-3 (2-2-2)
    BVB 11-1-7 (9-1-6), nur Auswärtsspiele: 7-1-5 (5-1-4)


    in Kombination (aus Sicht des FCA):
    13-6-17 (10-5-14), nur Heim-/Auswärtsspiele: 7-3-10 (6-3-7)

  • Nur Dortmund hat etwas zu verlieren - wir können doch eigentlich bloß gewinnen. Bosz macht sich doch jetzt schon ins Hemd, dass der Besuch in Augsburg schief geht.
    Alfred, Sohn des Finnbogi, hau einen raus!

  • Jetzt weiß ich wie sich „Fans“ von Real oder den Bayern fühlen: Hintereinander Punkte zu holen fühlt sich zwar richtig gut an, aber man wird auch sofort süchtig danach, dass eine Niederlage EGAL gegen welchen gegner sich einfach scheiße anfühlen würde........HERRLICH, dass ich sowas mach gerade mal 6 Spielen fühlen darf. :ugly:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Mal wieder ein gutes Spiel in meinen Augen. Leider bei den Gegentoren dezent gepatzt. Hinteregger gerät langsam aus der Spur, dafür Opare immer stärker - auch offensiv!
    Ein Punkt wäre verdient gewesen, die zweite Halbzeit hat definitv uns gehört.


    Lächerlich arrogant getretener Elfer.

  • Wir haben gekämpft der BVB geschauspielert und der Schiri ein depp.
    Ach ja drei Eckbälle = Elfmeter ...... hä ???? Hätte nicht gedacht das der Videoschiri wenn er fertig ist ein hallo Funken darf obwohl die Szene schon rum ist, somit ist ein Spiel erst dann fertig wenn der Hampelmann in Köln sagt es ist fertig. Lächerlich lieber DFB denn somit eine Ecke für und verwehrt und somit eine Torchance genommen

  • Ach ja drei Eckbälle = Elfmeter ...... hä ???? Hätte nicht gedacht das der Videoschiri wenn er fertig ist ein hallo Funken darf obwohl die Szene schon rum ist


    Er darf erst bei der nächsten Spielunterbrechung reinfunken. Damit war zumindest das korrekt.


    Dass der Blindfuchs aber - zumindest nach seinen eigenen Maßstäben - zwei Elfer für Augsburg übersehen hat, kotzt mich schon deutlich mehr an.
    (Sokratis 3. und 77. Minute)

  • Seltsames Spiel.


    Seltsam deshalb, weil der dieser FC Augsburg eigentlich dieses Spiel gegen Borussia Dortmund ja fast gewinnen , zumindest aber unentschieden gestalten muss.


    Seltsam deshalb, weil der BVB nach 5 Minuten 1:0 führt, aber alles eigentlich ganz anders läuft, als es in einem normalen BVB-Drehbuh vorkommen müsste - Augsburg vielleicht ein wenig kommen lassen, in der ersten HZ das 2:0 nachlegen, nach der Pause ein Gang zurück, die CL steckt ja in den Knochen, trotzdem noch mit dem 3:0 alles klar machen...


    Seltsam deshalb, weil unsere Mannschaft lange Zeit gar nicht wusste mindestens gleichwertig zu sein wenn nicht sogar besser als der BVB!


    Seltsam deshalb, weil es dem Augsburger Anhang offensichtlich ähnlich ging (Anm. keine Kritik!!)...


    Seltsam deshalb, weil der BVB eine Augsburger Slapstick-Einlage braucht, um erneut in Führung zu gehen - obwohl das FCA-Team zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ahnte, dass sie eigentlich die bessere Mannschaft sind...


    Seltsam deshalb, weil es mit zunehmendes Spieldauer nicht einmal so aussah, dass das Team einen extrem hohen Aufwand betreiben muss, um besser zu sein als...der BVB!


    Seltsam das Gefühl als FCA 11 Punkte nach 7 Spielen zu haben, aber nicht richtig zufrieden sein zu können...irgendwie fehlen 3,4 Zähler zur Länderspielpause...


    Seltsam natürlich auch die Schiris samt Videobeweis...NICHT seltsam Auba - sehr fair diesen 11er dann so verschenken (vermute das war Absicht...)

  • Gutes Spiel, mit Glück hätte es ein Unentschieden werden können, aber in der ersten Halbzeit kann es auch schon 3:1 oder 4:1 für Dortmund stehen, wenn sie ihre Chancen wie gegen Gladbach genutzt hätten. Gegen Gladbach haben wir die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit ausgenutzt und den Ausgleich erzwungen, es kann aber nicht immer so für uns laufen.

  • So macht der DFB den - in meinen Augen wünschenswerten - Videobeweise völlig kaputt. Vielleicht sogar absichtlich!?
    Was wäre eigentlich passiert, wenn wir ein Tor erzielt oder selbst einen Elfmeter zugesprochen bekommen hätten, statt "nur" eines Eckballs?


    Tolle Leistung von Opare. Eigentlich waren in der zweiten Halbzeit alle recht gut. Nur die Abstimmung zwischen Hinteregger und seinen Nebenleuten lässt zu wünschen übrig. Schade, dass wir uns das zweite Tor so idiotisch selber reingelegt haben.


    Unsportlich ragen Sokratis und sein Nebenmann heraus, die Bürki in der Schlussphase mehrmals auffordern Zeit zu schinden.


    Wir haben verloren, aber die kämpferische Leistung in der zweiten Hakbzeit, gegen klinisch tote Dortmunder, war klasse! Ich bin stolz auf mein Team!

  • Der Exorzischt ist


    ...STOLZ auf die Leistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit
    ... UNZUFRIEDEN mit dem Ergebnis
    ... ZUFRIEDEN mit der Stimmung
    ... VERÄRGERT über den Elfmeterpfiff, gefüht 10 Minuten nach dem Vergehen
    ... ERFREUT über den absichtlich (?) verschossenen Elfmeter
    ... ERBOST gegenüber dem korrupten Altherren-Verein namens DFB


    Genießt die fussballfreie Zeit.


    Möge die nächste Serie beginnen.