7. Spieltag FCA - Dortmund Samstag 30.09.2017 15:30 Uhr

  • Die Sportschau hält es nicht für nötig, die besten und strittigsten Szenen zu zeigen. Über den Kommentar zum Elfer kann ich auch nur den Kopf schütteln.

  • NICHT seltsam Auba - sehr fair diesen 11er dann so verschenken (vermute das war Absicht...)


    Dein Ernst?
    Beim Stand von "nur" 2:1?
    Bei einer 4-Tore-Führung hätte man vielleicht Absicht vermuten können ...


    Aber so hat sich Opa Mae Young selber zum Deppen gemacht.
    Er wollte besonders frech und witzig sein (und den Marwin blamieren X( ) und fiel dabei kräftig auf die Schnauze. :P


    Das ist für mich die einzig nachvollziehbare Erklärung.

  • Ich möchte mal was ganz anderes erwähnen. Wie alle gesehen haben waren im weiten Rund viele Dortmundfans im Heimbereich zu sehen , mag ja sein das es viele sonst Fcaler sind sowie es ja auch im Heimspiel gegen
    Bayern der Fall ist. Mal angenommen das wir den Ausgleich in der Szene vor dem Videobeweis geschossen hätten. der wegen VB. nicht gegeben wird sondern wie bek. 11meter für Dortmund. Jetzt sind Augsburger Fans ja nicht
    unbedingt für Randale bekannt aber sowas kann ganz schnell eskalieren. Habe mich selbst ertappt wie ich Leute im Wespentrikot blöd angemacht habe obwohl ich sonst ein sehr friedfertiger Mensch bin.
    Lasst sowas mal auf Schalke passieren da möchte ich nicht zwischen beiden Fanlager stehen. Daher bin ich dafür das Gästefans samt Gästekleidung keinen Zutritt im Heimbereich haben, sollen sich halt Fans mit doppel Seele für
    diese Spiele halt neutral kleiden. Der Videobeweis kann so wie er im Moment ist in die Tonne, gibt ja noch mehr Ärger als vorher.
    Ansonsten tolles Spiel unseres FCA :flag:

  • Menno Mädels schreibt doch nicht immer so viel. Ist anstrengend zu lesen wenn man was getrunken hat. :D
    Starker Auftritt gegen diese schwarz gelben. :flag: Bin stolz a FCA'ler zu sein. :flag:
    P.S. nette gelbe Fahne mit den drei gelben Punkte. :thumbup:

  • @Legionär..., kein Grund, Leute im "Wespentrikot" blöd anzumachen! Das geht zu weit.
    solange die nicht in der Nordwand stehen, wo sie eh nicht in Fankleidung reindürfen, besteht absolut kein Grund seine Friedfertigkeit zu verlieren. Muss ich dann in der "gegnerischen" Stadt meinen Fanschal verstecken?

  • ich bin heute mit der Meinung reingegangen, das wir ein unentschieden Spielen könnten - und wir hätten es auch verdammt verdient gehabt. Fand es ein Spiel das alles hatte - was mir nicht gefallen hat, war das Fallenlassen der Dortmunder. Besonders vor der Auswechslung von Dahoud, der schon angeschlagen ist, einen zweikampf verliert und leigen bleibt und die Pfeife mit der Blindenbinde pfeift auch noch Freistoss für das Pack. Sorry, heute hat dieser eigentlich das Recht in Augsburg zu Pfeiffen verloren. Die einen möglichen Elfer - wenn man den von Doofmund als relation nimmt, haben Sie uns wieder verpfiffen. Das kann und darf nicht sein. Man sollte jeder Manschaft 2 Einsprüche geben pro Halbzeit, wo am Monitor geprüft werden muß - und nicht kann. Sokratis hätte niemals durchgespielt, wie wohl Caiuby, der zwar die erste zu unrecht bekommen hat, aber später aber auch noch um eine weitere Gelb gebettelt.


    Aber im großen und Ganzen kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • NICHT seltsam Auba - sehr fair diesen 11er dann so verschenken (vermute das war Absicht...)


    :kopfschüttel:
    Das war der Versuch eines "Panenka-Elfmeters" (EM Belgrad 1976, die Älteren erinnern sich bestimmt daran).


    So sieht das aus, wenn der Torhüter nicht einfach in der Mitte stehen bleibt:
    https://www.youtube.com/watch?v=Or-fT26BG1I

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ich hab die beiden angeblichen Situationen für den FCA nicht gesehen und weiß auch nicht was es mit Cordova auf sich hatte, als er vor dem 16er auf den Boden ging. Aber auch ohne diese Situationen ist der Schiri ein Wicht, nachdem er Ewigkeiten später den Videobeweis wegen dem Trikotzupfer von Koo zuließ. Dass man diesen Elfer pfeifen kann, mag ja sein (obwohl der Gefoulte als Profisportler hinfällt wie eine schwächliche Fünfjährige). Aber dann muss er das rechtzeitig tun und nicht in der übernächsten Spielsituation.

  • Sehe ich ähnlich. Wenn 30.660 Zuschauer im Stadion keinen Schimmer haben, aus welchem Grund aus einer Ecke ein Elfmeter für den andere Mannschaft wird, kann das nicht im Sinne der Erfindung sein.
    Nach dem Spiel waren die BVB-Fans, mit denen ich gesprochen habe, froh, dass der Elfmeter nicht verwandelt wurde.


    Für mich ist das katastrophal, wenn nur noch der Zuschauer auf dem Sofa dank x-Wiederholungen und Videoschiedsrichter den Durchblick behält.

  • PS zum Thema "katastrophal" -


    übersehene oder versteckte Fouls zu identifizieren und zu bestrafen, ist doch genau das unter anderem der Sinn der Erfindung.


    Daß das ab und zu auch mal gegen den eigenen Verein geht, ist klar - jede Wurst hat zwei Enden.

  • Wenn sie nicht in einem unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang eingesetzt wird, ist die Videoanalyse sinnlos. Überleg doch mal was passiert wäre, wenn statt dem Eckball zwischenzeitlich ein Tor für den FCA (oder auch den BVB!!!) gefallen wäre, das dann wohl nicht gezählt hätte.


    Also entweder sofort/innerhalb einiger Sekunden oder gar nicht. Wie es gestern gehandhabt wurde, ist es völlig unsinnig.

  • Hätten wir ein Tor geschossen, dann wäre dieses ungültig gewesen.
    Entweder man unterbricht das Spiel sofort oder man lässt es bleiben.


    Kann man solche Neuerungen nicht einfach bei unnötigen Witzveranstaltungen (Champions League, Länderspiele) testen, bevor sie auch bei wichtigen Wettbewerben eingesetzt werden?

  • Meiner Meinung nach sind diese Szenen sogar ein Beispiel dafür, warum der Fussball trotz des Videobeweises noch unfairer wird:


    Die Elfmeterszene und das Foul an Cauiby unterscheiden sich darin, dass Piszczek zu Boden geht. Hätte sich Cauiby das auch zu Herzen genommen und sich zu Boden geworfen, hätte es dafür wohl auch einen Elfmeter gegeben.


    Früher hat man das als Angreifer hingenommen, wenn der Abwehrspieler etwas ruppiger ran geht, weil wenn man zu Boden geht, sieht der Schiri das ja eh selten. Jetzt wird wohl bei jedem Kontakt, der irgendwie einen Elfmeter berechtigen könnte, erstmal runter gegangen um den VAR ins Spiel zu bringen...