9. Spieltag FCA- Hannover 96 Samstag 21.10.17 15:30 Uhr

  • Hab ehrlich gesagt noch nie so eine schlechte Mannschaft wie Hannover hier gesehen. Du können ja gar nix. Und wir bauendie so unnötig auf. Grausam. Könnte kotzen Die Mannschaft hat in der 2. Halbzeit überhaupt nicht mehr gewusst was sie tun soll. Auf das zweite spielen oder 1 - 0 sichern. Das muss sich auch baum ankreiden.

  • Das war heute vielleicht eine heilsame zweite Halbzeit. Man spielt eine exzellente Saison, nicht gerade wenige davon haben zudem in den Nationalteams Erfolge.


    Und dann spielt man einen - wenn auch grottenschlechten - Gegner 50 Minuten lang buchstäblich an die Wand und versäumt es lediglich, die Tore 2 bis 5 oder 6 zu erzielen. Bis dahin hätte jeder aus dem Stadion im Augsburger Tor stehen können und es wäre trotzdem 1-0 gestanden, dermaßen überlegen waren die Jungs.


    Und dann, zumindest sehe ich das so, wurde man brutal überheblich und wollte alles auf einem Niveau lösen, das man einfach nicht hat. Finnbogason alles im Alleingang, Caiuby immer nach dem gelungenen Dribbling lechzend, statt mal abzuspielen, Gregoritsch auch mit Hacke hinter dem Standbein passen wollend, Danso alles mit Tricks und Hackespitze, statt den Ball einfach mal wegzudreschen, Baier wurde auch ein wenig zu Beckham.... und dann passiert so ein Spiel halt mal. Jeder sucht dann den eigenen Glanz, der Kampf für den anderen war dann plötzlich kollektiv weg (siehe Bock von Baier und auch beim 1-2), da standen die hinten plötzlich komplett alleine, weil keiner mehr zurückkam bzw. abgesichert hat.


    Da gibt es keinen Vorwurf, so ein Spiel muss auch mal drin sein. Und wenn man daraus seine Lehren zieht, geht's wieder weiter wie vor Minute 50 im heutigen Spiel.


    Sollte - und auch das wäre ja eine Möglichkeit - es allerdings daran gelegen haben, dass die Jungs nach 50-55 Minuten platt waren, weil sie das Tempo der ersten Hälfte nicht mehr gehen können (Baier sagte, es wäre eigentlich schon der Plan gewesen, weiter so offensiv anzulaufen wie in Halbzeit 1), dann sollte Herr Baum über diese Art der Spielweise nachdenken.


    Scheiß 2.Halbzeit, mehr aber auch nicht. Fehler abstellen (wo er auch gelegen haben mag) und die Liga wieder in Grund und Boden rennen.

  • Ich bin völlig sprachlos. Wie kann man das Spiel - gegen den mit Abstand schlechtesten Gegner in dieser Saison - noch aus der Hand geben? Bis zur 50. Minute war Hannover gar nicht auf dem Feld.


    Schiri Stegemann war nicht an der Niederlage schuld, aber lange Zeit ähnlich schlecht wie Hannover.

  • Ganz bittere Niederlage, hoffentlich gibt das keinen Knacks, selten so bedient gewesen wie heute. Vielleicht war die schwache zweite Halbzeit auch dem Tempo in der ersten Hälfte geschuldet, war schon Wahnsinn welches Pressing der FCA in den ersten 45 Minuten gespielt hat, leider aber halt nur 1-0, anstatt 3-0, ab der 60 Min. ging irgendwie nichts mehr!

  • So ist eben Fußball, wir haben auch öfter Spiele gehabt auswärts die wir gewonnen haben und nicht wussten warum. In der ersten Halbzeit muss man mindestens 2:0 führen und hat den Gegner so gepresst, dass er nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist und pure Dominanz gezeigt. Mit der ersten richtigen Chance machen sie dann Ausgleich und müssen anschließend nach einem Ballverlust von Baier in Führung gehen. Eine Minute später müssen wir eigentlich in Führung gehen durch Koo. So kommt halt was halt immer im Fußball kommt und man verliert das Spiel sogar noch. Ob ein Punkt oder Null Punkte ist dann auch egal. Einen großen Vorwurf kann man der Mannschaft eigentlich nicht machen.

  • Jetzt steht man mit zwei Punkten aus den letzten vier Spielen da und beide Aufsteiger dabei gewesen. Zwölf auf dem Konto ist schon immer noch stark, aber den Dreier heute muss man klarmachen!
    Ich glaube, nur Köln war ähnlich mies wie Hannover heute. Baiers "no-look-one-touch-Aussenrist-Pässe" sind geil wenn sie ihr Ziel finden, so aber irgendwie unnötig.
    Ärgert mich grad noch ziemlich, diese Niederlage.

  • Die ersten 20 Minuten mit das Beste, was ich in Augsburg vom FCA in 45 Jahren gesehen habe.
    die letzten 20 Minuten ganz, ganz übel .
    da waren auch konditionelle Defizite sichtbar.
    baum muss sich ankreiden lassen, das man so einer schlechten Mannschaft am Ende noch i s offene Messer läuft.
    war erkennbar, dass nach vorne bei uns nicht mehr viel geht, da darf ich hinten nicht solche Räume anbieten und ohne jede Sicherung spielen.
    chancenverwertung grottig, muss nach 10 Minuten schon 2-0 stehen. Mindestes.

  • "Vercoacht" ist quatsch. Man hätte einfach das 2:0 machen müssen. Leider 3 wichtige Punkte liegen gelassen. Aber irgendwie typisch wenn wir das Spiel machen müssen gehts nach hinten los

  • Unfassbar wie grausam es uns diesmal erwischt hat, aber wenn man ehrlich ist dann hat uns der Fussballgott in Gestalt von Kevin Vogt schon in Hoffenheim zu einem zwar verdienten aber auch glücklichen Punkt verholfen, blos muß es deshalb dann glei so dermaßen saublöd nausgeh'n ? ;(:kopfwand:
    Diesmal hätten wir sowas von drei Punkte verdient gehabt, aber wurden bitter für unsere aufreitzende Chancenauslassung (Gregerl, Koo !!! ) und zu inkonsequentes Defensivverhalten bei den Kontern am Ende böse abgestraft..
    Das ist halt Bundesliga, jeder noch so kleine Fehler wird bestraft, besonders bitter weil der bisher starke Aufsteiger 96 von unseren Jungs über weiste strecken teilweise vorgeführt und an die Wand gedrückt wurde, aber halt die für ihre Fehler nicht wirklich konsequent von uns bestraft werden konnten. (wo war Alfred ?)


    Tja, bleibt nur Mund abwischen und in Bremen wieder den bewährten Auswärts-Stil spielen, den wir auch ganz sicher 90 Minuten durchhalten können und dann eben nicht in den letzten Minuten bei Kontern so einbrechen, das diese heute eigentlich schwachen 96er Stürmer in den letzten 10 Minuten nach Kontern dreimal quasi zu zweit allein vor Hitz stehen. Diese Tatsache sagt schon einiges darüber aus, wie ungewohnt offen wir da hinten plötzlich waren, weil wir mit Mann und Maus pausenlos, aber halt erfolglos angegriffen haben und zwar so harakirimäßig, das einige scheinbar nicht mal mehr die Kraft hatten konsequent zu verteidigen um gegen diesen Gegner den einen, hochverdienten Punkt noch retten zu können.


    Man hat leider gesehen, das Danso, obwohl er in Hälfte eins viele gute Momente hatte, am Ende gegen BL-Stürmer wie Füllkrug halt letztlich doch noch Lehrgeld zahlen muß
    Finde auch das JICB, zumindest so wie er gegen 59 gespielt hat, im Gegensatz zu Kacar eine bessere, erfahrene Alternative zu Kevin darstellen könnte, falls dieser auf Grund seiner fehlenden Erfahrung in der restlichen Hinrunde doch ein kleines Sicherheitsrisiko darstellen sollte. (auch Frami sollte mal wieder spielen)

  • Dumm gelaufen - man kann der Mannschaft eigentlich garnicht soviel vorwerfen...außer, daß man das 2. Tor nicht früh genug nachgelegt hat!
    Zuhause so gespielt, wie man es von einer Heimmannschaft erwartet...und dann sollte es halt so sein, wie es gekommen ist. Gladbach hat heute ähnliches erlebt - allerdings haben die in HZ 2 noch 5 Stück gefangen!


    Seltsam auch die Hannoveraner Nachspiel-Interviews, wo man doch überwiegend meinte, daß der Sieg nicht unverdient war...


    Nächsten Sonntag gegen Bremen hat man die Chance, die Scharte wieder auszuwetzen - man sollte doch um Himmels Willen vermeiden, einen kriselnden und am Boden liegenden Gegner aufzupäppeln, zumal Bremen am Mittwoch im Pokal gegen Hoffenheim spielen muß.

  • Hinterher ist man immer schlauer und hätte alles anders machen können.
    Wir habe 60 sehr gute Minuten gespielt und hätten auch noch eine 3. Halbzeit anhängen können, aber kein Tor mehr erzielt.
    Sowas passiert und den Spielern stinkt am Meisten.
    Schwamm drüber, aufarbeiten und Bremen wegfegen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!