9. Spieltag FCA- Hannover 96 Samstag 21.10.17 15:30 Uhr

  • Ich muss sagen, dass ich noch nie so enttäuscht nach einer Niederlage war! Aber, wie das kein Handspiel gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel. ich kann mich noch daran erinnern, als es hies " egal, ob Absicht oder nicht, wenn der Ball, so eindeutig mit der Hand seine Richtung bestimmt, ist es Hand und muss abgepfiffen werden"!

  • Was für eine peinliche Niederlage. Die Hanois wissen doch gar nicht, wie sie das Spiel gewonnen haben. Warum die Jungs in der zweiten Hälfte zwei Gänge rausgenommen haben verstehe ich nicht. Die müssen das zweite machen und der Käs hat sich. Für die Moral war das ganz ganz schlecht. Mir graut schon vor Bremen.

  • Ich muss sagen, dass ich noch nie so enttäuscht nach einer Niederlage war! Aber, wie das kein Handspiel gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel. ich kann mich noch daran erinnern, als es hies " egal, ob Absicht oder nicht, wenn der Ball, so eindeutig mit der Hand seine Richtung bestimmt, ist es Hand und muss abgepfiffen werden"!


    Ich 2mal - 2005 gegen Regensburg und ein paar Monate später gegen Eintracht Trier.


    Ist lange her...das gestern kann ich auch heute noch nicht akzeptieren. Hab einfach noch nie so einen biederen und schlechten Erstligagegner wie Hannover gestern gesehen

  • Wie die Niederlage zustande kam ist unbegreiflich und extrem bitter, aber bei einer richtigen Aufarbeitung der Gründe könnten wir den Rest der Saison davon profitieren.


    Für mich war es eine Mischung aus Überheblichkeit, Kraftverlust in Halbzeit 2 und ein taktisch komplett unnötiges All In gegen Spielende.
    Das ging eigentlich schon mit dem 1:0 los, als Störmann noch ein leiwand an den Torschützen dranhing. War natürlich lustig gemeint, war für mich aber symbolisch für die Atmosphäre gestern. Man hat das alles zu locker genommen. Aufgrund der imposanten Vorstellung in Halbzeit 1 ging es nur darum, wie hoch man Hannover abschießt. Eigentlich hat nur die Laola gefehlt.
    Wer meint als letzter Mann Situationen mit Hacke und Spitze lösen zu müssen sollte wieder geerdet werden. Hier möchte ich vor allem Caiuby und Baier hervorheben.
    Danso hat leider wie letzte Saison diverse Aussetzer pro Spiel, mir scheint das ein Stück weit auch Unkonzentriertheit zu sein, z.b. bei der Spieleröffnung von Hitz, als er nicht mitgedacht hat. Finnbo hatte auch schon bessere Tage und hing ganz schön in der Luft. Koo war ein Totalausfall.


    Immerhin bot Halbzeit 2 genügend Material für eine Spielanalyse, welches den Spielern immer wieder gezeigt werden kann. Wir haben nicht die Qualität um überheblich spielen zu können. Und so verliert man sobald Egoismen greifen auch gegen ein grottiges Hannover.


    Schwamm drüber, Baum und Mannschaft haben in der bisherigen Saison genügend Kredit erspielt um auch mal solch einen Bock zu schießen.

  • Niederlage ist mehr als bitter, aber ich bin zuversichtlich, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden. Spielerisch sind wir so weit von Bremen und Köln weg...
    Wenn man mal zurück blickt, auf unser erstes Bundesliga-Heimspiel gegen 96. Ein glückliches 0:0, ich habe mich damals gefragt, wie man jemals ein Tor schießen soll. Und dann diese erste Halbzeit gestern. Da wird einem nochmal bewusst, welch unglaubliche Entwicklung der Verein genommen hat. Klar, gab es zwischendrin auch immer wieder spielerisch schlechtere Zeiten, aber so, wie in diesem Jahr kontinuierlich und konsequent gut gespielt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft das Spiel gestern umwirft und gefühlt sind wir auch nicht von einer starken Form eines einzelnen Spielers abhängg, sondern als Mannschaft einfach brutal stark.
    Wenn das in Bremen wieder nur annähernd auf den Platz kommt, mache ich mir keine Sorgen.

  • Also wenn Baier, Danso und Kai Uwe zu Sündenböcken erklärt werden, schmeiss ich Alfred J. Quark in die Runde. Unser Isländischer WM Teilnehmer hat eindrucksvoll bewiesen, warum er 0% zu Islands WM Quali beigetragen hat. Irgendwie ist ihm sein Europapokalgequatsche wohl zu Kopf gestiegen.

  • Ich hoffe auch, dass allen wieder eingefallen ist, dass wir Bundesliga spielen und immer 100% geben müssen für einen Sieg. Selbst wenn das kein Bundesliga Gegner war (nur auf die Leistung am Samstag bezogen).
    Koo hat sich meiner Meinung nach leider seit der letzten Rückrunde aus dem Kader gespielt, da kommt nicht mehr viel. Und das unnötige gedribble vom Caiuby geht mir schon seit Anfang der Saison auf den Sack

  • wenn wir siegen soll die Manschaft gelobt werden, wenn wir verlieren sollte auch die Manschaft dafür grade stehen. Frei nach dem Sponsorenmotto "Nur das Team machts!" sollten wir nicht das Haar in der Suppe suchen, sondern die Perücke. Waren schöne 65 Minuten am Samstag - wir haben wieder das selbe gemacht, wie im ersten Spiel gegen den HSV. Gut gespielt, aber nicht gewonnen. Dadurch, das wir das Spiel haben machen müssen, wir aber nicht getroffen haben, die aber 2 mal - haben wir die Punkte auf dem Rasen liegen lassen. Das möchte ich nicht an einem Spieler festmachen, sondern das war eine gemeinschaftsleistung. Das der eine oder andere sich mal selbstreflektieren muß, und sich ein zwei Szenen in der Videoanalyse anschauen sollte dürfte dennoch klar sein. Hatte ein ähnliches Spiel am Sonntag in der Kreisklasse Süd/West Augsburg angeschaut - gleiches Ergebniss - verloren. Du rennst 10 mal auf das Tor um eins zu machen, die anderen kommen 3 mal richtig vor das Tor und machen 3 Buden. So ist halt das Spiel. Und die Bundesliga ist diese Saison gleichmässiger als je zuvor. Da weis ich noch nicht, wer den gang in Liga 2 machen muß, auch wenn ich glaube, das es für die Manschaften, welche unten drin stehen, sehr schwer wird.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Spielerisch sind wir so weit von Bremen und Köln weg...


    In Schönheit zu sterben führt auch zum Tod. Wenn wir gegen Bremen am nächsten Wochenende nicht punkten, stecken wir auf einmal wieder mitten drin - im Abstiegsstrudel. Da hilft das ganze attraktive Spiel nichts.


    Mir ist klar, dass man beim Torschuss einfach mal Glück braucht. Dennoch wünsche ich mir auch mal ein bisschen mehr Abschlusshärte von unseren Offensivkräften. Dieses Extrastück "Willen", um den Ball unbedingt ins Tor zu drücken. Den Ball nicht behelfsmäßig in Richtung gegnerisches Tor schlagen, bevor man in irgendeinen Zweikampf verwickelt wird, sondern den Zweikampf annehmen und sich dort durchsetzen.
    Bobadilla hat dieser unbedingte Wille ausgezeichnet, Mölders brachte vollen Einsatz und auch Hinteregger hat den Ball schon ins Tor gezwungen. Auch defensiv sieht man diesen Einsatz oft bei Baier, Khedira, Opare u.a. Dasselbe möchte ich von unseren aktuellen Torjägern beim Torabschluss auch sehen.


    Diesen Wunsch bitte ich übrigens nicht mit destruktiver Kritik an Koo, Finnbogason oder Caiuby zu verwechseln.

  • " ein paar Monate später gegen Eintracht Trier."
    " War das das 2-3 nach 2-0 Führung, mit 3 (gefühlt) Sonntags-Fernschüssen der Trierer?"



    Netter Vergleich, insbesondere auf den späteren Saisonausgang einschließlich Rückspiel!


    Am darauf folgenden Spieltag nach der Heimniederlage gegen Trier übrigens das 4 : 0 in Regensburg ...
    ;-)

  • Stimmt, hört auf Baier, Caiuby und Danso zu mobben, lässt uns alle Finnbogason mobben. Ein echter Kirsche, könnest ja für die DAZ Gastbeiträge schreiben.


    :facepalm: Das Gebashe einzelner Spieler ist doch scheiße und genau deswegen habe ich über Alfred hergezogen um den Unsinn dessen klar zu machen. Die Mannschaft hat alles gegeben, hat super gespielt und dann nach dem 1:1 komplett vergessen, das man auch mit einem Punkt zufrieden hätte sein können. Für mich trifft die alte Fußballweisheit zu: Wer vorne die Dinger nicht macht, darf sich nicht wundern wenn sie dann hinten rein gehen.