Marco Richter

  • Viele kleine Mosaiksteinchen führten bei mir zu der Bewertung und ich würde mich freuen wenn dem nicht so wäre!
    Bei meinem Wettangebot bleibe ich, Halbe darauf dass er nicht verlängert!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Er hat doch gerade erst seinen Vertrag unterschrieben. Verlängern kann er auch in einem Jahr. Bis 2020 sind es noch Lichtjahre im Fußball.


    Machen wir uns nichts vor wenn richter die nächsten einenhalbjahre performt ist er spätestens 2019 weg. Die frage ist nur für wie viel kohle.Augsburg ist auf erlöse angewiesen. Bei Thommy hat sich gezeigt, dass ein vertrag von 3 Jahren für einen Nachwuchsspieler immer mist ist. Im ersten Jahr performt er nicht im zweiten jahr ist er woanders und dritten war er weg.


    Bei Max hat man es ähnlich gemacht. Im Februar zog man die option bis 2020 und im sommer legte man dann noch eins drauf und verlängerte bis 2022. Keiner hats verstanden jetzt können wir alle froh sein das wir immer sommer eine menge geld bekommen.


    Bei seinem berater, hat sich in der vergangenheit gezeigt, dass alle spieler die wir unter vertrag hatten von ihm, nur ihre schäfchen ins trockene bringen wollten. Das ist von dem spieler als auch dem berater nicht weiter verwerflich bringt uns aber als verein überhaupt nichts.


    Solange Richter sich noch nicht ins blickfeld von finanzstärkeren clubs gespielt hat, muss man jetzt, natürlich für ein gewisses entgeld, bis 2022 verlängern.


  • Machen wir uns nichts vor wenn richter die nächsten einenhalbjahre performt ist er spätestens 2019 weg. Die frage ist nur für wie viel kohle.Augsburg ist auf erlöse angewiesen.


    Für mich ist nur entscheidet wie lange er hier Leistung bringt. Ob er dann 2019 für 5 Millionen oder 15 Millionen geht, wegen längerer Vertragszeit ist mir herzlich egal. Mir wäre sogar lieber er setzt sich durch und geht ablösefrei 2020, wenn er denn dann gehen will. Ich hätte natürlich nichts gegen eine Verlängerung und im Gegensatz zu Thommy bin ich mir sicher, dass er nochmal verlängern wird. Erstmal muss er sich aber durchsetzen und wir müssen in der Liga bleiben. Bis 2020 fließt noch extrem viel Wasser den Lech hinunter und bis dahin kann der FCA entscheiden, ob man ihn vorher gehen lässt oder nicht. Da gibt es in der Jugend andere Spieler, die man verlängern muss damit sich nicht weg sind bevor sie ihr Debüt geben.


  • Für mich ist nur entscheidet wie lange er hier Leistung bringt. Ob er dann 2019 für 5 Millionen oder 15 Millionen geht, wegen längerer Vertragszeit ist mir herzlich egal. Mir wäre sogar lieber er setzt sich durch und geht ablösefrei 2020, wenn er denn dann gehen will.


    Interessante ansicht. Auch wenn wir beide wissen das bei uns niemals ein junger spieler mit potential ablösefrei gehen wird, dazu ist man einfach zu sehr wirtschaftsunternehmen und das ist auch gut so.

  • Kommt immer auf die Situation an. Thommy wäre jetzt auch ablösefrei gegangen, wenn sich Mane in Stuttgart nicht verletzt hätte. Bei Traore hat man es auch durchgezogen. Es kommt halt immer darauf an, wie ein Spieler sich verhält und wie das Angebot aussieht. Wenn jemand wichtig für das Team ist, ist es durchaus sinnvoller auf einen kleineren Millionenbetrag verzichten und stattdessen den Spieler statt das Geld zu haben. Dazu kann er natürlich bis 2025 verlängern und im Vertrag steht einen Ausstiegsklausel von ein paar Millionen. Eine Verlängerung allein garantiert weder einen langfristigen Verbleib, noch eine riesen Ablöse siehe Hahn. Wichtig ist, dass der Spieler der Überzeugung ist, dass er sich hier am besten entwickeln kann. Ich bin erst mal froh, dass er sich vor der Saison für den FCA entschieden hat, was nicht selbstverständlich war und das er jetzt sein Debüt gegeben hat. Jetzt heißt es dran bleiben und vor allem gesund bleiben. Im Fußball kann so viel passieren, von Verletzungen, neuer Trainer, Abstieg. Wir sollten froh sein, über jeden Jugendspieler der es in den Profifußball schafft, wenn er länger beim FCA bleibt und hier Leistung bringt umso schöner. Wenn aber jemand gehen will wie Thommy, dann gute Reise.

  • Hat jetzt 188 Minuten für die Profis gespielt, am Samstag - wie alle anderen auch, Level "knapp-unter-der-Grasnarbe" ....und wir diskutieren über Millionen- und Endlos-Verträge...


    Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß auch Thommy beim VfB in Kürze die überwiegende Zeit sein Dasein auf der Ersatzbank verbringen wird - je mehr Verletzte in den Kader zurückkommen und vor allem, wenn dort nächste Saison transfermäßig hingelangt wird (derzeit wird z.B. der Schalker Greis gehandelt).


    Also: Gemach!

  • Bayern wird sich für teuer Geld Fiete Arp holen, was sich als ordentlicher Griff ins Klo erweisen wird. Dann haben die die nächsten Jahre genug von Experimenten mit Jugendspielern.

  • FCA-Profi unterstützt ehemalige Schule
    Marco Richter übernimmt Patenschaft
    14. Juni 2018

    „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Unter diesem Motto startete die Grund- und Mittelschule Merching die Aktion, um den Schülerinnen und Schülern die gegenseitigen Achtung und Anerkennung näher zu bringen. FCA-Profi Marco Richter übernahm die Patenschaft.

    https://fcaugsburg.de/wns/marc…r-uebernimmt-patenschaft/

    toll, wenn man so seiner alten schule helfen kann

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • "...hat noch mehr im Kreuz", wenn er


    * ganzheitlich denkt

    * sich nicht nur auf sein Talent verläßt

    * an seiner Professionalität und Athletik arbeitet

    * zusätzlich Kraft, Schnelligkeits- und Stabiltiätstraining macht

    * nicht so lange pennt

    * gscheit frühstückt und sich abends nicht den Ranzen vollhaut

    * seine Trefferquote steigert


    ...sagen er und sein Trainer!

    http://www.kicker.de/news/fuss…alleine-reicht-nicht.html


    Na dann, Marco - mach ran!:flag:

  • Gratulation, das hat er sich verdient!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!