Marco Richter

  • Der DFB hat ja neulich 'n Strategiepapier für den Jugendfussball geleakt, wo u.a. auch gefordert wird, auf 4 (nicht 2) kleinere Tore mit nur 3 Spielern je Team zu spielen. Ehemalige Jugendtrainer der BL sind dafür... Das gibt mehr Richters und Thommys ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • @Trumpel:


    Hmm...


    wie ich das in meiner Inkompetenz aus dem Posting von lux herauslesen konnte, ist er der Meinung, daß "Richter nur "1:1-Situationen" suchen und es nicht "mit allen aufnehmen" soll...

    Ich bin der Meinung, daß man das nicht mehr bewußt trennen kann, wenn man als Jungspund mal zum Dribbeln angesetzt hat - da kommt halt dann eins zum anderen...und man sollte ihn lassen, wenns dann ab und zu zum Tor oder Vorlage führt!


    Aber das nächste Mal laß ich mir mein Posting von dir gegenlesen, bevor ichs abschicke - um dein Leben zu bereichern!

  • Ich bin der Meinung, daß man das nicht mehr bewußt trennen kann, wenn man als Jungspund mal zum Dribbeln angesetzt hat - da kommt halt dann eins zum anderen...und man sollte ihn lassen, wenns dann ab und zu zum Tor oder Vorlage führt!

    Dass er als Nachwuchsspieler in vielen Szenen zu viel will, soll man ihm auch gar nicht verdenken.


    Wenn er aber den nächsten Schritt gehen will, muss er da noch besser werden. Einerseits zu erkennen, wann ein Dribbling sinnvoll ist und wann ich den Ball nochmal in die Mitte oder nach außen lege und andererseits (was in der deutschen Ausbildung lange zu kurz kam) wie ich ein eins gegen eins erzwingen kann bzw wie ich mich durch Spielen ohne Ball dem Zugriff mehrer Gegenspieler entziehen kann.

  • Es tut mir herzlich leid, aber das geht halt aus deiner o.g. Antwort nicht hervor. Da steht was ganz anderes.


    Ansonsten gilt: Snip. Weniger persönliches ist mehr. ZA.

  • Er ist 21 (!!!), hat gefühlt 5 Erstliga-Einsätze...und ein Stürmer MUSS eigensinnig sein, hab ich mal irgendwo gehört!


    Er kriegt beim FCA die Zeit, die er braucht...

    Egoismus ist doch nicht ans Alter gekoppelt, er spielt auch nicht erst seit gestern Fußball ;)

    Er soll seine Art zu spielen auch nicht komplett umkrempeln, aber hin und wieder einen geschulten Blick zum Teamkollegen werfen wäre hilfreich und macht ihn am Ende auch in seinen Aktionen unberechenbarer. Mit dem Kopf durch die Wand kannst du machen wenn du Ronaldo oder Ibrahimovic bist. Wobei selbst Ronaldo am Ende seiner Real Ära mit Assists geglänzt hat.


    Den nächsten Schritt sollte er einfach noch gehen um sich weiter zu verbessern.

  • ha ha der war gut, wen soll er denn sehen ? Alfred, der mit raushägender Zunge versucht in den 16er zu kommen ? Richter macht das tw. besser als Timo Werner. Der soll lieber Abschluss lernen.

  • Weil er dort von 2004-2012 in der Jugend gespielt hat, also 8 Jahre sind schon nicht wenig für einen Jugendspieler. Bei Danso der dann auch ab der U17 zum FCA kam, heißt es ja auch meist, er wurde in England ausgebildet.

    Ja das weiß ich schon, aber da war er halt 14 Jahre alt. Ich mein, wenn einer seit der C-Jugend in einem Verein spielt und bei diesem den Sprung in die Bundesliga schafft, dann muss man ja im Fernsehen kaum den Eindruck erwecken, dass der FC Bayern die Haupt-Jugendarbeit geleistet hätte. Wenn ich so ein statement höre im Fernsehen, denke ich eher an ein Szenario wie: "Spieler XY spielt die Jugend durch in einem Verein, kommt da nicht zum Zug und wechselt in die Profiabteilung des anderen Vereins". So wie bei Traore damals z.B.

    Es ist nicht per se falsch, jedoch ein wenig übertrieben, was den Anteil der Ausbildung angeht, meiner Meinung nach

  • Klar wäre es richtig wenn sie sagen würden, er spielte in der Bayern und FCA Jugend, aber wer uns als Donauschwaben betitelt von dem ist das schon etwas viel abverlangt ;-). Freuen wir uns, dass er hoffentlich doch noch den Durchbruch schafft und danken dem TSV Ried für die ersten Ausbildungschritte ;-)

  • ich halte den Burschen für einen richtig guten Fußballer mit dem Potenzial sich noch zu steigern und zu verbessern.

    So richtig zeigen kann er sich ja erst, seit er auch mal durchspielen darf. ( in der 1. Liga )

    Die Schußtechnik ist herausragend. Beim seinem zweiten Tor, mit dem linken Fuß so präzise ins lange Eck zu treffen, und

    genau dahin wollte er ihn haben, dass war schon weltklasse.

    Auch seine Vorbereitung zum dritten Tor mit dem genialen Trick im 16er an der Grundlinie war herausragend!

    Es macht mir Spaß ihm zuzuschauen und ich rechne da noch mit sehr vielen schönen Aktionen in unserer Offensive.......:thumbup:

    ( bis er weggekauft wird )