Marco Richter

  • Gregerl ist mMn nicht für den "Verfall der Mannschaft" in der letzten Saison verantwortlich - ich habe ihn zumindest immer ackern gesehen wie ein Pferd, auch wenn er Ladehemmungen hatte oder es bei ihm nicht gelaufen ist... und das ist für mich aller Ehren wert und zeugt von gutem Charakter!


    Von deinem "Schwarm" Öztunali bin ich eigentlich nicht überzeugt (gut, die Torvorlage gestern auf Richter war Zucker), ich seh den zumeist nur blind anrennen und festdribbeln...! Gut - vllt. ist er ja billig..

    Zum Thema Gregoritsch geb ich Dir Recht, und ich hab ihn auch nirgends dafür verantwortlich gemacht, aber wenn's mal losgeht mit dem Auseinanderfallen, dann kommen halt mehr und mehr dazu.


    Und zu meinem "Schwarm" Öztunali: 1000mal lieber als zum Beispiel einen Herrn Koo. Der spielt Bälle blind ins aus, braucht gefühlt 10 Minuten, um seine Beine zu sortieren, bis er sich dann endlich entscheidet, den Ball zu verstolpern oder dem Gegner in die Beine zu spielen. Für einen 30-jähringe A-Nationalspieler eher ein schlechtes Zeugnis. Dann lieber einem 23-jährigen Kerl mit gigantischem Potential ein paar Dummheiten und Fehler zugestehen. Der hat noch viel zu lernen und wird noch viel lernen. Bei Koo zeigt die Kurve im Endeffekt nur noch nach unten.


    Aber jeder hat so seine Favoriten, ich persönlich bin halt dafür, den Umbruch dann konsequent durchzuziehen und auf junge, hungrige Spieler zu setzen. Condef-Cup: die Nobodies holen das Ding und reißen den gesammelten A-Kadern den Arsch auf, bei der WM vergammeln die satten, faulen Superstars in der Vorrunde. Nur so ein anderes Beispiel. Und im aktuellen Kader ist nach der vergangenen Saison mit den ganzen Streitereien, Störenfrieden und Co einfach die Luft raus. Deshalb: WENN den Umbruch, dann jetzt.


    Wenn man ein paar wenige erfahrene Hasen behält (Khedira, Gouweleeuw, Hahn oder Baier, wenn's die Beine noch hergeben), die die Jungs auf dem Platz motivieren und in die richtige Richtung für die Zukunft lenken, dann reicht das völlig aus. Denn wie wurde schon so dermaßen oft kolportiert: irgendwann muss man eh runter. Und wenn's dann deshalb passiert, weil man für die Zukunft eine junge Truppe aufbaut (mit langfristigen Verträgen), dann hab ich da absolut nichts dagegen. Bei alteingessenen, eigentlich erfahrenen Spielern, die ihre Nasen nicht hochgenug bekommen, weil sie nach höheren Zielen streben, dann aber mit zweit- bis Drittligafussball aufwarten, geht mir das hingegen mächtig auf den Zeiger.

  • Und zu meinem "Schwarm" Öztunali: 1000mal lieber als zum Beispiel einen Herrn Koo. Der spielt Bälle blind ins aus, braucht gefühlt 10 Minuten, um seine Beine zu sortieren, bis er sich dann endlich entscheidet, den Ball zu verstolpern oder dem Gegner in die Beine zu spielen. Für einen 30-jähringe A-Nationalspieler eher ein schlechtes Zeugnis. Dann lieber einem 23-jährigen Kerl mit gigantischem Potential ein paar Dummheiten und Fehler zugestehen. Der hat noch viel zu lernen und wird noch viel lernen. Bei Koo zeigt die Kurve im Endeffekt nur noch nach unten.

    Trotzdem hat dieser Koo uns oft den Arsch gerettet. Bei einem Özunali ist das Potenzial schon lange auf der Fahndungsliste, gefunden hat es bisher niemand.

  • "Nun ist aus Augsburg zu hören, dass der FCA seine Forderungen etwas gedämpft habe und Gregoritsch für einen einstelligen Millionen-Betrag ziehen lassen könnte."


    https://www.deichstube.de/news…augsburg-zr-12307801.html

  • Man sollte sich nicht von den irren Ablosesummen wirr machen lassen, die PL-Clubs, PSG oder Real Madrid teilweise zahlen. Das ist nicht die deutsche Realität. Zum Glück. Wenn Frankfurt oder Bremen noch nie Ablösen jenseits der einstelligen Million gezahlt haben, finde ich das sehr positiv und bodenständig.

  • Werder Bremen ist nicht "der Markt".

    Du bist wirklich der Geisterfahrer der sich über alle anderen wundert die in die andere Richtung fahren. Was du für nen Schmarrn redest geht auf keine Kuhhaut... Wir kann man nur so an der Realität vorbei kommentieren???? Meinst du dir verkaufenden und kaufenden Vereine interessiert es irgendeinen scheissdreck was für ein imaginärer Wert auf dieser Seite steht?? Wenn kein Verein der Welt bereit ist mehr für den Spieler zu bezahlen, kann man ihn entweder behalten oder verkaufen. Das ist dann der Marktpreis. Ist das wirklich nicht einfach genug erklärt für dich???

  • Was seine eigene Zukunft betrifft, hält sich der nun umworbene Augsburger bedeckt, dass der Dribbler auch in der kommenden Saison für den FCA stürmt, scheint alles andere als sicher. "Jetzt steht das Finale im Vordergrund, das wollen wir gewinnen", spielt Richter auf Zeit. Ein Fernziel aber hat er fest im Blick: "Für mich persönlich ist es ein Traum und mein Ziel, später auch mal in der A-Nationalmannschaft zu spielen." Das wird freilich noch ein langer Weg.


    https://www.kicker.de/752324/a…ll-ich-wieder-spielen/u21


    Wenn Reuter sich hinstellt und sagt, Richter spielt nächste Saison bei uns, dann kann auch einer mit 20 Mio kommen und Richter Spielt nächste Saison bei uns.
    Würde sicher auch seiner Entwicklung gut tun.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • "...dass der Dribbler auch in der kommenden Saison für den FCA stürmt, scheint alles andere als sicher"


    Soso...


    ...klingt a bisserl nach der alten Bauernregel: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist"!


    Wenn ihn jemand kaufen will, soll er halt mal beim FCA anfragen...