Marco Richter

  • Ob der Abgang von Löwen ein gutes Signal für Richter ist, weiss ich ned, aber die 10 hinter den Spitzen wäre neben der 8 doch glaube ich auch Löwens Wunschposition gewesen.. Gegen Jensen oder gegen den in ihren Leistungen immer noch schwankenden Gregoritsch oder Finnbogason hat er sicher eine Chance, wenn er ans sich glaubt ! Die offensive Außenposition rechts kann er immer noch spielen, keine Frage, auch wenn derzeit der defensivere Hahn und Sarenren-Bazee da Konkurrenten sind, der letztere, vergleichbare Spielertyp aber gerade ebenfalls nicht spielt..

    Eines ist glasklar, wir dürfen ihn, nach dem Baier-Abgang, als Identifikationsfigur der Augsburger Jugend auf keinen Fall so einfach gehen lassen ! Der Verlust von Thommy hat mich damals schon sehr geärgert, wie auch die Ausleihe von Danso aber jetzt holen wir dafür ja wohl Winther..

  • Danso und Richter haben beide unbestritten Talent. Für beide kam meiner Meinung nach aber der unumstrittene Stammplatz jeweils deutlich zu früh. Nach Richters schlechter Rückrunde und der starken Form von Jensen, Hahn, Caligiuri etc. spielen zu recht andere momentan. Richter muss den Konkurrenzkampf jetzt annehmen. Andernfalls bleibt nur ein Wechsel, aber auch bei anderen Clubs wird das wohl ähnlich laufen.

  • wo hat Jensen bitte gestern ne starke Form gezeigt ? Hahn war die ersten beiden Spiele kämpferisch wertvoll aber ist auch ein völlig anderer Spielertyp,wie Marco genauso wie Caligiuri. Die 10 hinter den Spitzen spielt Marco am besten und rechts offensiv. Da gibt es eigentlich doch nur Gregerl und rechts Sarenren-Bazee.

    Das schafft er mit dem Talent das er hat und wenn der Trainer ihn weiter wertschätzt, was er ihm ja nochmal mitgeteilt hat.. Ich erwarte auch das er jetzt gas gibt, das ist er sich und seinem Heimatverein schuldig, wenn er es dann nicht packen sollte, kann er ja in der Winterpause zur Leihe nach Frankfurt oder so gehen, wenn er unbedingt will, aber bitte ned nach Köln oder ähnlichen Konkurrenten..:zwinkern0:

  • Um das mal aufzuklären:

    Mittlerweile ist Richter wieder fit, fehlte aber am Sonntag beim 0:0 in Wolfsburg im Kader.

    ...
    "Marco ist ein guter und wichtiger Spieler. Die anderen aber machen es auch gut. Wir hatten die Wahl und haben uns für Ruben Vargas entschieden", erklärte Aushilfs-Cheftrainer Iraklis Metaxas, ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich hoffe sehr, das er es jetzt gleich mal allen zeigen will, die meinten er würde einfach so kampflos seinen Abflug Richtung Köln oder Frankfurt vorbereiten.. Am besten gleich am nächsten Samstag gegen die Dosen, hau rein und lass es mal wieder krachen Marco !:thumbsup:

  • https://www.augsburger-allgeme…-bestehen-id58315711.html

    Ohne Worte.. oh mei Bua ! Schau doch bitte erscht a mol gscheit, ob Du ned doch bei uns in deiner Entwicklung ned vielleicht doch no weiter komsch

    als in der Ferne, wo die koi Sau kennt und dich niemand so schätzt und unterstützt wie dei FCA-family..!

    Du kannst doch bei uns als Local Hero unsterblich werden, besser geht's doch ned !

    Der Herrlich lässt dich scho spielen, du musst halt au a bissle fighten und was nach hinten tun, des schad dir sicher ned bei deiner weiteren Entwicklung, wetten ?!

    Wenn ich mir in letzter Zeit so die jungen, offensiven Mittelfeldspieler beim DFB so ansehe, dann fehlt denen oft jeglicher Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen, gerade gegen den Ball und nach hinten..

  • Warum ohne Worte, es ist doch völlig klar, dass der FCA für jeden Spieler mit höheren Ambitionen nur eine Durchgangsstation ist. Das ist bei uns so, das ist in Freiburg so und das ist in Mainz so. Wer Locals Heroes sehen will, der darf keinen Profifußball schauen. Für Richter gilt das gleiche wie für Max. Man braucht keine Spieler die FCA-Familie reden oder sich bei den Fans beliebt machen wollen. Was man braucht sind Spieler, die so lange sie für den FCA spielen auch in Gedanken beim FCA sind und ihre beste Leistung aufbringen, wenn sie auf dem Platz stehen. Wenn er das auch dem Platz umsetzen kann "Die Transferperiode ist vorbei. Ich werde Gas geben und alles andere jetzt endgültig aus meinem Kopf streichen", dann ist alles Bestens. Dann hilft er dem FCA und kommt seinen Ziel, sprich höhere Ambitionen auch näher. Für alle Seiten die beste Konstellation.

  • Ich find's ein wenig verfrüht, mit 22 Jahren, nach einer Saison (bzw. 1,5 Spielzeiten) als Stammspieler (mit noch schwankenden Leistungen) vom nächsten Schritt zu sprechen. Köln wäre dies zudem sicher nicht. Nur in finanzieller Hinsicht. 2-3 Jahre Augsburg und dann nach Frankfurt / Gladbach / Leverkusen wäre da sicher aus sportlicher Sicht sinnvoller.

    Nach Alfreds Ausfall wird er jetzt ohnehin wieder benötigt und ich hoffe, dass er nun auch den Worten Taten folgen lässt.

  • Ich frage mich, was er konkret mit dem nächsten Schritt meint. Wenn er den für seine persönliche Entwicklung meint, dann bin ich gespannt. Sportlich ist Köln sicherlich kein nächster Schritt sondern meiner Meinung nach sogar eher ein Rückschritt. Wenn er nur mehr verdienen will, soll er das halt sagen. Würde ich ihm nicht übel nehmen.